Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Vorstellungsthread für neue User


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
638 Antworten in diesem Thema

#331 Eickhorn

Eickhorn
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2010 - 18:42

Hallo,
ich bin der Heiko. Mittleren Alters und Familie. Mein Themengebiet ist Messer, Jagd, Angeln, Survival, Bushcraft und Kanadier.

Grundsätzlich mache ich nur kleine Touren von 1-3 Tage, dafür öfter.

Habe auch schon einige Kurse besucht, ob militärisch oder Ziviler Art.

Interesse besteht seit meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr an diesem Themen.

Habe interesse mich mit anderen auszutauschen.

Wie gesagt, schlimmste Leidenschaft Messer und Uhren.

Gruß

Heiko

#332 Tony

Tony
  • 46 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2010 - 19:17

Welcome aus Belgien !

#333 wild geese

wild geese
  • 15 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2010 - 19:03

hallo zusammen,
ich bin micha und komme aus niedersachen. bin 33 jahre jung und fange jetzt erst an
mit wandern u.s.w ...also ein absoluter neuling ;-)
ich werde dieses jahr erstmal beginnen den oderwald bei wolfenbüttel zu erkunden, über tips bin ich sehr dankbar ... auch was den harz angeht.

#334 Syma

Syma
  • 59 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2010 - 23:00

Hiho

Dann will ich auch mal hallo sagen. Bin Sylvio, seit ich denken kann ein sehr großer Outdoor und Survival Freund.

Hoffe auf ein interessantes Austauschen.

Gruß

Sylvio

#335 RUFUS

RUFUS
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2010 - 19:13

Hallo zusammen,
Ich bin der " Rufi " und wohne in Berlin.
Ich habe über 30 Jahre in S-H gewohnt und bin auch dort geboren.
Meine Hauptintresse sind Luftdruckwaffen aber ein Outdoor/Survival und vor allem ein Messerfan bin ich schon immer gewesen und habe auch einige ....- Auf euch gestoßen bin ich über das Co² Forum und habe schon lange passiv bei euch mitgelesen und großes Gefallen an dem doch sehr vielseitigen und intressanten Themen hier gefunden so das es Zeit wurde mich endlich mal bei euch anzumelden.

#336 waltero

waltero
  • 10 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2010 - 21:07

hallo alle miteinander,
ich bin walter 39 jahre jung , und komme aus rheinland-pfalz (zwischen zweibrücken und pirmasens).
hobbys hätte ich nicht viele oder freizeitbeschäftigungen , habe immer intresse an messern und viel was mit feuer zu tun hat oder wie man es anbekommt. bin auch mitglied im dsb aber das noch nicht arg lange . war früher öfters im wald unterwegs aber seit geraumer zeit nicht mehr .
habe mich in diesem forum angemeldet weil ich immer die videos zu produktinfos geschaut habe und immer mal wieder berichte über dies und das gelesen habe.
gruss walter

#337 sturmi

sturmi
  • 49 Beiträge
  • WohnortBrandenburg
  • Sport:Camping, Survival

Geschrieben 20. Juni 2010 - 00:22

Hallo ! Tja was gibs über mich zusagen..Mein Name ist Andre, bin 37 und komme aus den schönen Brandenburg..mit seinen ausgedehnten Wäldern.. Ich hatte immer schon eine Leidenschaft für gute Messer und auch schon etliche besessen.. Aus Hobbygründen bin ich sehr oft in der Natur unterwegs,manchmal nur paar Stunden, aber auch Tage...deswegen interessiere ich mich auch die guten Tips und Erfahrungen anderer,die ich hier lesen und lernen kann.. :D:D...Und hoffe auch was dazu beitragen zukönnen... Gruß

#338 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 20. Juni 2010 - 11:48

Na dann will ich der netten Aufforderung mal folgen...

Ich bin Christian, 34 Jahre alt, lebe und arbeite in Berlin.

Mein Outdoorinteresse begann, wie wohl bei den meisten Menschen meines Alters in einer Kindheit ohne Playstaition und mit nur einem einzigen Privat-TV-Sender....

Aufgewachsen bin ich in Brandenburg...da lernte man als Kind ganz intuitiv draußen zu leben. Nein, nicht weil die VEB-Häuslebauer nicht hinterher kamen, sondern weil es uns Kindern Spass machte. Man lernte schnell, dass eine Erdhöle bei Regen eine schlechte Behausung ist und noch viel schneller, dass man auf seine Feuerstelle immer gut aufpassen sollte....

