Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Eure EDC-Ausrüstung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
189 Antworten in diesem Thema

#111 Polarfuchs

Polarfuchs
  • 97 Beiträge

Geschrieben 14. März 2011 - 15:07

Nun komme ich endlich mal dazu mein EDC vorzustellen:

Also auf dem ersten Bild erkennt man, daß ich wie wohl jeder einen Geldbeutel und einen Schlüssel habe. Der Schlüsselbund ist für meinen Geschmack jetzt schon fast zu wuchtig, deshalb vermeide ich Werkzeug außer dem kleinen Kapselheber am Schlüsselring.

Zum iPhone 4, das hier als Kamera dient, habe ich das passende BOSE MIE 2 Headset in dem schwarzen Ledertäschchen hinten links.

Hinten rechts der Maxpedition EDC Pocket Organizer.


Inhalt des Organizers:
hintere Reihe: 5 Meter Panzertape auf Kreditkarte, Nähset (Sicherheitsnadeln, Nähnadeln, Fäden, Büroklammern, Gummis), Tablettentütchen (Aspirin effect, Ibuprofen 600, Paracetamol, Dolo Dobendan, Vomex, Omeprazol), Sonstiges Tütchen (Einmaltoilettensitz, Wattepads, Kondome, Desinfektionstücher, Oropax)

mittlere Reihe: Vicorinox Multitool, Tigerbalm, F.A.K (Einmalhandschuhe, Pflaster, Betaisodona Iod Wundauflage, Wundkompressen, Leukostrip Wundnahtstreifen, Leukosilk Fixierpflaster, Händedesinfektionstücher), Kohlenhydrategel, Titan Göffel, Pinzette

untere Reihe: Sekundenkleber, Feuerstahl, kleiner Folder (Smith&Wesson irgendwas), Led Lenser (P7?), Mini Kugelschreiber, Minenbleistift, Mini Bic, Mini Edding, iPhone Ladegerät + Kabel

Bearbeitet von Arthur, 26. Oktober 2012 - 21:49.
Links (Bilder) auf Userwunsch entfernt


#112 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 14. März 2011 - 15:37

Ola. Das ganze Gerödel hast Du immer dabei? :wondering:
Zum Schlüsselbund: zum einen ist das Gewicht wirklich schädlich fürs Zündschloß (meine einen Schlüssel für ein japanisches Fahrzeug zu erkennen), zudem im Falle eines Unfalles verletzungsträchtig und bei Verlust wirds auch ärgerlich. Besser aufsplitten ;-)

#113 Polarfuchs

Polarfuchs
  • 97 Beiträge

Geschrieben 14. März 2011 - 15:56

Da ich immer einen Rucksack oder eine Umhängetasche dabei habe, entweder zum Shopping oder für die Unisachen, fliegt die EDC Tasche vorn in die kleine Nebentasche. Im Zweifelsfall passt die auch in eine Seitentasche der Cargohose.

Im Rucksack fliegen noch ne Packung Tempo Feuchttücher und normale Taschentücher rum. Die verbrauchen sich aber zu schnell für diese kleine Tasche, deshalb sind sie seperat, genau wie der Lippenstift.

Was du da erkennst ist der Schlüssel zu meinem ABUS Granit Steel-O-Flex X-Plus 1050 einem Fahrradschloß der Sicherheitsklasse 15.

Hab meinen BMW gegen ein gutes Fahrrad getauscht, da ich einfach kein Auto brauche.


#114 deltɑzυlυ

deltɑzυlυ
  • 26 Beiträge
  • Sport:Angeln, Jagd, Survival, Wandern

Geschrieben 19. April 2011 - 20:01

weder mag ich vollgestopfe taschen, noch gürtel die einem die hose ausziehen, daher besteht mein 'EDC' aus:

EC Karte
Ausweis
Schlüsselbund + USB

ich brauche auch keines von diesen strahlenden 'ei'-dinger und auch keine armbanduhr.

#115 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 20. April 2011 - 19:29

Ui, den Maxpedition EDC Pocket Organizer sehe ich ja jetzt erst.
Das ist also das Vorbild der Mitec Tasche die ich habe... :D

#116 Nagelschuh

Nagelschuh
  • 31 Beiträge

Geschrieben 20. April 2011 - 20:05

Im Büro:

- Sanrenmu High Performance Folding Knife ZB6-T21
(Gurtschneider, kleiner Dorn und Dosenöffner incl.)
- Billig LED-Stablampe aus Alu am Autoschlüssel
(Länge 4,5 cm, Durchmesser 0,8 cm)
- Einweg-Feuerzeug
und purer Luxus und als Erinnerung an alte Zeiten
- ACME Scout-Pfeife am Schlüsselbund
(die Original-Baden-Powell-Pfadfinderpfeife)
- Handy
- Ausweise, EC-Karte, Versicherten-Karte, ADAC-Karte etc.
(in einer Brieftasche - ganz normal)

ein Stück Jute- oder Sisal-Schnur sollte ich mir noch
einstecken ;)

Grüsse
Nagelschuh

PS: Das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen:
Ein Stofftaschentuch - sehr zu empfehlen!

Bearbeitet von Nagelschuh, 20. April 2011 - 21:49.


#117 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2011 - 14:39

also wirklich EDC habe ich folgendes in meinen hosentaschen und güteltasche mit:

hosentasche vorne links:

Nokia E5
Softpack Kippen

hosentasche vorne rechts:

Zippo
Schlüsselbund mit
wasserdichtem USB-Stick 8GB
Eingefügtes Bild
Gürteltasche (wird rechts an der hüfte getragen)
2x Ohrstöpsel
Lippenpflegestift
Parfümprobe
im gelben eines Überraschungseis ein paar Einweghandschuhe
Fixierbinde
2x Sterile Wundauflage
Rettungsdecke
2 Streifen Pflaster
Schmerzmittel
Dr. Bach Notfalltropfen
Taschentücher
Bic mini (feuerzeug)
Knicklichter
Kondome
Desinfektionstücher
mini Vicorninox (mimi schweizer messer)
Zebralight H501 (starke stirnlampe)
Geldbörse mit Bargeld, Ausweisen, zig Karten, photos von freundin/familie etc
Kugelschreiber
Edding
Zettel
Headset fürs Handy (in beutelchen)
Eingefügtes Bild

das klingt jetzt mega viel, aber das ist alles so gut verpackt, dass die Gürteltasche kaum aufträgt und sogar noch platz vorhanden ist =)

Das ist IMMER sobald ich das haus verlasse dabei.

und was mitkommt, wenn ich ein rucksack mitnehme steht auf einem anderen blatt :D

Bearbeitet von Ove, 25. Mai 2011 - 14:52.


#118 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 26. Mai 2011 - 12:17

In bzw. an der Hose: Leatherman Charge tti mit Premiumholster und LL P3, Fällkniven U2
Im Auto: BE-X Feldmesser, Victorinox Rescue Tool, Maglite 2D, LL P5
Im Rucksack: Fällkniven F1, Paracord, Victorinox Traveller Set, Surefire G2X Pro,
Ersatzbatterien für die Lampen, Kabelbinder, Garmin GPS eTrex H

#119 PsychoGurke

PsychoGurke
  • 91 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:17

OT:
Leatherman Charge tti mit Premiumholster: 199 Euro
LL P3: 19 Euro
Fällkniven U2: 90 Euro
BE-X Feldmesser: 20 Euro
Victorinox Rescue Tool: 50 Euro
Maglite 2D: 35 Euro
LL P5: 40 Euro
Fällkniven F1: 130 Euro
Paracord: 10 Euro
Victorinox Traveller Set: 55 Euro
Surefire G2X Pro: 80 Euro
Ersatzbatterien für die Lampen, Kabelbinder: ca. 10 Euro ?
Garmin GPS eTrex H: 70 Euro

Merken, dass man total overequipped ist: unbezahlbar
;-)

Lass bloß nicht den Rucksack und Deine Hose im Auto liegen, wenn das geklaut wird, ärgerst Du Dich

(nix für ungut)


Mein EDC: Vic Alox Pioneer, Stofftaschentuch, BIC-Feuerzeug, Portemonnaie

Bin einer der Glücklichen die ohne Handy auskommen ^^

Bearbeitet von PsychoGurke, 26. Mai 2011 - 22:20.


#120 alphatool

alphatool
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:37

In bzw. an der Hose: Leatherman Charge tti mit Premiumholster und LL P3, Fällkniven U2
Im Auto: BE-X Feldmesser, Victorinox Rescue Tool, Maglite 2D, LL P5
Im Rucksack: Fällkniven F1, Paracord, Victorinox Traveller Set, Surefire G2X Pro,
Ersatzbatterien für die Lampen, Kabelbinder, Garmin GPS eTrex H


Kabelbinder?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0