Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Anleitung Podcast Zelte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. März 2009 - 00:03

Am 05. März 2009 habe ich auf dem Odoo.tv TeamSpeak Server einen Vortrag über Zelte gehalten. Der gesamte Vortrag von rund 2 Stunden Länge wurde mitgeschnitten und steht euch nun hier zum Download zur Verfügung. Es gibt folgende Episoden:


Teil 1 - Zeltformen:

Tunnelzelt, Kuppelzelt, Geodät (27:05)


Teil 2 - Aufbauarten:

Innezelt zuerst, Außenzelt zuerst, gekoppelter Aufbau (09:03)


Teil 3 - Stoffe:

Polyester, Nylon, Ripstop Varianten, Goretex & eVent, Baumwolle (18:20)


Teil 4 - Beschichtungen:

Vinyl, Acryl, Alubedampfung, Polyurethan (PU), Silikon (SI) (11:32)


Teil 5 - Gestänge:

Glasfiber, Aluminium, Carbonfaser, normale Übergänge, Featherlite Übergänge, eloxierte Gestänge (13:02)


Teil 6 - Sonstiges:

Farbe, Längsschläfer, Querschläfer, Wassersäule, Nähte, Doppelkappnaht, Nahtversiegelung (23:50)


Die Dateien dürfen für den privaten Gebrauch heruntergeladen werden. Eine Weiterverbreitung ist verboten. Eine kommerzielle Nutzung ist nur mit meiner ausdrücklicher Erlaubnis gestattet.


Die Dateien befinden sich im Downloadbereich des Forums:

http://forum.odoo.tv...-zelte-podcast/

#2 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 06. März 2009 - 01:02

Hallo Arthur,

vielen Dank für deinen Klasse Vortrag über Zelte und deine Mühe uns es heute noch zur Verfügung zu stellen.


Gruß
Daniel :)

#3 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 13:49

Vielen Dank! Ich wollte auch noch den Vorschlag machen den Vortrag in passende Themen zu untergliedern, aber da warst du wohl schneller, top!

#4 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 15:05

Danke fürs reinstellen!

Es war wirklich ein schöner Beitrag, der einem eine Übersicht über fast alle möglichen Zeltformen und Materialien gegeben hat.

#5 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 06. März 2009 - 19:59

So mein Comment:

Mir hats gefallen!

Gruß Travelad

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009 - 23:05

Wie siehts nun eigentlich bei dir mit den Mitschnitten aus, Travelmad?
Klappts nicht mit Audacity? Bei Fragen zu dem Programm kannste mir ne PN schreiben...

#7 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 07. März 2009 - 16:37

Bitte PN beachten...

Gruß Travelmad

#8 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009 - 10:12

Toller Vortrag Arthur! Danke!

#9 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 12. August 2010 - 17:46

Wirklich ein sehr schöner Vortrag, den ich im Zuge der neuen Podcast mal aus der Versenkung holen will. Im Forum gehen diese Podcast leider ziemlich schnell unter anderen neuen Themen unter. Ich als relativ neues Mitglied bin daher erst im Zuge von Arthurs neuen Vorträgen, in denen er diesen Vortrag erwähnte, auf diesen Podcast gestoßen, obwohl ich mir schon viele alte Themen durchgelesen hab.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0