Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Aldi-3-Personen-Zelt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 harumpf

harumpf
  • 45 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2009 - 21:44

wollt nur kurz drauf aufmerksam machen:


http://www.aldi-sued.../2867_12202.htm

vielleicht ergibt sich ja ne Diskussion... Bin am überlegen, ob ichs kaufe - wegen Festivals und so

#2 Gast_Klammeraeffchen

Gast_Klammeraeffchen

Geschrieben 11. Mai 2009 - 02:59

Hi,

also ich hab mein Aldi-Zelt (gleiche Bauart schon seit 4 Jahren und regelmäßig im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Hat auch schon einige Stürme mitgemacht und gehalten. es ist geräumig und für die Größe relativ leicht. einzig der Boden ist empfindlich. hier empfehle ich ein footprint!!!! ansonsten top für den Preis! und das gewicht ist auch ok!!!!

glg Andy

#3 harumpf

harumpf
  • 45 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2009 - 09:22

wir haben vor ein paar Jährchen ein rießiges 6-Personenzelt vom Aldi gekauft und da könnte ich eigentlich auch nicht meckern. Guter Preis und Qualität ist auch gut - wobei ich damit bisher noch keine Stürme durchgemacht hab :D

#4 kaicique

kaicique
  • 13 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2009 - 19:21

für alle aus dem aldi-nord einzugsgebiet :rolleyes:,

hier ist ab nächsten montag (18/05) ein '2-sekunden-wurfzelt' im angebot.
desweitern eine selbstaufblasende isomatte.
(links darf ich leider noch nicht posten - denke aber ihr werdet euch hier selber helfen können)

die matte hatte ich mir vor nem jahr mal zugelegt und kann sie persönlich nicht weiterempfehlen. war doch ne recht rutschige angelegenheit und auch das 'popöchen' hatte ab und zu bodenkontakt... :tape:

Kai

#5 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2009 - 21:57

für alle aus dem aldi-nord einzugsgebiet :rolleyes:,

hier ist ab nächsten montag (18/05) ein '2-sekunden-wurfzelt' im angebot.
desweitern eine selbstaufblasende isomatte.
(links darf ich leider noch nicht posten - denke aber ihr werdet euch hier selber helfen können)

die matte hatte ich mir vor nem jahr mal zugelegt und kann sie persönlich nicht weiterempfehlen. war doch ne recht rutschige angelegenheit und auch das 'popöchen' hatte ab und zu bodenkontakt... :tape:

Kai


damn it.. habs gerade gesehen und gedacht.. das wurde doch gerade bei odoo vorgestellt.. schreibst det ma ins forum.. naja.. gut^^ nu isse tropsdem hier

#6 harumpf

harumpf
  • 45 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2009 - 17:13

das Zelt hab ich mir dann schlussendlich auch gekauft. Ist natürlich schwerer als mein Rejka aber doch noch recht kompakt für 3 Leute. Die Stangen schauen zwar etwas abgenutzt aus (?) und der Boden schaut aus wie eine dieser stabilen Bauplanen, mehr hab ich noch nicht gesehn.

In 2 Wochen wer ich das teil dann testen :)

#7 harumpf

harumpf
  • 45 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2009 - 12:51

so, ich habs jetzt eine Nacht getestet. Schön durchdacht, das Teil, im Innenzelt ist ein "fenster" das man öffnen kann und zusätzlich etwas frische Luft reinlässt.

Ich hab jetzt nicht alle heringe benutzt und dadurch war heute morgen ein Großteil vom Innenzelt ans Außenzelt geklebt und nass. ich hoffe, dass man Innen- und Außenzelt mit genügend Heringen auf Abstand halten kann?

Insgesamt wirklich ein gutes Teil für den Preis. Die Gestängebögen sind etwas schwer, aber die kann man vielleicht sogar ersetzen. Einzig wirklich schwer ist der Boden der scheinbar aus ner Abdeckplane ist.

#8 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 23. Mai 2009 - 14:53

Ich hab jetzt nicht alle heringe benutzt und dadurch war heute morgen ein Großteil vom Innenzelt ans Außenzelt geklebt und nass.

Ich denke mal, das Aldi-Zelt hat kein Rippstop-Gewebe im Außenzelt. Wenn dem so ist: Das Gewebe wird nass und dehnt sich -> Dann "senkt" sich das AZ und klebt mit dem IZ zusammen. Das Problem hatte ich früher auch immer mit den Zelten. Da hilft dann wirklich nur regemäßig abspannen.

Einzig wirklich schwer ist der Boden der scheinbar aus ner Abdeckplane ist.

Öh der Boden ist nicht zufällig "grau und grob Gewebt"? -> Ist dann der Standartboden.

#9 harumpf

harumpf
  • 45 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2009 - 18:17

Öh der Boden ist nicht zufällig "grau und grob Gewebt"? -> Ist dann der Standartboden.


ähm, doch ;) ich dachte jetzt nur, dass der Aldiboden nicht so hochwertig ist, da bei meinem teueren Rejka der Boden aus einem ähnlichen Material wie das Außenzelt ist und nicht aus diesem grauen Gewebe ;)

Das mit dem Abspannen hab ich mir schon gedacht, ich war gestern nur zu faul dazu, ich hoffe mal, dass es dann tatsächlich etwas besser ist...

#10 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 23. Mai 2009 - 18:35

ähm, doch ;) ich dachte jetzt nur, dass der Aldiboden nicht so hochwertig ist, da bei meinem teueren Rejka der Boden aus einem ähnlichen Material wie das Außenzelt ist und nicht aus diesem grauen Gewebe ;)

Ja. Er ist halt der "Normalboden", den viele einfachere Zelte haben. Heißt jetzt nicht das er übermäßig schlecht ist, aber auch nicht übermäßig gut. Er ist mechanisch nicht so anfällig, aber dafür auch nicht so dicht wie ein 10000mm-Boden.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0