Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wanderung Hahnenklee 31.03.2009


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 02. April 2009 - 10:55

Eines Vorraus, Bilder in meinen Fotoalben zu sehen.


Start:

0100. Ich treffe Marcel wie vereinbart am Aldi bei ihm in der Nähe. Wir labern ein bisschen und er lobt meine neue Firsur ;D.

Dann sind wir in Aldi rein und er kaufte sich eine Tüte Gummibärchen ;D. Dann ging es auch schon los. Wir gingen langsam los Richtung Kreuzung. Auf dem Weg dorthin haben wir das Ziel ausgemacht.

Er wollte erst auf den nicht sehr weit entfernten und unspektakulären Rammelsberg. Ich schlug im Hahnenklee als Ziel vor. Er nahm es an und los gings.

Erst wanderten wir Richtung Steinberg, wo wir auch die erste Rast machten. Wir aßen ein paar Gummibärchen, machten und Gedanken über den weiteren Verlauf der Ferien und planten die Route.

Bei einer Schutzhütte wo noch Holz und Holzkohle gestapelt waren, sahen wir, das dort ebenfalls ein kleiner Campinggrill lag. So einer, wie hier im Forum schonmal drüber diskutiert wurde.

Da kam Marcel eine Idee. Warum wir nicht am Freitag eine XD "Grillwanderung" machen wollen. Ich bestätigte die Idee und wir gingen weiter. Ich vies darauf hin das Hahnenklee kein Katzensprung ist.... Egal sagte er und los gings.

Tief im Wald machte er seine Handymusik an und wir laberten ein bisschen... Ich brach hin und wieder ein paar Ästchen ab und versuchte mit eine kleine Gabel zu schnitzen :D Gelang mir auch ;D.

Ich sagte ihm das wir ungedingt beim Graneblockhaus vorbei müssen. Klar sagte er und wir nährten uns dem eben genannten Ziel.

Auf einmal sahen wir eine... Naja wie soll man das beschreiben ;D... Eine kleine Insel von einem kleinen FLuss umrundet... Er meinte wir sollten dort mal "chillen" XD. Ich sagte... nee aber zelten ;D. Dann lachte er, lobte mich das ich alleine im Wald zelte und wir gingen weiter.

Wir sahen schon den Fluss der Granatalsperre der an dem Graneblockhaus vorbei fließt, kamen ihm dann schließlich auch näher. Wir rasteten wieder... Diesmal an dem Tisch und den zwei Bänken am Fluß in der Nähe der Granetalsperre.

Dann gingen wir dem sich in de Länge ziehenden Weg Richtung Wald weiter. Dann stand auf dem Schild Hahnenklee, nach 10m links... Ich kannte den Weg jedoch da dieser Weg den ich mit Marcel gewandert bin, einer meiner Standardradstrecken ist. Naja... wir missachteten das Schild und gingen dem Berg hinauf. Nach einer Weile bogen wir um Zeit zu sparen in eine kleine Ecke ein. Ein paar Meter so 20-30m sind wir dann gejoggt. Dann kamen wir an einem Fluss vorbei der direkt durch den Weg ging :D. Wusste ich aber... Ich ging durch... Matze (Marcel) schließlich auch. Dann noch ein wenig steiler nach oben und Tadaa....

In Hahnenklee

Nun sind wir in Hahnenklee... Die Sonne brannte zu unseren Gunsten... Ich wechselte mein HAD von Stirnband zu Saharatuch und weiter gings.... Diesmal sah ich wirklich nicht a-normal aus und war auch kein Blickfang... Aber die Leute gafften :D... Da wir nicht wussten ob wir den Rest des Weges schafften machten wir uns Sorgen um unsere Finanzen... Wir entschieden und dafür, kein Eis zu essen und dafür weiter zu marschieren. Oben sagte ich ihm dahoch müssen wir.... Den Liebesbankweg womit wir unsere Arme zweimal kennzeichneten, als Beglaubigung, sind wir förmlich im Durchgang durchgejoggt. Jedoch ein paar Fotos gemacht.

Dann sind wir am Ende einen kleinen Pfad nach unten zur Straße, wo wir nun kurz vorm Auerhahn standen (Auherhahn ist ein Restaurant)...

Ich und Matze sind dann aber hinter dem Auerhahn hoch zum Schalke, weil Matze den dort befestigten 10m Stahlaussichtsturm sehen wollte.

Wir wie wir sind, schnurstracks hoch und auf dem Turm ausgeruht... Dort lag zwar Schnee, aber es war so windstill, das die wirklich minimale Kälte uns am *piep* vorbei ging. Wir gingen so nach einer halben Stunde nach unten und machten an der Schutzhütte dort ein paar Fotos.

Dann gings nach unten....

Rückweg

Wir watschelten förmlich durch den unerwartet tiefen Schnee. Bis kein Schnee mehr lag sind sicherlich gut 1 1/2 Stunden vergangen :D.

Nun fing Matze an zu zählen wie lange wir brauchen. Von einem Schild zum anderen...

Was irritiert war, war das auf dem Schild 6,X km stand... Wir brauchten für 6,X km nur 48 min o.O...

Naja unten angekommen fast umgekippt weil die Füße schmerzten... Wir sind jedoch noch bis nach Aldi zurück und haben und Eis reingepfiffen....

Schlussworte

Im Endeffekt eine klasse Wanderung. Mich wunderte es, das Matze noch mehr Wanderungen machen will... Naja ich nutze es aus, so lang es geht :D.

mfg.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0