Zum Inhalt wechseln


manke's Inhalte

Es gibt 5 Inhalte von manke (Suche seit dem 29. März 23)


Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied

Sortiert nach                Sortierung  

#70890 Wie widerstandsfähig sind Holzuhren?

Geschrieben von manke am 20. Januar 2019 - 15:35 in Smalltalk

Dake für die ganzen Tipps. Vorallem das Tissot jetzt auch eine Kollektion rausbringt wusste ich nicht. Ich versuche rauszufinden ob diese in meinem Budget liegen werden. Wenn nicht, wird es eine Uhr der Marke Kerbholz.




#70887 Wie widerstandsfähig sind Holzuhren?

Geschrieben von manke am 15. Januar 2019 - 20:05 in Smalltalk

Die Bewertungen auf Amazon scheinen ja sehr gut zu aber keiner ging auf die wiederstandsfähigkeit ein. Die Preise sind auch eher im unteren Segment vielleicht kaufe ich eine von den Uhren und bestelle noch das entsprechende Pflegemittel dazu.

 

Viele der Hersteller pflanzen für jede gekaufte Uhr einen Baum oder die Uhr besteht sogar aus Holzabfällen. Von daher ist ein geringer Nachhaltigkeitseffekt gegeben.




#70883 Wie widerstandsfähig sind Holzuhren?

Geschrieben von manke am 14. Januar 2019 - 16:38 in Smalltalk

Mein Sohn wünscht sich zu seinem Geburtstag eine neue Uhr und ich hatte mir überlegt, ihm eine moderne Holzuhr zu kaufen. Das Geschenk würde gut zu ihm passen da er ein Naturfreund ist und auf Nachhaltige Materialien wertlegt. Auf meiner suche bin ich auf https://uhrenausholz.de/ gestoßen wo ich auch eine Uhr favorisiere. Da mein Sohn viel in der Natur unterwegs ist, habe ich darauf geachtet das die Uhr aufjedenfall wasserdicht ist. Ich frage mich aber wie sich das Holz verhält wenn es nass wird. Auch wenn es sich sich um Hartholz handelt müsste es doch arbeiten bei feuchtigkeit.




#70882 Hat jemand Erfahrungen mit Bouldern?

Geschrieben von manke am 14. Januar 2019 - 16:32 in Bekleidung

Boulderschuhe ähneln sehr den Handelsüblichen Kletterschuhen die Sole ist aber etwas dünner.




#70881 Outdoor Mückenabwehr

Geschrieben von manke am 14. Januar 2019 - 16:30 in Sonstige Ausrüstung

Ich habe selber auch keine großen Probleme mit Mücken. Das ist aber von Typ zu Typ anders, bei meiner Freundin ist es ganz schlimm sie sprüht sich ein und nutzt zustäzlich einen Hut mit integriertem Mückennetz.