Zum Inhalt wechseln


Foto
* - - - - 1 Stimmen

Frage Butter/ Margarine auf Tour?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#31 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 26. April 2010 - 21:21

HI,

also ich hatte auf meiner ersten Tour mal Butter mit genommen. Die war sin einzel abgepackten Portionen, wie man sie im Hotel immer bekommt. Also eine Erfahrung war es schon wert. 1. und 2. Tag ging alles gut. am 3. Tag war ich mir bei der Verzehrfähigkeit nicht mehr ganz so sicher und am 5. Tag konnte ich die alles getrost im nächsten Mülleimer entsorgen.



Das deckt sich mit meinen gemachten Erfahrungen. Maximal 2 - 3 Tage. Danach kannst Du die restliche Butter entsorgen.

#32 Globetrotter

Globetrotter
  • 73 Beiträge

Geschrieben 26. April 2010 - 23:23

Butter nehm´ ich auf Rucksacktouren nicht mehr mit,seitdem ich ´mal tagelang versucht hab´ diesen Buttersäuregestank (die sich bei zu großer Wärme aus der Butter löst und diesen penetranten Geruch macht) aus meinem Koch-/Eßgeschirr zu bekommen. Öl,da gibt´s mehrere die gut schmecken,ist immer dabei. Die Portionspäckchen bleiben aus ideologischen Gründen sowieso außen vor und im Supermarktregal.

Gruß

#33 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 27. April 2010 - 06:45

Hi,

also wer nun gar nicht auf Butter verzichten kann aber auch keine Stinkbombe mit sich rum schleppen will, für den habe ich noch das Butterpulver im Angebot.
Ich weiß zwar nicht ob das schmeckt aber irgendwie ist es das selbe Prinzip wie bei Milch oder Ei.

Demnächst gibts wahrscheinlich gefriergetrocknete Ente mit Rotkohl und Klößen. :lol:

Gruß

Ruebe

#34 Globetrotter

Globetrotter
  • 73 Beiträge

Geschrieben 27. April 2010 - 12:30

@ Ruebe,

oder dehydriertes Wasser :-DD

#35 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 27. April 2010 - 14:47

Hi,

also wer nun gar nicht auf Butter verzichten kann aber auch keine Stinkbombe mit sich rum schleppen will, für den habe ich noch das Butterpulver im Angebot.
Ich weiß zwar nicht ob das schmeckt aber irgendwie ist es das selbe Prinzip wie bei Milch oder Ei.

Demnächst gibts wahrscheinlich gefriergetrocknete Ente mit Rotkohl und Klößen. :lol:

Gruß

Ruebe


Ich wollte aber keine 309 € ausgeben! o.O

#36 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 27. April 2010 - 15:57

Das gibtsbestimmt auch günstiger, aber wenn ich mir vorstelle das Pulver mit Wasser zu verrühren und dann soll da Butter bei rauskommen, kann ich mir nicht helfen, dass wird doch voll die Pampe die man sich dann aufs Brot schmiert. Nein, da bleib ich doch lieber bei Brot mit Wurst ohne Butter.

Gruß

Ruebe

#37 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 27. April 2010 - 16:39

Dito! Butter ist überbewertet. Mir schmeckte mein Brot bisher auch nur mit Wurst ^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0