Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fahrradroutenplaner ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 wolfgangson

wolfgangson
  • 52 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 24. März 2011 - 14:25

Eine weitere Anlaufstelle wäre sicherlich auch noch: www.naviki.org

#12 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 24. März 2011 - 16:05

Was es schon ein ganze Weile für Berlin und Umland gab, wurde im Laufe der Letzten Jahre stark ausgeweitet:

BBBike.de

#13 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 24. März 2011 - 16:51

Ich hab mir die gezeigten Möglichkeiten gerade mal kurz angeschaut, aber keine kommt an outdooractive.com ran.

Dort kann man zuerst einmal auf verschiedene Hintergrundkarten, wie die Deutschlands Topos und die Googlekarten zurückgreifen. Auf diese Karten kann man sich dann verschiedene Wege anzeigen lassen. Einmal kann man sich alle Radwege oder nur die Radfernwege sowie auch Mountainbikewege anzeigen lassen.

Das Planen ist sehr einfach. Man wählte Start und Ziel aus und der Track wird automatische auf den kürzesten Weg gelegt, je nach gewähltem Wegenetz. Wirklich sehr praktisch. Sollte man auf alle Fälle mal ausprobieren.

Etwas ärgerlich ist nur, dass der Name des Weges nirgends angezeigt wird. Ansonsten könnte man sich besser an Schildern in der Landschaft orientieren.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0