Wie auch immer...Jahre spätet hatte ich mal einen längeren Zwangsurlaub. Den habe ich genutzt, indem ich zum Ticketdealer der Lufthansa gewalkt bin, mir einen Flugschein für Westcanada beholt habe und anschließend einen Großeinkauf und eine Schnellbesohlung zum Thema Camping und Singletrekking bei Banat (Berlin) absolviert habe. Anschießend war ich vier Wochen in den Bergen zwichen Vancouver und Hope unterwegs.

Danach kam dann erstmal 10 Jahre nichts...einige finanzielle Fehlentscheidungen haben eine äußerst zähe Durststrecke verursacht...na wie auch immer.

Im letzten Jahr habe ich dann begonnen mir eine Reisefahrrad aufzubauen und habe die erste 1000km-Tour durch Norddeutschland im April absoviert. Diese war als Vorbereitung zu einer Großbritannien-Tour, welche von Ende August bis Anfang Oktober stattfinden wird, gedacht. Allerdings wird man es kaum glauben, 1000km auf dem Rad durch Norddeutschland im April und am Tage fiehl nicht ein Tropfen Regen. Naja...zumindest habe ich diverse Übernachtungsvarianten kennengelernt und gemerkt, was mein Großstätterkörper noch abkann und was ihm zu...naja, sagen wir mal...ungemütlich geworden ist.

Soviel dazu...ach ja...besondere Interessen an einzelnen Outdoornotwendigkeiten habe ich nicht...ich habe keinen Messerfetisch oder stehe auf Highend-Outdoorbekleidung oder sowas...meine großen Vorbilder sind mehr die Pioniere des 19. und frühen 20. Jhd....Moderne Mittel ja, aber nicht als Selbstzweck.

Soviel zu mir...bei Fragen, stehe ich gern zur Verfügung.

#339 Alex_E

Alex_E
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2010 - 11:02

Hallo,

ich bin Alex, 34 Jahre und komme aus der Nähe von Augsburg in Bayern.

Nun, ich bin jetzt nicht so der Hardcorecamper oder Norwegenreisende, aber das Thema Outdoor hat mich schon immer etwas fasziniert.

Zum Thema hier bin ich gekommen, eher durch Zufall durch die Themen Survival Kit, Urban Survival bei Katastrophen, Vorräte etc.

Was mich mit Outdoor verbindet sind der Mountainbikesport, also Touren in den Bergen, daher nun auch ein Minisurvivalpack im Bikerucksack, Softairspielen um dann bei Nieselregen im Österreichischen Hochland zu zelten :cry: (dadurch einiges an Ausrüstung angesammelt, versch. Messer, Surefire, Campingzeugs), desweiteren mit dem GPS dem ein oder anderen Cache suchen, mit dem Schlauchboot den ein oder anderen Biber beobachten usw. und seit kurzem GK Sportschütze.

#340 Klondike

Klondike
  • 8 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2010 - 21:34

Hallo Leute,

gerade bin ich beim Stöbern im Netz auf diese Seiten gestossen und denke, wir könnten vielleicht den einen oder anderen Tipp austauschen. Ich heisse Peter und bin Jahrgang 1961. Anfang der achziger Jahre fand ich Gefallen daran, meine Urlaube in Wildnisgebieten zu verbringen und das ging so bis 1993.

Als gelerntem Handwerker fiel mir der Umgang mit einfachen Werkzeugen beim Bau von Wildnislagern nicht schwer und auch die Herstellung von allerlei einfachem Gerät und Hilfsmitteln, kurz die Improvisationskunst rund um den Aufenthalt unter freiem Himmel und abseits der Zivilisation - heutzutage "Bushcraft" genannt - ging mir stets leicht von der Hand und machte mir grossen Spass.

Das Jahr darauf zog ich mit meiner Lebensgefährtin ins schwedische Härjedalen, wo wir ein dreihundert Jahre altes Blockhaus bezogen. Wir versuchten uns ein paar Jahre als Veranstalter abenteuerlicher Touren durch das Rogen-Gebiet und durch andere wilde Gegenden Jämtlands/Härjedalens, gaben aber Ende der Neunziger das Geschäft mangels ausreichender Nachfrage wieder auf.

Wir blieben im Lande und haben seitdem einiges erlebt.

Und jetzt bin ich hier bei euch "gelandet". Mal sehen, was es bringt.

Warum nenn ich mich hier "Klondike"? Ich hab mich in dieser Gegend ein paar Male während meiner ersten Wildnisurlaube herumgetrieben und das hat mir diesen Spitznamen eingebracht, einen von vielen.

Grüsse aus dem schwedischen Härjedalen

Peter

Angehängte Dateien






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0