Zum Inhalt wechseln


Bones's Inhalte

Es gibt 10 Inhalte von Bones (Suche seit dem 30. März 23)


Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied

Sortiert nach                Sortierung  

#63679 Welchen Film habt Ihr wann zuletzt im Kino gesehen?

Geschrieben von Bones am 12. April 2013 - 09:57 in Smalltalk

Der Film (Oblivion) war übrigens nichts besonders. Muss man sich also nicht im Kino anschauen.

Von den Landschaftsaufnahmen teilweise aber sehr imposant, wobei die meisten Bilder natürlich überarbeitet sind.



#63678 Eure neuesten Errungenschaften...

Geschrieben von Bones am 12. April 2013 - 09:55 in Smalltalk

Hab mir gestern von Tatonka einen Trekkingrucksack für zukünftige Ausflüge bestellt.

Bin mal gespannt, was der Rucksack so zu bieten hat. Konnte ihn bisher leider nicht im Laden ausprobieren.
Notfalls kann ich ihn ja wieder zurückschicken.



#63677 Welche Musik hört ihr momentan?

Geschrieben von Bones am 12. April 2013 - 09:51 in Smalltalk

Kvelertak.

Eine Norwegische Band die ihre Texte in ihrer Heimatsprache verfasst und dabei Hardcore, Punk, (Schweine)Rock und Black Metal ziemlich genial vermischt.


Sehr interessant :D kann man sich auf jeden Fall mal anhören.



#63676 european outdoor film tour

Geschrieben von Bones am 12. April 2013 - 09:50 in Filme

Ah super, danke für die Info.

Werde ich mir morgen auf jeden Fall anschauen bzw. aufnehmen.



#63675 Hängemattenfreunde, outet euch!

Geschrieben von Bones am 12. April 2013 - 09:39 in Usertreffen

Ich liebe Hängematten, aber als Übernachtungsmittel würde ich sie nicht unbedingt nutzen. Bewege mich leider zu viel im Schlaf und hab deshalb schon schlechte Erfahrungen gemacht :p

Ein Hängemattentreffen hört sich jedenfalls aber sehr cool an :)



#63639 Vorstellungsthread für neue User

Geschrieben von Bones am 10. April 2013 - 13:00 in Smalltalk

Hallo zusammen,

kann mich dem Beitrag von colafisch zum Teil anschließen. Verfolge seit geraumer Zeit diese Seite und interessieren mich für das Thema Survival & Outdoor.
Habe mich deshalb kurzerhand entschlossen mich hier einfach mal anzumelden und mich mit anderen interessierten und kundigen Leuten auszutauschen.
Eine solche Survival Tour steht bisher noch nicht in Planung, wie beim Nutzer colafisch, aber würde ich sowas irgendwann einmal gerne machen.

Also auf eine tolle und lehrreiche Zeit hier im Forum.

Gruß, der Bernd



#63638 Erste Hilfe

Geschrieben von Bones am 10. April 2013 - 12:54 in Erste Hilfe

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
Wer sich für ein paar Erste Hilfe Tipps im Bereich Outdoor interessiert, kann mal einen Blick auf den YT-Kanal werfen.
Scheint ganz gut zu sein.

http://www.youtube.com/user/BuschSani


Ist auf jeden Fall interessant.

Ich hab vor xx Jahren den "Erste Hilfe Extrem" absolviert. Fand ihn damals nicht schlecht und wahrscheinlich hätte er im "Extremfall" auch etwas genutzt. Hatte halt den Vorteil das man eben in freier Natur antesten konnte was man sonst immer im sterilen Lehrsaal übt und Techniken gezeigt/geübt wurden, die klar über die normale zivile EH hinaus gehen.
Der große Nachteil ist halt, wenn man nicht voll dran bleibt ist das Wissen in relativ kurzer Zeit mangels Übung wieder dahin. In zivilen EH Kursen bekommt man viele Sachen aber nicht mehr gezeigt bzw. kann sie nicht mehr üben da man sie als Ersthelfer ja nicht anwenden darf/braucht.

ANDY


Was hast du denn da in freier Natur gelernt? Würde mich mal interessieren, weil hört sich schon fast nach einer kleinen Ärzeausbildung an :p



#63637 Welchen Film habt Ihr wann zuletzt im Kino gesehen?

Geschrieben von Bones am 10. April 2013 - 11:57 in Smalltalk

Heute Abend in Oblivion. Bin gespannt.

Sind wohl sehr schöne Landschaftsaufnahmen von Island dabei. Hoffe also auch auf einiges für das Auge.



#63636 european outdoor film tour

Geschrieben von Bones am 10. April 2013 - 11:53 in Filme

Der Film ist wohl leider nicht mehr in der Mediathek vorhanden, schade.

Werde ich mir für dieses Jahr auf jeden Fall vormerken und probieren da hinzugehen, danke für die Info.



#63635 Welche Musik hört ihr momentan?

Geschrieben von Bones am 10. April 2013 - 11:46 in Smalltalk

Turbostaat - Stadt der Angst
Das neue Album!
Kann ich nur jedem empfehlen :)