Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Welches GPS für Fahrradtouren?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 08. September 2010 - 08:44

Du hast dir das Etrex geholt und 80 Euro für ein USB-Kabel bezahlt?

Mein Etrex Vista Hcx hat eine ganz normale Mini-USB Anschlußbuchse. Wenn das bei allen Etrex so ist, was ich stark vermute, dann hat dich irgendwer gut über den Tisch gezogen. Ein passendes Kabel wäre z.B. dieses hier gewesen. Wie gesagt immer in der Annahme es ist wie bei mir ein Standard MiniUSB Port.

EDIT: Habe grade nochmal nachgeschaut, die komplette Etrex Serie nutzt wie ich vermutet habe Standard Mini USB Kabel. Wer auch immer Dir das Kabel verkauft hat, gibs zurück und hol eins für 5 Euro!

#12 Philipp

Philipp
  • 10 Beiträge

Geschrieben 08. September 2010 - 11:33

Das Garmin GPS eTrex H hat keinen Mini-USB Anschluß, sondern so einen komischen mit vier "Plättchen". Für dieses Kabel muss man mittlerweile € 62,51 bezahlen, oder es sich selbst zusammenlöten. Da ich zwei linke Hände habe, habe ich es mir lieber bestellt.

#13 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 08. September 2010 - 11:47

Seltsam, wurde mir irgendwie auf der Seite anders angezeigt. Aber ok, das ist natürlich mal richtig ärgerlich. Was hat dich das denn dann insgesamt gekostet? Da hättest ja fast schon ein Hcx oder sowas für bekommen oder? :(

#14 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 08. September 2010 - 15:47

Das der keine USB Buchse hat stimmt schon. Das ist glaub das letzte Garmin welches kein USB hat. Diesen komischen Stecker haben auch die Geckos gehabt. Das ist schon ärgerlich da son USB Kabel fast in jedem Haushalt vorhanden ist, bei den anderen Garmins liegt auch eins bei.

#15 blackris

blackris
  • 75 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010 - 15:06

Wow! Ich habe damals für mein Etrex Vista HCx mit SD-Karte und Fahrradhalterung grade mal 190€ bezahlt. Ein Mini-USB Kabel bekommt man überall hinterhergeschmissen. Ich würde das zurückschicken, das ist viel zu viel Geld für viel zu wenig GPS.

#16 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010 - 15:50

Dieses Kabel bzw. der Stecker mit "vier Plättchen" nennt sich RS232 oder auch serieller Anschluss. Für ein simples Kabel wäre mir das zu teuer. Eventuell findet sich ein Nachbau auf ebay etc. Die funktionieren oftmals genausogut und kosten nur wenige Euro. Ansonsten wäre selberbauen noch eine Möglichkeit. Selbst mit zwei linken Händen schafft man das locker. Falls nicht, holt man sich Hilfe bei Freunden/Elektronikfachhändlern oder im Internet. Das Kabel würde ich jedenfalls nicht behalten. Lieber verkaufst du beides und hast dann ein fortgeschrittenes Modell mit USB-Anschluss ;)

Poste doch mal einen Link

Grüße
pudding




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0