Zum Inhalt wechseln


mad_naa's Inhalte

Es gibt 3 Inhalte von mad_naa (Suche seit dem 29. April 23)


Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied

Sortiert nach                Sortierung  

#16839 Frage Iso Matte falten

Geschrieben von mad_naa am 21. Juli 2009 - 22:15 in Schlafsäcke

Ich danke Euch allen für eure Hilfe und Kommentare! Die letzten beiden Posts und eigene kleinen Versuche haben mich davon überzeugt, dass es vermutlich keine gute Idee ist die Matte zu knicken. Ich habe mir also noch einen weiteren Packsack zugelegt. Kann man nie genug haben ;)

Marcel



#16807 Frage Iso Matte falten

Geschrieben von mad_naa am 19. Juli 2009 - 19:44 in Schlafsäcke

Vielen Dank für die Antworten. Die Matten sind von Nordisk, welches Modell weiß ich allerdings nicht mehr. Sind eher aus dem Komfort-Bereich, also von der dickeren Sorte.
Speziell dafür vorgesehen sind die wohl nicht, aber ich werds trotzdem probieren.

Gruß,
Marcel



#16792 Frage Iso Matte falten

Geschrieben von mad_naa am 19. Juli 2009 - 10:47 in Schlafsäcke

Hallo alle zusammen!

Für meinen kommenden Kanu-Urlaub habe ich mir neue Packsäcke gekauft. Unter anderem sollen darin selbstaufblasende Iso Matten verstaut werden. Dummerweise waren die Maße der Säcke falsch. Nun fehlen mir 5cm. Neue Packsäcke sind natürlich eine Lösung, ist aber ärgerlich.

Daher meine Frage: Kann ich selbstaufblasende Iso Matten gefahrlos falten? Ich würde die dann längs in der Mitte falten und anschließend zusammenrollen. Habe aber Bedenken, dass die Matten kaputt gehen. Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt?

Liebe Grüße,
Marcel