Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Milchpulver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 metal_1986

metal_1986
  • 51 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2009 - 22:21

Hallo,

kann man mit Milch, die mit Milchpulver "hergestellt" wurde auch zum Beispiel Milchreis machen? Oder kann man die so "hergestellte" Milch nicht aufkochen lassen?

Ist das Mischungsverhältnis von Pulver zu Wasser immer gleich oder weicht das zwischen den Herstellern ab?

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 04. Juli 2009 - 23:17

Klar kannst du mit Milchpulver Milchreis machen. Das Mischungsverhältnis steht in der Regel auf der Verpackung. Falls es nicht explizit angegeben ist, so steht meist sowas wie "ergibt xy Liter Milch" drauf, so daß man umrechnen kann.

#3 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2009 - 07:37

Kann man nicht allem mit Milch aus Milchpulver machen, was man auch mit normaler Milch könnte?

#4 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2009 - 08:11

Im Prinzip kann man alles mit Milchpulver machen mit der Einschränkung das aufgelöstes Milchpulver deutlich anders schmeckt als frische Milch . Also am besten mal vorher in der heimischen Küche ausprobieren ob es einem auch schmeckt. Zu beachten wäre noch das Milchpulver klumpt wenn wenn man einfach Pulver und Wasser zusammenkippt.

#5 metal_1986

metal_1986
  • 51 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2009 - 09:54

Danke für die schnellen Antworten.
Ich werd es dann einfach mal zu Hause ausprobieren. :p

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2009 - 11:30

Wo bekommt ihr denn immer euer Milchpulver her? In Deutschland habe ich es bisher noch in keinem Supermarkt entdecken können.

#7 metal_1986

metal_1986
  • 51 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2009 - 14:19

@ Bjoern:
Es gibt Milchpulver im Edeka, Sky und Real. Zumindest in Schwerin.
Günstiger gibt es Milchpulver bei Ebay. Das wird da für Kaffeevollautomaten verkauft.

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2009 - 16:07

Milchpulver findet man in fast jedem Supermarkt. Einfach schauen in der Kaffee-, Öko- oder Babyecke. Darüber hinaus gibt es das natürlich auch bei Globi:

http://www.globetrot...50fd012264dca33

#9 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2009 - 17:59

In den Supermärkten gibt es meist nur Magermilchpulver. Bei mir hier im Supermarkt steht das neben der Dosenmilch.Vollmilchpulver gibt es oft in asiatischen Lebenmittelläden.

#10 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 06. Juli 2009 - 06:23

Ist Milchpulver = Kaffeeweißer?
(Abgesehen davon, dass ich noch nie im Supermarkt danach gesucht habe, ist mir dort nur Kaffeweißer aufgefallen...)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0