Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

EDC Lampe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#51 raven

raven
  • 19 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 26. September 2010 - 13:26

Ich trage meine Fenix L1T täglich am Gürtel (in der mitgelieferten Tasche). So ist sie schnell einsatzbereit und durch die kleine Größe stört sie nicht. Es gab schon viele Situationen, in denen sie mir geholfen hat.

Das Tolle: Sie hat nur zwei Modi, die nicht durchgeschaltet werden müssen, sondern durch drehen am Lampenkopf eingestellt werden. Durch den 'taktischen Endschalter' bekomme ich durch leichtes Drücken Momentanlicht bis ich den schalter wieder loslasse und durch Durchdrücken dauerhaftes Licht für längere Einsätze. Die Ideale Lampe für mich.

Angehängte Dateien



#52 Fernweh

Fernweh
  • 29 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2010 - 11:14

Meistens Begleitet mich meine LiteXpress Globe 101 LED
Ohne Bat. 104 gr.
Betrieb mit 3 AAA Bat.
Spritzwassergeschützt.

Im Auto oder bei längerer Abwesenheit von zuhause eine große Maglite LED.

#53 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Dezember 2010 - 20:44

Meine EDC- Lampen:
fast täglich dabei eine Walther tactical.
Auf Tour mit Zelt ne Fenix LD 20.

#54 MeckiMesser

MeckiMesser
  • 11 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2010 - 18:52

Meine EDC ist eine Fenix PD20 / neues Modell.
Bin damit super zufrieden -

Grüße

#55 Schoto

Schoto
  • 21 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2011 - 17:14

Ich nutze Momentan eine Fenix E01 für Immer dabei + meine Fenix TA30 für immer, wenn mehr Licht gebraucht wird. Allerdings ist diese ja sehr groß, daher hab ich mir jetzt die 4Sevens Quark Mini 123, die Athur in seinem Film vorstellt, in Titan bestellt, in der Hoffnung, dass das nicht so schnell unansehnliche Stellen bekommt.

#56 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 08. Januar 2011 - 18:13

seit nun ca.3 Monaten hab ich eine litexpress workx 204 die mit einer cr 123a batterie betrieben wird. alternativ lässt sich auch ein akku einsetzen.
mit 19 €uro ist die Lampe ja supergünstig in der Anschafung.
Ein kompaktes Gehäuse war für mich genau so wichtig wie ein durch einene Gummikappe geschützter Endschalter.(hatte meine LL P5 leider nicht)
Wenn ich den Zoomreflektor ganz ran schraube kann ich die Lampe auch unter Wasser zb:bei Reparaturen verwenden.
Das alles ging mit meiner LL P5 nich, obwohl diese eine marginal bessere Lichtleistung hatte.
Bis jetzt bin ich mit der leistung super zufrieden.

#57 kimbetho

kimbetho
  • 10 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2011 - 12:39

Hi!

wie ich hier feststellen muss bin ich lampentechnisch vollkommen unterausgerüstet :(

hab eine maglite solitair am schlüsselbund eine maglite mini (2AA) im auto eine maglite 3D zu hause und im rucksack den ich bei allen outdoor aktivitäten dabei habe ist immer meine petzl tikka im deckelfach (leicht und klein)!

muss wohl mal aufrüsten und mehr auf LED umstellen! :cool:

lg

#58 Shinsen

Shinsen
  • 132 Beiträge
  • WohnortDtld / Japan im Wechsel
  • Sport:Bogensport, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Januar 2011 - 13:04

Servus

Ich hab nur ne Petzl Tactikka und einen zweiten Batteriesatz immer dabei. Eher mal, dass ich nachts durch den Wald nach Hause muss, weil kein Bus mehr fährt und die Straße ne Stunde Umweg bedeutet. :(

Zum Arbeiten brauch ich keine dabei haben.

Shinsen

Bearbeitet von Shinsen, 13. Januar 2011 - 13:58.


#59 PanPeter

PanPeter
  • 13 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Jagd, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 13. Januar 2011 - 13:59

Als wirkliche EDC Leuchte benutze ich die Fenix E01, klein leicht, preiwert (ca.15 Euro).
Paßt wunderbar in die Münztasche in jeder Jeans.

Nicht wirklich als EDC aber dennoch oft von mir eingepackt wird die
Zebralight H30(ca. 60 Euro).
eine unglaublich vielseitige geniale Lampe, sowohl als Stirnlampe oder als normale Lampe benutzbar, jederzeit ausreichend Licht, und dabei vom Packmaß und Lichtausbeute besser wie jede Petzl Tikka. Sehr ansprechende, unverwüstliche wirkende Optik, kein Plastik, alles Metall...
Ein Testbericht gibts hier auf Odoo.tv, Danke Arthur !!!

#60 Rüsseltier

Rüsseltier
  • 12 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2011 - 17:05

Moinsen
Also ich eigentlich immer meine Fenix LD 20 dabei.
Die macht richtig gutes Licht, so das man auch auf der anderen Strassenseite noch gut die Hausnummern lesen kann. Was für mich nicht ganz unwichtig ist.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0