Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Outdoor billig aus dem Supermarkt - Pro & Contra


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
142 Antworten in diesem Thema

#131 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 10. April 2015 - 21:47

Also das was du jetzt schreibst, stimmt teilweise. Vom reinen Fernost-Produkt bis zum echten Markenartikel ist eigentlich alles möglich. Das es bei etlichen Handelsmarken Produkte von Markenherstellern gibt ist richtig, aber das trifft nicht auf jedes Produkt zu. Zudem ist, wie du schon richtig bemerkt hast, Artikel vom Markenhersteller teilweise nicht gleich dem Original-Markenartikel, teilweise aber schon. Manchmal sind die Abweichungen größer und reduzieren den Nutzwert etc. Manchmal ist der Artikel aber identisch, lediglich anders etikettiert, hat eine einfachere Verpackung oder was auch immer. Man sollte auch nicht unterschätzen, dass Discounter häufig sehr große Mengen eines Artikel kaufen und dafür enorme Rabatte bekommen, die sie an die Kunden weitergeben. Auch fällt der Zwischenhandel weg. Zudem sollte man nicht vergessen, dass bei den Discounterprodukten üblicherweise nicht der Originalkundendienst tätig wird, wenn es Probleme gibt, sondern man muss sich an den des Discounters/der Handelsmarke wenden. Auch hier können Kostenvorteile entstehen. Man darf nie außer acht lassen, dass Markenhersteller oft mit großen Margen arbeiten und der nachgelagerte Großhandel und Fachhandel ebenfalls.

Es lohnt sich teilweise schon einen Blick auf Angebote zu werfen. Die Kunst ist, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden.

Totale Markengläubigkeit ist in meinen Augen genau so unsinnig wie die Geiz-ist-geil-Mentalität.



#132 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 11. April 2015 - 11:56

 

Es lohnt sich teilweise schon einen Blick auf Angebote zu werfen. Die Kunst ist, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden.

Totale Markengläubigkeit ist in meinen Augen genau so unsinnig wie die Geiz-ist-geil-Mentalität.

 

Das sehe ich auch so. Scheuklappenmentalität ist auch nicht meins. Der Markt ist groß. Da sollte man die Augen immer offen halten.

 

Marke ist nicht immer = Qualität.


Bearbeitet von machine, 11. April 2015 - 12:04.


#133 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 03. November 2015 - 22:51

Kleiner Tipp für alle Freunde des rustikalen Bratvergnügens über offenem Feuer: Am kommenden Samstag (07.11.2015) gibt es bei "Feinkost Albrecht" Süd eine Eisenpfanne für rund 15 €.

Ultraleichtfans sollten an diesem Tag zu Hause bleiben und Fenster und Türen geschlossen halten. ;-)



#134 Lodjur

Lodjur
  • 100 Beiträge
  • WohnortMuch
  • Sport:Bogensport, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 04. November 2015 - 01:49

Hi, diese Pfanne ist genial. Der Preis unschlagbar. Die habe ich schon seit Jahren in Benutzung. Aber nicht vergessen die beim ersten mal richtig ein zu brennen. Hatte die erst vorgestern wieder im Einsatz.

CU Bernd

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  pfanne.jpg   51,03K   0 Mal heruntergeladen


#135 hoffman

hoffman
  • 37 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 20:02

Mittlerweile kann man sogar bei Aldi tolle Sachen kaufen

#136 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Februar 2016 - 23:25

Aber sowas von! Ich habe mir da kurz vor Weihnachten letzes Jahr eine LED gekauft die mit 3 x 1,5 V Babys betrieben wird. Das Ding ist der Hammer. Genau so schwer aber, krissenitkapott. Und der Bio-Tomatensaft von denen is auch super lecker ;-)


Bearbeitet von machine, 15. Februar 2016 - 23:33.


#137 hoffman

hoffman
  • 37 Beiträge

Geschrieben 16. August 2016 - 18:56

Hahaha habe ich doch gesagt @machine :D

#138 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 17. August 2016 - 09:51

Übrigens gibt's bei A-Sü diesen Donnerstag Allzweckplanen für 6,99 und am Samstag Erste-Hilfe-Sets für 4,99, Beides habe/hatte  ich schon im Gebrauch und kann nur Gutes berichten. Die Firstaid-Kits habe ich im laufe der Zeit etwas modifiziert, aber das musste ich auch schon bei Apotheken-Ware. Eine Plane verwende ich schon seit 5 Jahren zum abdecken unserer Gartenmöbel die Andere hin und wieder als Zeltboden. Beides Top.

 

Ebenfalls ab Do zu haben sind China-Instand-Nudeln. Outdoor sind die unschlagbar. Gut zu transportieren und lange haltbar. Passt ;-).



#139 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 17. August 2016 - 10:11

Danke für den Hinweis. Diese Discounter-Erste-Hilfe-Sets sind vom Preis-Leistungsverhältnis meist so gut, dass man sie auch gut zum Wiederauffüllen verwenden kann.



#140 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 17. August 2016 - 11:29

So siehts aus. Und für die Erstversorgung von kleineren Verletzungen unterwegs reichen die allemal. Wenn man mit Kind unterwegs ist, noch ein paar Lillifee-Pflaster rein (bei den Jungs natürlich etwas adäquates) und schon steht der "professionellen" Schürfwunden-Versorgung nichts mehr im Weg ;-).






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0