Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Softshell von Steinadler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2009 - 12:37

Suche mittelfristig ne Softshell (wind- und möglichst wasserdicht) in ner gedeckten Farbe. Im Netz bin ich auf die Seite von Steinadler gestoßen. Die hier

http://www.militaerv...cat=267&art=472

beschriebenen Jacken treffen ziemlich genau meinen Geschmack. Den Preis finde ich angemessen. Hat jemand Erfahrungen mit den Jacken (die "normale" Softshell ist glaub ich von TacGear) bzw. mit Steinadler? Die auf der Seite selbst eingestellten Kundenrückmeldungen stellen ja durchweg ein positives Bild dar.

#2 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Mai 2009 - 16:04

Meinst du die "normale" Softshell oder die V2? Die normale von Tacgear habe ich seit ca. einem 3/4 Jahr und bin echt zufrieden damit. Egal ob Alltag oder Outdoor da gibts nix zu mäkeln. Winddicht ist sie definitiv, wasserdicht ist an sich auch kein Thema, allerdings wirds bei längerem Regen sicher durch die Reißverschlüsse der Ärmeltaschen feucht werden. Für den Sommer ist (mir) die Jacke aber sicher zu warm, da nützt die ganze perfekte Belüftung nix. Herbst bis Frühjahr passt aber optimal.
Die seitlichen Klettflächen können bei der Alltagsverwendung optisch vielleicht etwas stören, fallen bei der schwarzen Jacke nicht so stark auf. Spitze ist der sehr hohe Kragen.

ANDY

#3 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2009 - 17:15

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Grau finde ich als Farbe nicht so schön. Dafür ist die V2 "atmungsaktiver" aber auch teurer.
Hat die "Normale" denn ein Futter, wodurch sie für den Sommer zu warm ist? Ich hab schon ne JW Blizzard, wenn sie der ähnelt, ist die Jacke sicherlich die falsche Wahl.

Ich hab ne Softshell aus nem Outlet-Store von La Fuma. Die is eigentlich genau das Richtige :love:(winddicht, halbwegs wasserabweisend und nahezu ohne wärmendes Futter) und hat damals auch nicht viel gekostet. Nur hab ich mir die in knallrot geholt, und dass ist beim Geocachen nicht wirklich förderlich.

Noch ne andere Frage:
Bei den Bewertungen von Steinadler-Kunden liest man immer wieder mal, dass die Klamotten sehr groß ausfallen. Ist Dir da auch was besonders aufgefallen? Trage mit meinen 196 cm Körpergröße/ 95 kg in der Regel XL bzw. (wie auch in der La Fuma) XXL. Wenn man die Bewertungen liest würde ich damit ja ein 3 Mann-Zelt bestellen... :yikes:

#4 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Mai 2009 - 19:26

Ja, die normale hat ein Teilfutter. Die Front ist bis auf Höhe der 2 Querklettflächen gefüttert und die Ärmel sind an der Oberseite (Ärmelbund bis Schulter) ebenfalls gefüttert. Ist zum anziehen der Jacke echt fein da man zB mit einem Fleecesshirt nicht ständig "hängen" bleibt. Außerdem sind die Unterarme als Abriebschutz "gedoppelt".
Zur Jackengröße: Bei 1,80m und 70kg hab ich Größe "S" normalerweise bei Jacken Größe "L". Da kann ich dann auch noch eine dünne Primaloftjacke/Fleecejacke drunter ziehen. Wie die Jacke am Körper aussieht, siehst du eh im oben angegebenen Link.

ANDY

#5 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2009 - 20:48

Auch wenn´s nervt:
Is das n richtig dickes/isolierendes Fleecefutter (200er o.ä.) oder dient das Futter eher dazu, dass man beim Schwitzen nicht "kleben bleibt"?

#6 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Mai 2009 - 21:20

Ist kein isolierendes Futter sondern besteht aus dünnem Nylon? Material.

ANDY

#7 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2009 - 16:38

Alles klar dann kann ich mir jetzt n Bild machen...
Vielleicht findet sich ja noch einer, der mir was zur V2 sagen kann.:popcorn:

Besten Dank erstmal!!!

#8 Gast_Zahnstocher

Gast_Zahnstocher

Geschrieben 24. Mai 2009 - 15:18

Ich hab eine Softshell von Alpindonna. Das ist allerdings die Damenlinie von Salewa und
bin eigentlich sehr zufrieden damit was Haltbarkeit, Verarbeitung, aber auch Farbe betrifft. Aber die Geschmäcker sind verschieden...
Wieso willst du denn unbedingt eine unauffällige Farbe?
Vielleicht findest du bei den Herren etwas Passendes.

#9 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2009 - 21:31

Finde grelle Farben schon seit einer ganzen Zeit nicht mehr so doll...
Beim Geocachen ist das dann auch nicht grade von Vorteil wenn man grad im Busch sitzt und den Cache ausbuddelt und das Pärchen mit Kinderwagen einen dabei aus 3 km Entfernung beobachten kann. :yikes:

#10 Gast_Zahnstocher

Gast_Zahnstocher

Geschrieben 29. Mai 2009 - 22:13

:D Zugegeben da hast du recht. In dem Fall würd ich vielleicht sogar einen Tarnanzug anziehen :p
Kommen solche Situationen recht oft vor?
Schon mal Probleme bekommen?




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0