Zum Inhalt wechseln


Hilfethema: Wie man sich registriert


Damit du alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen kannst, mußt du dich registrieren und ein Benutzerkonto anlegen. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur einen Moment.

Um dich anzumelden klicken mit der Maus auf den "Registrieren" Link oben rechts auf der Seite. Du wirst auf eine Seite mit Regeln weitergeleitet. Diese Regeln liest du dir durch und akzeptierst diese mit einem Mausklick auf Registrierung fortsetzen.

Auf der folgenden Registrierungsseite füllst du nun die Felder der Reihe nach aus. Sollte es dabei zu Problemen kommen, so wirst du automatisch darauf hingewiesen. Wenn du alle Felder ausgefüllt hast, klicken mit der Maus auf den Registrieren Knopf.

Es kann sein, daß du nun direkt angemeldet bist. Üblicherweise bekommst du aber eine E-Mail an die von dir angegebene Adresse geschickt. In dieser E-Mail ist ein Link zur Authentifizierung, den du einfach nur anklicken mußt um die Registrierung abzuschliessen. Danach kannst du das Forum nutzen.