Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Trekkingzelt für Familie mit 2+ Kindern gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 katse

katse
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2009 - 10:52

Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einem Zelt für mindestens 4 Personen, am besten würde mir eines mit 2 Kabinen gefallen, wobei eine so groß sein sollte, dass alle 4 Personen bequem darin schlafen können (min. 2m breit).

Wir haben uns vor 2 Jahren ein JW Tsunami gekauft - da waren wir noch zu dritt und jetzt ist es definitiv zu klein - sind am überlegen ob wir es zum Tausch anbieten oder ob man so ein Zelt (soll noch aus besseren JW-Qualitäts-Zeiten stammen) behält.?

Natürlich habe ich mich schon umgesehen (nur im Internet)und bin auf folgende Favoriten gestoßen:
  • Jack Wolfskin Crosstunnel RT (ist mir leider gerade bei 1,2,3...durch die Lappen gegangen)
  • Rejka Antao 6
  • Vaude Division Dome/ Opera
  • Husky Boston5 und 8/ Fast/ Baron4
  • Eureka Sphinx 5+RS
  • Wechsel Intrepid 4 Lodge/ Summit Unlimited Line
  • Tatonka Alaska Family/ Family Camp
  • Helsport Vidda Camp/ Femund Family/ Svalbard High 3 Camp und 5 Camp

Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit eines aufgebaut live zu sehen.

Wahrscheinlich sind das Zelte aus allen Kategorien, meine beiden Favoriten waren bisher das JW Crosstunnel RT und das Rejka Antao 6, leider ist ersteres nicht mehr auftreibbar - für mich jedenfalls - und zweiteres habe ich gesehen für 400 Euro (leider auverkauft) und möchte es auch nicht für mehr Geld kaufen.

Würde das Zelt gern auch gut erhalten gebraucht kaufen - eventuell kennt jemand jemanden der eines hat :rolleyes: - oder anderweitig ein Schnäppchen erhaschen (sind beide noch Studenten)

Wie leicht zu sehen ist, habe ich mich im Angebotsdschungel leicht verirrt und bitte euch deshalb um Euren Rat und Eure Erfahrungen - vor allem zum Thema Wassersäule (siehe Husky Zelte mit 5000mm Boden - kann man das kaufen?)

Das Zelt sollte auch im Fahradanhänger Platz finden, von einer Person auf- und abzubauen sein und auf Campingplätzen auch Sandstrand und regenreichere Regionen zum Einsatz kommen - und zwei kleine wilde Kerle überstehen.


Viele Grüße aus Sachsen

Katrin

PS: suche kein Hauszelt - Stehhöhe muss nicht sein

#2 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2009 - 13:12

Das Tarptent Hogback ist wie gemacht für Euch. Zwei Eingänge, zwei apsiden, reichlich Platz zum sitzen und liegen, und sehr leicht, unter 2 kg. Es sollte sogar in einem Rucksack platz finden, und eine Person kann es aufbauen. Schau's Dir mal an ;)

Bezüglich Wassersäule, so sind 5000mm für den Boden ordentlich, sofern Du nicht vor hast im Sumpf zu campen sollte das mehr als genug sein.

#3 katse

katse
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2009 - 13:29

Hallo,

dankeschön für Deine Antwort - nun ja, ich glaube so ganz entspricht es nicht dem was wir an Zelt wollen - irgendwie brauchen wir bisl extra Raum zum sitzen falls die Kinder abends vor uns in die Säcke fallen - oder wenn es regnet oder einfach um was vor dem Kleinsten in Sicherheit zu bringen.

Aber ich bin grad riesig begeistert dass du aus Tampere kommst - da waren wir nämlich letztes Jahr für ein Auslandssemester (an der TUT) und da hab ich auch meinen Kleinsten bekommen - und es ist halt schön wenn man es wieder irgendwo liest - außerdem war dort im IDEA Park ne riesen Zeltausstellung und ich ärgere mich, dass ich da keins mitgenommen hab, aber damals hätt ich schon für mich alleine eins für 4 gebraucht ;) okay, gehört nicht mehr zum Thema - aber an dieser Stelle ganz viele Grüße in den Norden

Katrn

#4 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2009 - 19:58

OK, das verstehe ich natürlich, in dem Fall kann ich Dir allerdings auch nicht weiterhelfen =)

Was habt Ihr den an der TUT studiert? Hat es Euch gefallen? Und habt Ihr Finnisch gesprochen, oder Euch mit Englisch über Wasser gehalten? Sonnige Grüße in den Süden!

#5 katse

katse
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2009 - 12:06

Hallo,

antworten dauert derzeit länger, da Prüfungsstress - wir haben an der TU Industrial MAnagement studiert - weil das auch hier annähernd unseren Hauptfächern entspricht.

Gefallen? - ja sehr gut, vor allem die Ehrlichkeit und das Vertrauen, das Nette an den Finnen - leider konnten wir nicht alles so mitmachen weil ich halt schwanger war - aber wir wollten das nicht als Hindernis nehmen.

Eventuell zieht es uns wieder hoch - nur die Sprache ist schwierig, wir haben einen Grundkurs gemacht, aber bis auf finnisches zählen ist nichts geblieben..

Viele Grüße Katrin




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0