Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Amüsant


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 10. Juni 2009 - 16:50

Eine Kollektion von amüsanten Bildern, Artikeln und Videos aus dem Internet, auch interweb oder websphere genannt. Sie sollten schon ein wenig mit dem Thema Outdoor verwandt sein. Tragt bei mit euren Fundstücken.

Ein Anfang: Spork.

Spork

Bearbeitet von Arthur, 24. Juni 2009 - 06:56.
Bild gegen Link getauscht


#2 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2009 - 19:53

Its a Religion.

Bearbeitet von Arthur, 24. Juni 2009 - 06:56.
Bild gegen Link getauscht


#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2009 - 20:26

Bitte Quelle eintragen, sonst muss ich die Bilder wieder entfernen. Stichwort Urheberrecht. :(

#4 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2009 - 06:01

Creative Commons?

Anyhow. Spork. Its a Religion.

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2009 - 07:09

Creative Commons?


Das steht leider auf den Seiten die verlinkt hast nicht. Darüber hinaus ist auf den Seiten auch nicht der Autor zu erkennen. Es ist also völlig unklar, was die Quelle ist und wie die Rechte sind. Ich muss die Bilder daher wieder entfernen und gegen Links zu den von dir genannten Seiten ausgetauscht.

Ich bitte hier um Verständnis, aber eine Urheberrechtsklage kann ich mir nicht leisten. Grundsätzlich bitte nur Bilder posten, die ihr

a) selber gemacht habt oder

b) von denen der Autor bekannt ist. Diese dann mit dem Hinweis "Quelle: ..." auf den Original Autor verlinken.

#6 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2009 - 07:32

Während ich Dein Denken verstehe, Arthur, denke ich das hier ein wenig überreagiert wird. Ich glabe kaum das wer sich die Mühe machen wird das Odoo Forum zu finden und dann zu sehen was den evtl. an Bildmaterial dort gepostet wurde. Aber vll ist das in Deutschland anderster als hier in Finnland, wo man es lockerer sieht ;)

#7 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2009 - 08:54

Es geht hier nicht um "überreagieren" oder "locker sehen". Das hat rein gar nichts mit Emotionen zu tun, sondern ausschließlich etwas mit geltendem Recht. Bitte einfach daran halten, dann können wir trotzdem Spaß haben und ich kann nachts ruhig schlafen.

#8 Gast_Annette

Gast_Annette

Geschrieben 24. Juni 2009 - 17:54

Es gibt schon seit ein paar Jahren Personen und Firmen die Leute extra damit beauftragen Urheberrechtsverletzungen, Produktpiraterie usw aufzudecken.

#9 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2009 - 19:26

Es gibt schon seit ein paar Jahren Personen und Firmen die Leute extra damit beauftragen Urheberrechtsverletzungen, Produktpiraterie usw aufzudecken.


OT: Ja, die Deutschen haben ja auch nichts besseres zu tun. Da werden wenigstens ein paar Hartz IV Leute "vernünftige" Arbeite verrichten, anstatt daheim zu vergammeln.


#10 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2009 - 19:34

[MOD]Bitte kommt doch nun wieder auf das ursprüngliche Thema zurück. Um irgendwelchen Problemen aus dem Weg zu gehen (auch wenn es Copyleft ist) schreibt doch einfach die Quelle hin und fertig ist. ;-)[/MOD]




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0