Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welche Musik hört ihr momentan?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
346 Antworten in diesem Thema

#341 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 14. März 2017 - 13:08

Liegt vielleicht auch daran, daß viele Alben mehr auf Druck der Plattenfirmen produziert werden, anstatt sie beim Songschreiber reifen zu lassen.

 

Ich glaube nicht, daß der bekannte Song von den Beatles Yesterday mit dem Originaltitel/Text Scrambles Eggs ein Erfolg gewesen währe.

 

 

Die Plattenfirmen fordern in immer kürzer werdender Zeit neue Alben. So ist auffällig, daß das erste Album meist deutlich besser ist und die Folgealben meist abbauen.

So findet das Songwriting meist statt, während die Band auf Tour ist. Zwischen den Auftritten und Presseterminen.

 

Ein Faktor der auch nicht zu vernachlässigen ist. Die Anzahl der kreativen Köpfe innerhalb der Band.

 

Wenn weniger Ideen zusammen kommen muß man sich mit dem zufrieden geben was man hat.


Bearbeitet von Fliegentod, 14. März 2017 - 13:13.


#342 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 15. März 2017 - 17:02

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man nicht mehr so viel Zeit mit Musik hören verbringt wie als Teenie. Bei Metallica`s "Kill `Em all", "Ride the Lightning" und "Master of Puppets" kann ich jeden Song auswendig, dies ändert sich ab "And Justice for All" mit jedem Album zunehmend. Wo ich gerade bei "Ride the Lightning" bin.....Intro läuft......ich geh jetzt meinen Kopf schütteln :D.

 

Keep on rockin in the free World!



#343 Jaktane

Jaktane
  • 10 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2017 - 15:41

Ich höre gerade chill step



#344 KlausDD

KlausDD
  • 3 Beiträge
  • WohnortBern
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 09. August 2017 - 05:53

Wieder Drei Kameraden



#345 Zorkslamarark

Zorkslamarark
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10. August 2017 - 06:23

187 Strassenbande - Mit den Jungs

#346 markko

markko
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2019 - 21:01

Bei mir läuft immer Radio sunshine 



#347 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 18. Oktober 2019 - 22:45

Ich habe mein Kassettendeck (Yamaha KX-670) wieder entdeckt und mir meine 30 Jahre alten Bänder angehört. Alles so'n 80er Jahre Zeug der auf einmal viel Freude macht.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0