Zum Inhalt wechseln


outdoorfriend's Inhalte

Es gibt 2 Inhalte von outdoorfriend (Suche seit dem 19. April 23)


Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied

Sortiert nach                Sortierung  

#71317 Brexbachtal (Neuwied)

Geschrieben von outdoorfriend am 01. April 2024 - 08:41 in Smalltalk

Moin liebe Naturfreunde,

es ist wieder so weit – unser jährliches Bushcraft-Outdoor-Trekking Treffen im malerischen Brexbachtal steht an!
Packt eure Abenteuerlust ein und kommt zu uns über das lange Wochenende zu Christi Himmelfahrt (8. Mai 2024 - 12.Mai 2024).
Dieses Jahr schlagen wir unsere Zelte auf dem Platz Nummer 5 auf (dort haben wir viel Platz).
Und keine Sorge um das Wetter – dank Stefan vom Brexbachtal bleiben wir mit einer gemütlichen Jurte immer im Trockenen,
falls der Himmel uns nicht wohlgesonnen sein sollte.

Das Treffen steht ganz im Zeichen der Gemeinschaft und des Lernens:
Es werden verschiedene Workshops angeboten, die von unseren freiwilligen Experten geleitet werden.
Ob Anfänger oder Bushcraft-Veteran, hier gibt es für jeden etwas Neues zu entdecken.


Und natürlich darf das gemeinsame Kochen und die geselligen Abende am Lagerfeuer nicht fehlen!
Ein kleiner Floh/Tauschmarkt ist auch geplant, bringt einfach alles mit (Outdoorkrams),
was Ihr nicht mehr benötigt und gerne an gute Hände abgeben wollt.

Die Teilnahme kostet 5,50 Euro pro Person pro Nacht zuzüglich einer Anmeldegebühr von 10 Euro,
die wir unter allen Anwesenden aufteilen werden. Für die Jurte stellen wir ein Sparschwein auf, sodass jeder, der möchte,
Stefan (bzw dem Fördererwerk St. Georg e.V. für den Pfadfinderzeltplatz Brexbachtal) ein kleines Dankeschön zukommen lassen kann.
Die Bezahlung erfolgt vor Ort, aber vergesst nicht, euch anzumelden, damit wir einen Überblick über die Teilnehmerzahl haben.

Unsere Outdoortreffen sind für alle gedacht, die die Natur lieben, gerne draußen sind und das Bushcraften schätzen.
Familien sind herzlich willkommen – es wird garantiert ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein.
Zur Anmeldung schreibt mir einfach eine Nachricht mit der Anzahl der Personen, die ihr mitbringt.
Ich freue mich darauf, euch alle im Brexbachtal zu sehen!

Liebe Grüße und bis bald im Grünen,

Michael

PS: Wir haben auch eine kleine Whatsapp-Planungsgruppe (Community) erstellt, wer möchte den füge ich gerne hinzu.

 

RIMG9896.jpg




#71316 Outdoor - YouTuber

Geschrieben von outdoorfriend am 27. April 2023 - 08:05 in Smalltalk

Du sagst  es - es muss für dich passen. Wenn du z.B. mit dicken Handschuhen im Winter hantierst, dann brachst du anderes Gerät, als jemand der das nicht tut.
Oder man nehme den viel diskutierten Defence 4 - ich gebe dem Komfort-Temperatur von 0° C. Aber gerade letztes Wochenende war ich auf einem Treffen, da war jemand, der 
hat darin nur in Unterwäsche bei -10° übernachtet und hat nicht gefroren - jeder empfindet das anders. 
Unboxing ist halt nur gut, wenn man sich einen ersten Eindruck verschaffen will. 
Ich schaue halt gerne Videos, die mich wieder motivieren raus zu gehen. 
Dazu gehören eben die schon genannten - und toll fand ich auch Dunkel Ruhr - aber der macht ja keine Videos mehr.
Klar hat sich das weiterentwickelt und alles wurde mehrfach gezeigt - seit den Anfängen mit Benjamin Clausner - das sieht man ja auch z.B. in anspruchsvollen Foren, wie bushcraftportal.net - da ist alles mehrfach super beschrieben und gemacht worden - so ging das über die Jahre zurück. 
Zur Trinkmahlzeit - da ziehe ich die Kappe vor denen, die nach der Übernahme von Nestle das Produkt sofort nicht mehr empfohlen haben und das Sponsoring gekündigt haben.