Zum Inhalt wechseln


Littlegrandpa's Inhalte

Es gibt 2 Inhalte von Littlegrandpa (Suche seit dem 17. April 23)


Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied

Sortiert nach                Sortierung  

#65815 Zelt / Isomatte / Schlafsack für Fahrradtour gesucht

Geschrieben von Littlegrandpa am 13. November 2013 - 13:52 in Zelte

Also es kommt immer darauf an wofür man ein Zelt braucht. Wenn man immer nur bei gutwetter zeltet reicht ein Aldi-Zelt vollkommen aus. Möchte man aber längere Touren mit einem Zelt machen, dann sollte man beim Zeltkauf auf einiges achten. Dafür würde ich ein Zelt nehmen mit Vorzelt, dann sollte es wenigstens eine Wassersäule von 4000 mm haben damit es dicht hält und zwar nicht nur bei mäßigem Regen sondern auch bei einem Regenschauer. Und im Vorzelt kann man sich auch bei schlechten Wetter mal was zu essen Kochen. Dafür sollte man dann ein Esbit-Kocher dabei haben.



#65814 Trekkingrucksack gesucht

Geschrieben von Littlegrandpa am 13. November 2013 - 13:27 in Rucksäcke

Ein Guter Rucksack sollte auf jedenfall einen Brustgurt, einen Hüftgurt, einen stabilen Reißverschluss haben. Gut wäre dazu noch innen einen Stabilen Alu-Rahmen innen im Rucksack dieser sollte dann noch gut befüttert sein damit der Rahmen nicht gegen den Rücken drückt. Wenn der Rucksack dann noch eine große Öffnung hat ist er schon sehr gut. Ich würde Rucksäcke für Größere Touren immer in einem Fachgeschäft kaufen. Ich habe meinen Rucksack bei http://www.outdoor-t...ien/rucksaecke/
gekauft. Da würde ich mal schauen und dann bei einem Marktplatz schauen ob davon auch einer gebraucht abzugeben ist. dann kommt man meist auch günstiger dran.

Gruß Panther