Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Trekking- Plätze in Deutschland (Pfälzerwald!) !!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#11 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 24. September 2009 - 09:51

Weiß jemand, wie das nach dem saisonalen Schließen der Plätze ist? Werden die irgendwieabgesperrt oder kann man dann trotz dessen immer noch dort Zelten?

#12 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 24. September 2009 - 09:57

Moin,

ich vermute mal: da der Andrang sich in Grenzen hält und die Plätze ja auch "betreut" werden, werden die für von Nov.- März Winterschlaf halten. Natürlich wird man da zelten können. Ob man jedoch im Zweifelsfall vom Förster weggejagt wird, gehört im Bereich des Möglichen :embarrest:.

Gruß

#13 Fjällrobin

Fjällrobin
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28. September 2009 - 08:57

Hallo,

wir sind gestern von unserer Tour zurück und ich möchte meine Erfahrungen mit den Plätzen gerne mit euch teilen.

Wir haben vier Plätze in Folge gebucht und eine Runde geplant.

Den ersten Platz am Modenbacher Hof haben wir auf anhieb gefunden. Beschildert war dieser nicht. Erst als das GPS einen Ton von sich gab, wurden wir auch fündig. Der Platz liegt unterhalb des Weges und ist von diesem nicht einzusehen. Eine Strasse ca. 100m bergauf stört ein wenig die Ruhe.

Platz gab es aber genug, wenn auch etwas von Schweinen zerwühlt. Wer Pferde mag, findet auch auf der Nachbarweide seine Freude.


Am zweiten Tag, nach ca. 18km laufen fingen wir an den 2. Platz zu suchen: Eußertal.

Die letzten 1,5km sollte es einen Berg hoch- Beutelsberg. Da oben sollte der Platz sein. Anwohner haben gesagt, das er dort oben ist und ein Schild(!!!) unten am Berg ließ und diesen dann auch erklimmen. Leider ohne Erfolg. Näher als 240m Luftlinie kamen wir nicht an den Platz ran. Da es dunkel wurde und ich ne fiese Blase an der Ferse hatte, die sich pünklich oben auf dem Berg öffnete, beschlossen wir nach stundenlanger Suche eine Alternative zu suchen. Wir fanden einen sehr schönen Platz. Diesere gehörte allerdings schon einem Mufflon (o.ä.), der die Nacht über mit Scheinangriffen und umherschleichen von sich reden machte.


Tag 3 ging dann Richtung Patz Leinsweiler. Den dortigen Platz haben wir schnell gefunden. Er lag mitten im Wald und war recht ordentlich präpariert. Dort finden tatsächlich 6 Zelte Platz. Allerdings war es nun schon Tagelang sonnig und trocken, was man vom Boden her nicht annehmen konnte. Der Sandboden war nass wie ein Schwamm.
Feuerholz gibt es aber zu gen üge dort(Axt oder Säge einpacken)


Am letzen Punkt ging es nach Annweiler. Hinter einem Hochsitz, zwischen zwei Wanderwegen lag der Platz versteckt im Wald.
Holz gibt es auch hier zu genüge. Allerdings fand ich das Feuermachen dort schon etwas bedenklich, da die Umgebung sehr trocken war.
Platz für sechs Zelte sollte es auch geben. Wir waren allerdings wie die Tage zuvor stets alleine.

Anmerken möchte ich noch, das wir mehrere Quellen, die auf den Karten vermerkt sind, angelaufen sind. Leider konnten wir nirgens Wasser bekommen. Doch die Leute dort haben uns dann versorgt. Alle recht freundlich.


Eiene Beschilderung, zumindest teilweise wäre aber im gesamten Verlauf doch schon praktisch gewesen. So wären wir nicht aufs Wildcamping angewiesen gewesen.(Obwohl der Wilde Platz der beste war)

Bilder Folgen- darf noch nicht....

#14 Bär

Bär
  • 90 Beiträge
  • Wohnort61250 Usingen (und oft auch München)
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 15. März 2010 - 08:52

Hallo miteinander!

1) Hat jemand schon was Neues zum Zustand der Trekkingplätze in der Pfalz?
2) Hat das Modell schon Schule gemacht? Gibt es schon weitere "offizielle Trekkingplätze" in Deutschland?

Frohen Saisonauftakt,
Euer Bär

#15 Bär

Bär
  • 90 Beiträge
  • Wohnort61250 Usingen (und oft auch München)
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 16. März 2010 - 08:58

Hallo!

War nochmal jemand auf Platz P1? Hat sich da inzwischen was geändert? Ich werde im Mai dorthin trekken und bin über alle Infos zu Platz 1 und 2 dankbar!

Freue mich auf Euer Feedback.
Euer Bär

#16 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 18. März 2010 - 21:34

was haltet ihr davon wenn wir eine offizielle "prüfungskommision" bilden die die Plätze besucht, beurteilt und kritik in konstruktiver form weitergeben kann? schließlich sind wir hier bei odoo tv!

was meint ihr?

#17 Angroshim

Angroshim
  • 8 Beiträge

Geschrieben 05. April 2010 - 16:20

Ja der Vorschlag mit einer gemeinsamen und "offiziellen" Odoo Test team hat was.

ich und ein freund wollen So sommeranfang diese ecke erkunden und auch die plätze nutzen.

Also man könnte ja evtl. etwas ausmachen.

gruß Angro

#18 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 05. April 2010 - 19:57

Ja der Vorschlag mit einer gemeinsamen und "offiziellen" Odoo Test team hat was.

ich und ein freund wollen So sommeranfang diese ecke erkunden und auch die plätze nutzen.

Also man könnte ja evtl. etwas ausmachen.

gruß Angro


Wieso nicht!
so ein kleiner test, mit bild oder kurzem filmchen..das wär doch was....
ich bin in der ecke so fot unterwegs wie ich nur kann. also meld dich doch einfach mal!

#19 Bär

Bär
  • 90 Beiträge
  • Wohnort61250 Usingen (und oft auch München)
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 25. April 2010 - 21:10

Hallo Leute!

Platz 1 und 2 werde ich die Tage mal abgehen. Dann kann ich Euch Bilder liefern.
Bin selbst gespannt.

Kann ich überhaupt schon Bilder einstellen? Gibt es dafür eine "Zulassung"?

Euer Bär

#20 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 25. April 2010 - 22:11

Kann ich überhaupt schon Bilder einstellen? Gibt es dafür eine "Zulassung"?

Euer Bär


Bilder müsstest Du IMHO einstellen können; lediglich mit den Links hat Du bei Deiner momentanen Beitragszahl noch Probleme.:lol::)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0