Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Frage Welches "Recta"-Modell ist geeigneter?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_arnolfini

Gast_arnolfini

Geschrieben 27. Mai 2009 - 10:48

Gut zu wissen, dass sich der "DS 56" leichter öffnen lässt (Im Film weist Arthur auf die Schwergängigkeit beim "DS 50 G" hin). Auch die zusätzlich nachleuchtenden Markierungen für die Himmelsrichtungen sprechen für mich dafür, dass es sich um ein verbessertes Modell handelt. Ich tendiere jetzt stark zum "DS 56". Kartenarbeit ist besser als bei einem "DP"; außerdem würde mich das Klappern des "DP" im zusammengeschobenen Zustand stören.
Dann brauche ich aber wohl eine besonders stoßfeste Tasche, oder???
Beste Grüße
Arnolfini

#12 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 27. Mai 2009 - 11:11

Dann brauche ich aber wohl eine besonders stoßfeste Tasche, oder???


Ich glaube eigentlich nicht. Der Kompass ist schon ziemlich robust und übersteht auch mal einen Sturz. In der Regel hast du ihn ja sowieso im Rucksack (optimal ist hier die Hüftgurttasche) oder irgendwo in der Hose. Da braucht es keine zusätzliche Tasche.

#13 Gast_arnolfini

Gast_arnolfini

Geschrieben 27. Mai 2009 - 16:24

Danke an alle. Eure Hilfe war wirklich sehr wichtig. Ich war ganz neu in der "Outdoorszene". Den Kompass, um den es mir mit meiner Frage gestern ging, möchte ich auch "nur" verschenken. Hatte also bis vor einer Woche keine Ahnung. Nun kann ich ganz sicher sein, dass ich mich für ein Gerät entschieden habe, welches allen wesentlichen Anforderungen entspricht.
Herzliche Grüße
Arnolfini

#14 Gast_arnolfini

Gast_arnolfini

Geschrieben 04. Juni 2009 - 08:56

Bei Karstadt habe ich schließlich den "DS 56" bestellt. Für 85,00 (!!!) EUR ohne Versand (!!!) bekam ich dann den "DS 50 Global System" zugeschickt. Natürlich sind die Markierungen für die Himmelsrichtungen nicht nachleuchtend; dafür finde ich aber, dass der Verschluss nicht all zu schwer zu öffnen ist. Mich ärgert der Preis, denn, wie Arthur im Film sagt, bekommt man den "DS 50 Global System" bei anderen Anbietern etwa 10,00 EUR günstiger. Werde vor meiner Überweisung mit Karstadt um diesen Betrag verhandeln. Die Frage ist auch, wie lange die Kaufhauskette noch existiert. Bei Aufgabe oder Übernahme wird eine eventuelle Reklamation womöglich etwas komplizierter als nötig.
Also, aufgepasst!!!

Arnolfini

Bearbeitet von arnolfini, 04. Juni 2009 - 09:02.
Hatte falsch zitiert.


#15 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 04. Juni 2009 - 10:24

Kannst bei der Preißverhandlung auch so argumentieren das es sich schließlich beim gelieferten Modell um das "Vorgängermodell" handelt. Es hat sich zwar nur die Beschrifftung und der Drehring geändert aber vielleicht weiß man das bei Karstadt nicht. Ein Versuch ist es wert.

#16 Gast_arnolfini

Gast_arnolfini

Geschrieben 05. Juni 2009 - 12:23

Floyd,
danke für deine Unterstützung und Anteilnahme. Mein Einspruch bei Karstadt wurde gehört und weitergeleitet. Gerade kam der Rückruf. Ich bezahle jetzt 70,00 EUR. Das ist ein guter Preis. Karstadt muss leben!
Arnolfini

#17 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juni 2009 - 15:21

Ich bezahle jetzt 70,00 EUR. ... Karstadt muss leben!


OT: Ganz ehrlich finde ich diese beiden Aussagen ziemlich paradox. ^^ Auf der einen Seite bist du nicht bereit 15 Euro mehr zu zahlen als bei einem anderen Händler, auf der anderen Seite wünscht du dir, dass Karstadt nicht in den finanziellen Konkurs geht. Aber das nur so mal off topic und am Rande... :p


#18 Gast_arnolfini

Gast_arnolfini

Geschrieben 05. Juni 2009 - 17:07

Doch mit Augenzwinkern, Arthur, mit Augenzwinkern! Die 15 EUR sollen helfen, einen Arbeitsplatz zu sichern, wahlweise auch bei einem anderen Händler. Nein selbstverstänlich nicht, die gehen als Spende an Karstadt.
Aber ernsthaft, ein Kaufmann geht doch nicht in Konkurs, weil er ein guter Kaufmann ist und seinen Fehler korrigiert, etwa damit ich, wie gerade, für ihn werbe..... Im Übrigen, hatte ich nicht das teurere Gerät bei Karstadt bestellt? Wo ist das Paradoxon? Du meinst, weil ich tatsächlich haben wollte, worum es in unserem Handel ging? Darüber muss ich nachdenken. Mag ich wohl den Apfel bestellt haben, um an einer Birne zu ersticken?
Aber jetzt bin ich dir schön auf den Leim gegangen, oder?
Auch liebe Grüße aus der wunderschönen Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Arnolfini




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0