Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Packlistenspiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 18. September 2009 - 13:11

Liebe Leute, es wird mal wieder Zeit für ein wenig Off-Topic Fun.
Ihr kennt wohl alle das Spiel "Ich packe meinen Koffer" - Spieler packen der Reihe nach einen virtuellen Koffer mit Dingen die mit auf die imaginäre Reise sollen. Die Odoo-Variante läuft etwas anders. Hier die Spielregeln

Ich packe unten einen virtuellen Rucksack. Das ist die Basis unserer Fantasietour. Wohin die Tour geht kann jeder sich für sich selbst aussuchen. Meine Basis ist eine kurze Tagestour. Mit der Ausrüstung steigern wir uns bitte sinnvoll, also Tagestour-Hüttentour-Trekkingtour-Expedition. Nicht dass gleich einer das Hilleberg oder den Landrover dazupackt, hier gehts um Evolution^^ Achja: Basiskleidung ist Standard, also Unterwäsche, T-Shirt, Hose, Socken. Wer das Upgraden will kann das gerne tun, irgendwann wird Funktionskleidung nötig werden :lol:

Jeder neue Beitrag darf maximal 2 Artikel ergänzen und maximal 1 Artikel austauschen. Wobei beim Austausch die selbe Produktgruppe zu wählen ist. Der Rucksack selber gilt als Artikel. Ein Beispiel:

Liste:

Zelt A
Isomatte A
Rucksack A
Messer A
Kocher A

Spieler 1 ergänzt Stöcke A, Lampe A und ersetzt Rucksack A mit Rucksack B - Womit die Liste in Beitrag 2 dann so aussieht:

Zelt A
Isomatte A
Rucksack B
Messer A
Kocher A
Stöcke A
Lampe A

Verwirrend? Ich leg noch was drauf! Wer etwas ergänzt oder ersetzt begründet das in kurzen Worten. zB: Ich ersetze Rucksack A, weil 45 Liter zu wenig sind durch Rucksack B. Dazu eine Lampe für die Abende und Stöcke denn das Gelände unserer Tour kann steil sein.

Probieren geht über studieren. Ihr könnt alle Produkte wählen die ihr wollt, nur existieren sollten sie. Mal sehen wo das hinführt, eventuell haben wir am Ende unser Traum-Equipment.

BASISLISTE:
Ziel: Leichtes Wandern zur Hütten, