Zum Inhalt wechseln


- - - - -

3W LED Taschenlampe bei Aldi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 10. Mai 2009 - 15:10

Moin,

ab morgen gibt´s bei Aldi Süd eine LED-Taschenlampe für 9,95€.

Die werde ich mir mal anschauen:

http://www.aldi-sued.../2867_12188.htm

Gruß m.

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2009 - 15:21

Jo, werd ich mir wohl auch mal zulegen. Sieht zwar jetzt nicht so dolle aus, aber egal.
4 Stunden Leuchtdauuer sind schon ein bisschen wenig.

#3 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 10. Mai 2009 - 20:34

Warum kauft ihr euch solchen Schrott?

#4 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2009 - 20:45

Warum kauft ihr euch solchen Schrott?


Ob es Schrott ist, weiß man noch nicht definitiv. Aber für 9 Euro kann man nichts falsch machen. Wenn es Schrott sein sollte, verkaufe ich es sowieso wieder an jemand anderes. :p

#5 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Mai 2009 - 22:59

Warum kauft ihr euch solchen Schrott?


Wieso Schrott? Ich bin überrascht, dass Aldi nach all den Jahren doch noch eine (auf den ersten Blick) vernünftig erscheinende Lampe anbietet. Ob die 100Lumen stimmen sei mal dahingestellt, aber so wichtig finde ich das eh nicht.

#6 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 11. Mai 2009 - 08:35

Hallo zusammen,
Hab mir grade die 3W LED Lampe vom Aldi Süd gekauft.
Also die Helligkeit entspricht meiner Fenix tk 20 im Energiesparmodus.
Die Verarbeitung naja, der Lampenkopf Wackelt schon ganz schön.Der Rest geht io.
Durch drehen des Lampenkopfes wird die Lampe eingeschaltet, oder in den Blinkmodus geschalten.
Leider hat dieser keinen Rastpunkt sondern fühlt sich eher nach rostiger Mutter auf Schraube an. Man muss desshalb immer kontrollieren ob die lampe auch tatsächlich aus ist.
Im ungleichmäßigen Lichtkegel ist ein starker Spot der somit auch gute Reichweiten erzielt.
Das Licht ist sehr Blau und Relativ Kontrastschwach.
In Zukunft wirds wohl nur zu meiner Arbeits Taschenlampe reichen.
Für den Preis aber In Ordnung wenn man bedenkt das man an sonsten gleich mal das fünffache ausgeben muss.

#7 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2009 - 13:16

Hallo zusammen,
Hab mir grade die 3W LED Lampe vom Aldi Süd gekauft.
Also die Helligkeit entspricht meiner Fenix tk 20 im Energiesparmodus.
Die Verarbeitung naja, der Lampenkopf Wackelt schon ganz schön.
Leider hat dieser keinen Rastpunkt...
Das Licht ist sehr Blau und Relativ Kontrastschwach.


Hallo,

Danke für deinen kurzen Bericht über diese Lampe. Die obigen Zeilen lesen sich jedoch für mich wie eine Warnung vor einer frustranen Lampe.
Zu den einzelnen Punkten:
Helligkeit:TK20 gedimmt = 45 Lumen und nicht 100 Lumen wie aufgedruckt!
Verarbeitung: ein wackelnder Kopf muss nicht sein und die Lampe sollte zuverlässig ein und aus geschaltet werden können und dies auch bleiben.
Blaues Licht? Klingt aber nicht nach einer 3W CREE. Die geben in der Regel klares weisses Licht.

Wie sagte ein User sinngemäß in einem Forum: Die Chinesen drucken dir auf Bestellung alles auf dein Produkt, ob es nun Blickfänger für Lampenfreaks sind wie "CREE" oder "3W LED" oder "100 Lumen".
Aber dennoch: Fotos von der Lampe und dem Beam wären echt toll.

Nachtrag: An anderen Stellen im Netz liest man deutlich positivere Kritik mit Vergleichen der Lampe mit namhaften 80-Lumen-Lampen mit denen sie mithält und zudem gute Verarbeitung zeigt.
Beste Grüße und Viel Spass mit der Lampe

Bearbeitet von knifemaniac, 11. Mai 2009 - 13:20.


#8 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 11. Mai 2009 - 17:10

Die Verarbeitung naja, der Lampenkopf Wackelt schon ganz schön.
Leider hat dieser keinen Rastpunkt sondern fühlt sich eher nach rostiger Mutter auf Schraube an. Man muss desshalb immer kontrollieren ob die lampe auch tatsächlich aus ist.
Im ungleichmäßigen Lichtkegel ist ein starker Spot der somit auch gute Reichweiten erzielt.
Das Licht ist sehr Blau und Relativ Kontrastschwach.


Moin,

bringe sie zurück, die Lampe scheint nicht ok zu sein.
Ich habe 3 St.für meinen Betrieb gekauft, bei allen dreien wackelt nichts, hellweißes Licht, gleichmäßiger Lichtkegel. Tolle Verarbeitung mit Befestigungsclip, O-Ring und robustem gerändeltem Aluminium.
Es gibt zwar keinen Rastpunkt, aber man merkt ja, wann die Lampe aus ist; besonders bei Dunkelheit.
Und für den Preis geht das voll i.O.

Gruß m.

Bearbeitet von Mörtsjöasen, 11. Mai 2009 - 17:12.


#9 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 11. Mai 2009 - 20:28

Anbei a paar Bilder der Aldi- Funzel

Ich finde die für das Geld mehr als gut.
Verarbeitung ist sehr gut.
Helligkeit reicht für Festivals oder Arbeit völlig aus. Zumindest bei mir.^^
Wer scho mal eine gute Lampe auf bei sowas verloren hat weis was ich mein.

Angehängte Dateien



#10 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 11. Mai 2009 - 22:42

hallo, hab jetzt noch mal ein paar testfotos bei nacht gemacht.
dabei hab ich an meiner DSLR die Belichtung Manuell vorgenommen.
Weissabgleich hab ich wie immer auf 5000 Kelvin gesetzt.
mit dabei hatte ich die Led Lenser P5 wegen der vergleichbaren Lichttemperatur und die Fenix Tk20 wobei bei dieser die Akkus schon fast leer waren. is ja Stabilisiert"
folgt einfach dem Link: http://picasaweb.goo...681043229658626
Ich hoffe euch geholfen zu haben.
Denn für den Preis gibts da wohl nix zu meckern. und für Reparaturarbeiten an dunklen Stellen reichts allemal bei mir.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0