Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Eickhorn German Expedition Knife 2000


  • Please log in to reply
28 Antworten zu diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3,888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben: 08. September 2009 - 14:27

Vor 20 Jahren hat der deutsche Survival Experte Anton Lennartz ein ungewöhnliches Messer entwickelt, das deutsche Expeditionsmesser. Das Vollintegralmesser war in Skelettbauweise erstellt und wurde zunächst von der Solinger Klingenschmiede Puma in Handarbeit gefertigt. Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum gibt es eine Neuauflage. Tony Lennartz hat das Messer zusammen mit den Kampfmesser Experten von Eickhorn in Solingen überarbeitet. Wir haben das German Expedition Knife 2000 getestet und stellen es euch heute vor.

http://www.odoo.tv/E...-Kni.558.0.html

#2 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben: 08. September 2009 - 15:04

Neuer Intro. Neues Messer. Neuer Test.

Da wird doch glatt das Messer Tiefgefroren um mal zu sehen, wie sich der Griff anfühlt wenn er kalt ist :lol:.

Mir hats gefallen.

#3 Woz

Woz
  • 1,099 Beiträge

Geschrieben: 08. September 2009 - 17:35

Schöner Film, einer der besten Messerfilme bisher! Danke Arthur!

#4 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben: 08. September 2009 - 20:48

Weil es gerade passt: von Tony selbst gibt es auch ein Filmchen zu seinem Messer.
Teilweise wird es ordentlich rangenommen und zu sehen gibt es unter anderem ne "tricky" Befestigungsvariante für den Einsatz als Speer/Saufänger.

#5 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben: 09. September 2009 - 19:24

An dieser Stelle würde ich gerne erwähnen, dass ich es toll finde, dass in Arthurs Filmen bei den Messertests keine Bäume abgehackt werden.

Das dauert Jahre bis ein Baum gewachsen ist. Auch bei dieser Größe. Outdoor ist nicht nur draußen sein, sondern auch draußen keinen unnötigen Schaden anzurichten.


Im Ernst, man muss doch nicht für jede Kleinigkeit sein Messer in Bäume rammen.

Bearbeitet von Messerfreund, 09. September 2009 - 19:29,


#6 Orm

Orm
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 11. September 2009 - 19:35

Vielen Dank für einen weiteren tollen Messertest. Besonders gefallen hat mir das kleine Pflaster an der " Mikrofonhand".:)

Schöne Grüße

Orm

#7 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3,888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben: 11. September 2009 - 19:53

Besonders gefallen hat mir das kleine Pflaster an der "Mikrofonhand". :)


Ja, ja... ^^ Diejenigen unter euch, die sich noch nicht an ihren Messern zerschnitten haben, mögen den ersten Stein werfen... :p

#8 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben: 19. October 2009 - 23:39

Das ist ein wirklich sehr schön gemachter Film Danke hierfür. Das Messer gefällt mir persönlich auch sehr gut. Nur wüsste ich echt nicht, was ich mit so einem "langen" Messer auf Reisen anfangen sollte. Bäume fälle ich nicht, wie es der Herr Lennertz auf seinem gedrehten Video zeigt und auf ein Messer steige ich auch nicht, um Gymnastikübungen zu vollziehen, nachdem ich vorhein ein Messer in einen gesunden Baum geschlagen habe.

Arthurs Film gefällt mir um Längen besser, als das Video des Herrn Lennertz.

#9 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben: 20. October 2009 - 14:22

Tony hat das Messer auch als Expeditions und Survivalmesser konzipiert.
Und er lehrt auf seinen Seminaren was man alles mit einem Messer aber insbesondern mit seinem Messer GEK 2000 machen kann

#10 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben: 20. October 2009 - 15:52

Tony hat das Messer auch als Expeditions und Survivalmesser konzipiert.


Ich war zwar noch nicht auf einer Expedition und bin auch noch nicht in eine Survivalsituation geraten, aber das - Expedition und Survival - könnten natürlich die Felder sein, wo das GEK punkten kann.




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users