Zum Inhalt wechseln


Waldkauz's Inhalte

Es gibt 7 Inhalte von Waldkauz (Suche seit dem 25. April 23)


Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied

Sortiert nach                Sortierung  

#68897 Fjällräven oder pinewood

Geschrieben von Waldkauz am 15. November 2015 - 13:48 in Bekleidung

Kommt auf das Bändchen an. Bei den Breiten geht es, die schmalen sind kompliziert, da hast Du recht.

Hab sie aber bisher immer aufbekommen!




#68883 Fjällräven oder pinewood

Geschrieben von Waldkauz am 10. November 2015 - 16:35 in Bekleidung

Ich hab grade die Rechnung gefunden: Stimmt es ist die Lappland Extrem.

Die hab ich mir mal extra für den Winter gekauft (also für das, was wir hier in Norddeutschland so für Winter halten :D ).

Aber für alles was oberhalb der 0°C liegt und in Bewegung stattfindet ist sie zu warm.

Beinabschlüsse finde ich immer praktisch, aber bei dieser Hose nicht gut umgesetzt. Klett finde ich da besser oder meinetwegen auch das gute alte Schnürbändchen.




#68882 Nikon oder Steiner?

Geschrieben von Waldkauz am 10. November 2015 - 13:01 in Sonstige Ausrüstung

Ich hab das Nikon Prostaff 10x42.

Das ist so, naja.

Das Glas beschlägt von innen, obwohl das lt. Hersteller angeblich nicht passieren soll.

Ansonsten macht es einen ganz netten Eindruck.

Für gelegentliche Beobachtungen ist es ok und in dieser Preisklasse wird man da wohl auch nicht viel mehr erwarten können.

Hat schon seinen Grund warum Zeiss und Swarovski so verdammt teuer sind.

 

Aber für den gelegentlichen Anwender reicht Nikon eigentlich aus.




#68878 Fjällräven oder pinewood

Geschrieben von Waldkauz am 05. November 2015 - 10:22 in Bekleidung

Ich weiß grade nicht welcher Typ meine PW Hose ist.

Die hat aber auch dieses Gurt/ Schnalle System am Beinabschluss. Ist wirklich ein bißchen umständlich. Ich habe diese Winterversion von der Hose. Die ist so warm, das ich die bei Temperaturen über 0°C gar nicht anziehen kann, weil zu warm!

FR lebt mmn. vom Mythos. Das Geld das FR in Werbung und in Sponsoring steckt muss über den Preis wieder reingeholt werden.




#68873 Frage Les Strouds Survival Tips?

Geschrieben von Waldkauz am 02. November 2015 - 20:34 in Survival allgemein

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen; desshalb hänge ich die Frage mal hier an:

Weiß zufällig jemand was für Schuhe Les Stroud in der 1. Staffel von Survivorman trägt?




#68847 Fjällräven oder pinewood

Geschrieben von Waldkauz am 12. Oktober 2015 - 11:03 in Bekleidung

Ich hatte eine Hose von Fjällräven (die mittlerweile schon das Zeitliche gesegnet hat) und eine von Pinewood (die noch lebt).

Beide scheinen den gleichen Schnitt zu haben (der mir persönlich aber überhaupt nicht zusagt) und beide haben diese nervigen "Zieroberschenkeltaschen" in die man grade mal eine Packung Taschentücher bekommt.

Robust sind beide und desshalb verstehe ich auch nicht warum die Fjällräven Klamotten fast das Doppelte kosten.

Hergestellt wird beides in chinesischen Sweatshops!




#68600 Waldarbeiten - Sicherheitskleidung

Geschrieben von Waldkauz am 05. März 2015 - 17:26 in Sonstige Ausrüstung

Moin Leute!

Ich sag da mal was als Forstwirt zu:

 

Solche Stiefel trage ich nur bei richtig ekeligem Matschwetter und dann nur sehr ungerne!

Ich kenne auch kaum einen Kollegen der diese Stiefel anzieht.

Der Grund ist einfach, das sie viel zu schwer und unbequem sind.

 

Es gibt als Sicherheitsschuhe tausendmal bequemere Lederschuhe die ebenfalls den Anforderungen des kwf (Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V.) entsprechen!

z.B. sowas:

http://www.grube.de/...-variation.html

Und Sicherheitsbekleidung die unbequem ist, nützt niemandem etwas, weil sie schnell an die Seite gelegt oder eben einfach nicht angezogen wird!

Also kauft Euch was vernünftiges, aber kauft Euch was!

Und 50€ für einen Schutzhelm ausgeben ist besser als ein offenes Schädel- Hirn- Trauma! Glaubt mir das!