Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Euere Ausrüstungsfavoriten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 12. April 2009 - 21:11

Hallo

Da ja desöfteren die Frage von neuen Usern bezüglich einer Ausrüstungssuche aufkommt interessiert es mich, was euere Ausrüstungsfavoriten sind.
An Themen stelle ich mir

  • Rucksäcke (Trekking, Hiking)
  • Schlafsäcke (Winter, Sommer, Übergang)
  • Kocher
  • Isomatten
  • Zelte
  • usw. vor

Stellt einfach mal eure Favlist vor.


PS: Unterforum Reisevorbereitungen, weil es zur Vorbereitung gehört, sich Ausrüstung zuzulegen.

#2 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 13. April 2009 - 18:20

Fang ich mal an.

Rucksack: Osprey Exos 58. Leicht, ausgezeichnetes Tragegestell, nützliche Extras und genug Möglichkeiten Ordnung zu halten. Habe ich das gute Tragegestell erwähnt?

Schlafsack: Ich habe einen Halti Sommer Schlafsack, der ist klein und leicht, und soweit tut ders. Für den Winter habe ich einen Tunturisusi schlafsack, bringt 1700 gr auf die Waage bei -32°C extrem. Und hab auch noch den Sir Joseph Double Attack zum ausleihen von der Freundin =)

Zelt: Tarptent Scarp 1. 1250 gramm für ein 4 Jahreszeiten Zelt das Sturm und Schnee trotz? Ja bitte! Super leicht, für eine Person ein Palast, gemütlich zu zweit.

Kocher: Hab einen Trangia 25-3UL. Will einen BushBuddy Ultra + Titanium 900 ml Topf, des langt für Solotouren, und besonders nett ist das man kein Brennstoff mittragen muss. Als alternative kommt ein selbstgemachter Sideburner mit.

Isomatte: Hab ne Therm-A-Rest Prolite 4 in Regular, die ist auch klasse, für Winter sehr gut, für den Sommer auch eine sehr gemütliche Matraze.

Hosen: Fjällräven Hosen aus G1000. Absolut robust, wasser- und Mückenabweisend, trocknet schnell wenn Sie mal nass wird, leicht.

Wenn mir noch was einfällt, editier ich es rein =)

#3 Gast_Rambo89

Gast_Rambo89

Geschrieben 05. Mai 2009 - 15:27

Also für nen amateur-wannabe-wildnisromantikerheini hab ich dabei:
-feuerzeug
-Messr(Puma White Hunter)
-Decke
-Seile
-plane oder poncho
-Rucksack(Burton Dayhiker)
-was zu spachteln
-und 2Literflasche...irgendwas meistens reines Leitungswasser

#4 metal_1986

metal_1986
  • 51 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2009 - 17:04

Rucksack:
Alpine Lowa Cerro Torre 75+20
Schalfsack:
Vaude Kiowa Basic 235
wenns mal richtig kalt wird kommt ein Carinthia Fleece Innlet rein.
Kocher:
MSR Whisperlite Internationale 600
dabei ist anzumerken, dass man mit der Pumpe sorglich umgehen sollte, da diese aus Kunststoff gefertigt ist.
Isomatten:
ich verwende nur Schaummatten. Bevorzugt von Evazotte. Die selbstaufblasbaren sind mir einfach zu teuer...

So weit mal von mir...

#5 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2009 - 20:59

N'abend!

So ein ähnliches Thema gab/gibt es bereits, schaut Ihr hier. Zumindest verstehe ich so die Frage hinter dem Threadtitel. :)

Grüße,
Church

#6 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2009 - 05:50

LoL Nette Idee Bjoern,

Rucksäcke Meine Deutersammlung (Deuter Race X, Deuter Futura 32, Deuter Giga)
Schlafsäcke keine besonderen
Kocher Teelichtkocher :D
Isomatten BW Faltiso
Zelte Tarp

#7 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2009 - 13:39

N'abend!

So ein ähnliches Thema gab/gibt es bereits, schaut Ihr hier. Zumindest verstehe ich so die Frage hinter dem Threadtitel. :)


Nein, du verstehst das falsch! :)
In dem anderen Thread geht es um die eigene Ausrüstung und hier geht es um die Ausrüstungsfavoriten.
Ich glaube nicht, dass jeder den besten Rucksack, den besten Schlafsack usw. der Welt hat.

skullmonkey hat das schon richtig gemacht! ;-)

#8 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2009 - 05:01

Na ja, wenn Du meinst...:huh:
Ich persönlich bin mit dem zufrieden, was ich bereits besitze und mehr oder weniger intensiv benutze (siehe meinen Beitrag im besagten Link).
Wenn da nicht immer auf den "Reibekoeffizienten zwischen Daumen und Zeigefinger" ;-) zu achten wäre, würde ich - und nicht nur ich! -schon immer nur erste Wahl kaufen. So aber muß ich meine Wunschträume der Realität unterordnen und vernünftige Kompromisse finden (und das, obwohl ich der Meinung bin: "Kompromiß heißt immer Besch...!":evil:).

Grüße,
Church




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0