Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Kleine Lampe mit Mignon Batterien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 27. März 2009 - 01:01

Interesssiere mich für ne nette robuste, halbwegs wasserresistente, dimmbare, nicht zu teure Lampe für meine Hüfttasche....

Durch die im Film von Arthur vorgestellte H60 bin ich auf die etwas schwächere H 50 gestoßen, die sich mit AA-Baterien betreiben lässt.

Zur Auswahl stehen außerdem:
http://www.maxpediti...-40-Lumen-.html
http://www.asmc.de/d...-schwarz-p.html
GERBER RECON Military>>> http://www.wildnis-a...ine_lampen.html
:cool:


Hat noch jemand Erfahrungen mit den o.g. Lampen gemacht?
Hatte auch schon überlegt mir ne Mini-LED-US-Winkellampe zu holen. Selbst wenn die dann nicht lange hält, kann mir für den Preis nicht viel falsch machen.
http://www.asmc.de/d...ein-oliv-p.html

#2 Gast_Scobidoo

Gast_Scobidoo

Geschrieben 27. März 2009 - 08:54

Schau dir mal die neue H501 auf der Hompage von Zebralight an.

Und hier bekommst du Sie in Deutschland:

flashlightshop

g Scobidoo

#3 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 27. März 2009 - 11:08

Brauchst du umbedingt den Winkel?

Wenn nein, schau dich dochmal bei Fenix-Lampen um.

Um 50€ bekommst du da gute Lampen...

#4 Gast_Scobidoo

Gast_Scobidoo

Geschrieben 27. März 2009 - 11:48

Oder vieleicht eine NiteCore D10. Ich habe selber eine Nitecore Extreme Infinity (aber nur mit CR123 Batterien oder 16340er Akkus) und bin seit langem sehr zufrieden mit der Lampe.

Zu finden unter flashaholics co uk für 39,95 Britische Pfund oder edenwebshops de für 59,95€

g Scobidoo

#5 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 29. März 2009 - 18:18

Brauchst du umbedingt den Winkel?

Wenn nein, schau dich dochmal bei Fenix-Lampen um.


Hmm nicht unbedingt. Fand´s nur praktisch, die Lampe an der Hüfttasche oder an der Kleidung zu befestigen und dann die Hände frei zu haben. Die H 50 würde ich dann alternativ am Kopp befestigen.
Hab vorerst ne SureFire 6P eingesteckt. Is aber doch eher was für die Arbeit:
Zu teure Batterien, Brenner hält nicht lange (erschütterungsempfindlich?), nur rund eine Stunde Betriebszeit....

Bei Fenix hatte ich auch schon mal geguckt. Hab von der Firma auch schon viel positives gehört. Da sind auf jeden Fall auch einige mit im Rennen.

Oder vieleicht eine NiteCore D10.


Von NiteCore hab ich noch nix gehört. Hab mich hier grad mal quergelesen:

http://www.edenwebsh...aschenlampe.htm

Sind ja auch einige mit AA-Batterien dabei. Hmm mal sehen...

Hatte auch schon an ne Schüttellampe gedacht, weil ich die Lampe ja vermutlich nicht regelmäßig benutzen werden, sondern eher als Notlösung (falls ich mich im Timing irre) einsetze.
Die Lampen die ich mir bisher angeguckt habe, wirken aber nicht grade sehr robust und sind somit aus dem Rennen.

#6 Mücke

Mücke
  • 74 Beiträge
  • Sport:Angeln, Geocaching, Jagd, Wandern

Geschrieben 30. März 2009 - 18:01

Hi ho,

sehr interessant sind auch die Lampen Led-Lenser von Zweibrüder.
Hohe Lichtausbeute, und normale Batterien. Insbesondere die P7

#7 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 30. März 2009 - 19:10

Hab vorerst ne SureFire 6P eingesteckt. Is aber doch eher was für die Arbeit:
Zu teure Batterien, Brenner hält nicht lange (erschütterungsempfindlich?), nur rund eine Stunde Betriebszeit....

Da hilft dann ein Brennertausch. Der P60L Brenner von Surefire wäre da das Mittel der Wahl. Bis zu 11h Brenndauer bei 80 Lumen verspricht der Hersteller.
Ich habe eine modifizierte 6PL (die sich von deiner normalen 6P durch den LED-Brenner unterscheidet und statt Taster einen Taktischen Clicky am Ende hat). Super Lampe übrigends.
Die P60 Brenner gibts auch fast überall zu kaufen, in der Bucht suchen oder bei anderen Herstellern. Da gibts die unterschiedlichsten Varianten. Man sollte laut Lampenfreaks aber darauf achten, dass sie gut passen, da sonst eine ordentliche Wärmeableitung aufs Gehäuse gefärdet ist.
Der Tasch ist denkbar einfach: Kopf aufschrauben, alter Brenner raus, neuer rein, zuschrauben, anschalten.

EDIT: die günstigeren Wolf Eyes Brenner passen auch in die Surefire.

Oder auf Accus (16650 müssten passen?) umsteigen.
Ist ja nicht so, dass es sowas nicht gibt.
Zusammengeführt auf Userwunsch. Woz

Bearbeitet von Woz, 30. März 2009 - 19:16.
Userwunsch


#8 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009 - 20:30

Puh nur kostet der Brenner dann ca. soviel wie die Lampen die bisher im Gespräch waren.
Denke wenn ich für die Arbeit nochmal ne Lampe kaufe, dann eine mit Strobe.
Aber vielleicht komm ich auf die Idee nochmal zurück, wenn eh n neuer Brenner fällig ist.

#9 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 30. März 2009 - 21:46

Denke wenn ich für die Arbeit nochmal ne Lampe kaufe, dann eine mit Strobe.


Siehe Link oben, Wolfeyes Brenner. Da kann man auch welche mit andern Modis erwerben, unten die Auswahl:
100%
100%, 20%, 2%
100%, 20%, 2%, Strobe

Gibts. Und das ganze noch mit verschiedenen Lumen.
Solltest schon die Links anschauen, die ich dir schicke ;)

Und eine Surefire ist IMMER besser als eine Fenix. ICH würde meine SF aufrüsten, statt mir eine Fenix zu kaufen. Meine Meinung. Zumal es so einfach geht.

Grüße
Micha

#10 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 31. März 2009 - 20:27

Hmm bei mir fällt der Groschen heute (und wohl auch gestern) pfennigweise.
Ich dachte die Leuchtstufen und sonstigen Einstellungen wären für anderen Lampen. Egal...
Hab mal zusammengerechnet:
- Wolf-Eyes CREE-LED-Brenner 3,7 - 6 V rund 40 Euro + 10 Euro für ordentlich Dampf und 5 Euro für die Leuchtstufen
- Ladegerät 20 Euro
- Akku 20 Euro pro Stück (ggf. + 4 Euro für mehr Leistung)

= das wären rund 100 Euro um ne Lampe "nur" aufzurüsten. Zugegeben dann wär´s n ganz schönes Höllenteil, aber das lass ich wohl lieber für den Weihnachtsmann.

Obwohl... die Lampe würde gleichzeitig die Anforderungen für den Dienst und für die Hüfttasche erfüllen (von meinen preislichen Vorstellungen mal abgesehen).




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0