Zum Inhalt wechseln


Foto
* - - - - 1 Stimmen

Frage Butter/ Margarine auf Tour?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 24. April 2010 - 11:17

Ja peterpan. Wie weiter oben im Thread ersichtlich ist Öl auf Brot in vielen Ländern durchaus üblich, und schmeckt auch gut. Mit dem Bruschetta Trend der letzten Jahre wurde das auch hier gängiger, Olivenöl oder auch Mandelöl verkostet man beim Kauf im Feinkostladen auch mit Brot. Die Idee mit der Sprühflasche ist OK, aber wie bei Butter auch schmeckt ein zu dünner Film nach nix - da muss schon ordentlich was rauf.

#22 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 24. April 2010 - 19:22

OT: Du sprühst Dir Öl aufs Brot?:huh: Ansonsten IMHO ein guter Vorschlag.:)

Lerne Albaöl kennen und du weißt wovon er spricht...

#23 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 24. April 2010 - 19:48

Das mit dem aufsprühen ist keine schlechte Idee. Fürs grillen gibts sowas seit ein paar Jahren schon fertig so verpackt und zum anmachen von Salat gibt es zu Salz- und Pfefferstreuer die passenden Öl und Essig Zerstäuber. Diese einfachen Kunstoffzerstäuber haben aber leider eine eher bruchempfindliche Abdeckkappe die auch nur lose aufgesteckt ist also leich verloren geht oder im Rucksack abfallen kann. Es gibt aber so Taschenzerstäuber für Parfüm zum selbstbefüllen, vieleicht ist da was besseres zu haben. Natürlich sollte der dann vorher unbenutzt sein sonnst könnte das etwas seltsam schmecken.

#24 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 24. April 2010 - 20:59

Lerne Albaöl kennen und du weißt wovon er spricht...


OT: Du kennst doch sicherlich das Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht ... :lol:



Ich kenne Albaöl nicht. Das ist richtig. Aber ich esse kein Öl auf Brot; da gehört, neben Wurst, Marmelade, Käse oder ähnliches, Butter oder Margarine darauf, jedenfalls für mich.

#25 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 25. April 2010 - 20:05

...da gehört, ... Butter oder Margarine darauf, jedenfalls für mich.

Ja nee, is klar. Transportiert sich bei warmen Wetter auch prima im Rucksack... :bang:

Darum:

Lerne Albaöl kennen und du weißt wovon er spricht...


Gruß

Michael

#26 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 25. April 2010 - 20:22

Ja nee, is klar. Transportiert sich bei warmen Wetter auch prima im Rucksack... :bang:


Du liest Dir offensichtlich nicht alle Beiträge eines Threads durch und echauffierst Dich dann über Beiträge Dritter. Vielleicht liest Du Dir meinen Beitrag, Post Nr. 16, nochmal in Ruhe durch.;-)

#27 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 25. April 2010 - 20:48

DU liest Dir offensichtlich nicht alle Beiträge eines Threads durch. Vielleicht liest Du Dir MEINEN Beitrag, Post Nr. 15, nochmal in Ruhe durch. Dann weißt du so in etwa um was es bei Alba Öl geht.
Vielleicht kannst du mir aber auch erklären, wie du 3 Tage Butter im Rucksack transportierst ohne dass sie a) zerläuft und b) ranzig wird.

OT: BTW: Was willst du mir mit deiner Ignorliste denn sagen? Muss ich jetzt traurig sein?

Willkommen übrigens als Nr. 3 auf meiner Forenignorierliste.:p

lt. Benachrichtigungsmail zum neuen Beitrag in diesem Thread


Gruß

Michael

#28 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 25. April 2010 - 21:22

DU liest Dir offensichtlich nicht alle Beiträge eines Threads durch. Vielleicht liest Du Dir MEINEN Beitrag, Post Nr. 15, nochmal in Ruhe durch. Dann weißt du so in etwa um was es bei Alba Öl geht.


OT: Nicht aufregen. Das ist nicht gesund fürs Herz.;-)


Ich habe Deinen Post gelesen, keine Frage, aber ehrlich gesagt, weiß ich momentan nicht so richtig, was Du mir mit Deinem jetztigen Post sagen möchtest. Alba-Öl mag ja gut sein, es kann auch nach Butter riechen. Aber wie ich schon geschrieben habe, ich kenne es nicht.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass ich es mir aufs Brot sprühen werde. Ich ziehe dann doch Butter vor. Und habe ich keine Butter, dann schmeckt mir die Wurst auch ohne Butter auf dem Brot ganz gut.:lol:

#29 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 25. April 2010 - 22:32

Also ich hab auch noch nie Butter mitgenommen, wozu auch zum Braten nehm ich Pflanzen-Öl oder was ich auf dem Bushcrafttreffen auch ganz gut fand war Rama Culiness Rama Culinesse. Vom Geschmack her fand ich es besser als normales Öl und braten ging sehr gut.
Wie sich das bei Hitze verhält weiß ich nicht, es wird zwar ungekühlt verkauft, aber auf der Verpackung steht, dass man es nach dem Öffnen in den Kühlschrank stellen soll.
Für Bannock bracht man eh keine Butter, da man eh schon in Fett anbrät und die Butter (bzw. allgemeiner der fetthaltige Aufstrich) so quasi integriert ist.

Bearbeitet von lexa, 27. April 2010 - 00:22.


#30 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 26. April 2010 - 06:53

HI,

also ich hatte auf meiner ersten Tour mal Butter mit genommen. Die war sin einzel abgepackten Portionen, wie man sie im Hotel immer bekommt. Also eine Erfahrung war es schon wert. 1. und 2. Tag ging alles gut. am 3. Tag war ich mir bei der Verzehrfähigkeit nicht mehr ganz so sicher und am 5. Tag konnte ich die alles getrost im nächsten Mülleimer entsorgen. Ich vermute das es einfach zu warm war dieses Jahr in Schweden. Den Ranzgeruch hab ich noch ein Jahr danach drin gehabt.

IMHO muss man bei Butter aufpassen. Entwerder in Arsch kalte Regionen fahren, dann gehts vielleicht gut oder aber weg lassen und evtl. (wer es mag) Öl verwenden.

Gruß

Ruebe




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0