Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kostenlos zelten, weltweit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Dolphi

Dolphi
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2009 - 22:15

Hallo,
so wie ich sehe, gibt es hier einige, die gerne zelten.

Ich möchte euch ganz herzlich zu meinem neuen Projekt einladen und gerne möchte ich euer Feedback hören.

Vielleicht kennen einige von Euch Couchsurfing. Ich möchte etwas ähnliches machen, allerdings für Wanderer, Trekker, Hiker, Naturliebhaber und natürlich auch Fahrradreisende.

Die Mitglieder helfen sich gegenseitig: Ein Platz für ein Zelt und frisches Wasser - überall auf der Welt.

Es soll allerdings nicht so sein wie bei Couchsurfing, dass man sich erst jemand passendes suchen muss, sondern jeder nimmt grundsätzlich jeden anderen auf. Es gibt eine Karte, wo alle Stationen eingezeichnet sind und die druckt man sich einfach aus oder arbeitet mit GPS.

Bis jetzt gibt es über 60 Mitglieder aus Deutschland, Frankreich, USA, Canada und Finnland.

Sogar auf Helgoland gibt es nun schon ein kostenloses Camp.

Die Seite heisst Freagle, ein Wortmix aus Free + Eagle.

Ihr findet sie unter der Adresse Freagle.org

Ja, und ich geh natürlich mit gutem Beispiel voran. Es sind alle herzlich eingeladen in meinem Camp vorbei zu schauen. Es befindet sich in einem ländlichen Teil Hamburgs im Grünen direkt hinterm Elbdeich.

#2 biketourglobal

biketourglobal
  • 42 Beiträge

Geschrieben 06. November 2009 - 16:59

Hört sich gut an. Gibt es da jetzt schon mehr Infos zu?

#3 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2010 - 21:45

ja, würde mich auch interessieren. wie läuft dass denn dann genau ab?
mfg

#4 Gast_CabinEremit

Gast_CabinEremit

Geschrieben 13. Juni 2012 - 10:53

Eine wirklich sehr gute Seite. Hut ab. Hätte es die bloss schon einen Zacken früher gegeben,dann hätte ich mir Stunden der Aquise sparen können;)
Besonders gefällt mir die Geo-Tag Übersicht. Werde gleuich mal nachsehen , was ich an Zeltplätzen hinzufügen kann, damit zB auch mal China oder Estland ein wenig mit von der Partie sind:)
Gruss,
Guido.

#5 Drycha

Drycha
  • 12 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2012 - 12:56

Sauber! Wäre echt schick, wenn es sich weiterträgt und auch an "exotischeren" Orten Plätze finden lassen.

#6 Temeon

Temeon
  • 70 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Juni 2012 - 18:58

ist hier bei odoo schon jemand Mitglied?

Ich überlege auch gerade meinen Garten einzutragen....ich finde es ne gute idee

mfg

#7 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Juni 2012 - 19:30

Hallole,
ich finde diese Idee auch absolut super.

Leider habe ich kein Grundstueck, dass ich Freunden aus der ganzen Welt anbieten kann :-(

Kann ich trotzdem Mitglied werden und meinetwegen als Ausgleich einen kleinen Obulus zahlen?

In Zeiten immer mehr steigender Preise wird Zelten auch fuer Familien wieder attraktiv; Hotels konnte ich eh noch nie sonderlich leiden.

Habe die Antwort gerade selbst gefunden: fuer 12,50 Eur / Jahr kann man auch Mitglied werden, ohne Boden zu besitzen.

Bearbeitet von markbeu, 13. Juni 2012 - 19:35.


#8 Temeon

Temeon
  • 70 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Juni 2012 - 05:32

Für 12,50€/a ist doch okay...soviel kostet teilweise eine nacht auf dem Campingplatz


mfg

#9 OE3BLS

OE3BLS
  • 12 Beiträge
  • WohnortBruck an der Leitha
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 14. Juni 2012 - 07:55

ist hier bei odoo schon jemand Mitglied?

Ich überlege auch gerade meinen Garten einzutragen....ich finde es ne gute idee

mfg


Ich bin dort Mitglied und wir (die Pfadfindergruppe Bruck an der Leitha) stellen auch einen kleinen Platz für ein Zelt zur Verfügung. Gäste hatten wir allerdings bis dato noch keine ...

Auch ich selbst habe noch keine anderen Zeltplätze besucht; leider lag bis jetzt nie etwas auf meinen Routen.

#10 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Juni 2012 - 09:06

Sowas wird auch erst mit steigender Zahl der Nutzer interessant.
Couchsurfing finde ich ganz gut weil man vorher die Leute kontaktiert und ggf. bei negativen Bewertungen oder mangelnder Sympathie ablehnen kann. Wie soll denn das bei freagle aussehen? Stehen dann irgendwelche Leute einfach im Garten und wollen das Zelt aufbauen, geht das mit Voranmeldung, kann man bestimmte Restriktionen (Anzahl der Personen, kein Feuer etc. vorgeben?).
Von der Beschreibung bisher klingt es mir etwas zu frei bzw. nur eher in ländlichen Gebieten umsetzbar.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0