Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Spyderco C133 Bug


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 21. März 2009 - 13:58

Da hört man oft Spyderco wären teuer. Nicht dieses Spyderco, das neue Bug ist das billigste Spyderco aller Zeiten. Grade mal 9 Euro kostet der Einstieg in die Spinnenwelt. Hier mein Review zum Zwerg unter den Spinnen :p

Das Spyderco C133 Bug ist ein Slipjoint Folder mit Stahlgriffen. Da es weder ein Einhandmesser, noch verriegelnd ist ist es jederzeit und uneingeschränkt durch das deutsche Gesetz tragbar. Wieso auch nicht, so wirklich bedrohlich ist das Messer ja nicht. Hier mal ein Größenvergleich:

Eingefügtes Bild
(Bug, Native, Tenacious, Moran)

Das Bug ist geschlossen 41mm, offen 73mm lang. Die kurze Klinge ist aus 3Cr13MoV Stahl. Das Messer ist in China produziert worden. Trotz der Fernost Herkunft ist das Messer absolut sauber verarbeitet, sehr scharf ab Werk und durchaus Nutzbar.
Klar, ein Universalmesser ist das Bug nicht, als Brieföffner oder Paketöffner leistet es aber gute Dienste. Der lose Faden am Hemd ist auch kein Problem. Zu viel mehr taugt die Länge der Klinge nicht, vergleicht es mit den bekannten Victorinox Minimessern.

Eingefügtes Bild

Fazit: Mit dem Bug liefert Spyderco ein witziges und hochwertiges Messer für Fans und Sammler. Am Schlüsselbund leistet es im Alltag gute Dienste, ein alleiniges EDC ist es aber nicht. Aber dennoch: Der Bug gehört in die Sammlung, Kauftipp!

#2 Didgi

Didgi
  • 28 Beiträge

Geschrieben 21. März 2009 - 15:32

Sehr schön, das Käferchen. Gefällt mir sehr gut.
Darf man fragen wo Du es gekauft hast, es ist mir nämlich bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen.

MfG, Didgi

#3 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 21. März 2009 - 15:49

Meines ist direkt von Spyderco.
Aber Wolfster oder Acma haben die in DE.

Lg Woz

#4 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 21. März 2009 - 19:45

Wie niedlich!

Sollte ich irgendwann mal einen Sohn haben, kriegt er so eins. Hätte gar nicht gedacht, dass das Teil nur 9€ kostet, das ist ja unfassbar.

Möglicherweise leiste ich mir mal so eins.

Danke für den Test.

#5 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 30. Dezember 2009 - 16:30

schöner bericht! habe auch immer ein bug an meinem schlüsselbund hängen und es erwies mir bisher immer gute dienste, wenn mein normales edc zu groß war. habe mit dem bug beispielsweise meine brille unterwegs wieder reparieren können, da sich zwei schräubchen gelockert hatten. die schräubchen hab ich zum glück nicht verloren und so konnte ich die brille wieder zusammenschrauben dank der feinen spitze des bug. also für feine arbeiten erste sahne!
mfg

#6 blackris

blackris
  • 75 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2010 - 22:43

Süßes Teil! Hat den Platz in meiner Hosentasche erobert und das Opinel wurde zum Spork in den Rucksack verbannt. Zum Verpackungen öffnen, Obst schälen und Wurst pellen perfekt. :)
OT: Gibt es auch eine hide Funktion??

Eingefügtes Bild

#7 OiBoy

OiBoy
  • 232 Beiträge
  • WohnortAuerbach
  • Sport:Camping, Survival

Geschrieben 23. Dezember 2011 - 18:05

Hi,
ich habe mir das Spyderco Bug auch für ein paar Wochen/Monaten gekauft. Bei mir ist es auch am Schlüsselbund, ich muss sagen es ist ein sehr kleines, praktisches und gewichtssparendes Messer und dazu noch scharf.
Aber leider wird ein Messer irgendwann mal "stumpf". :)
Und da habe ich meine Probleme mit, ich habe gestern versucht das Spyderco Bug nachzuschärfen. Ich war am verzweifeln. :)
Ich habe das Messer nicht mehr Rasierscharf bekommen(im Normalfall klappt das schleifen auf dem Wasserstein sonst recht gut, ich habe am gleichen Tag ja auch meine andern Messer Rasierscharf gemacht)
Kann mir da jemand vllt. einen Tipp geben, wie man am besten solch ein kleines Messer auf nem Wasserstein schärft.

MfG

René




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0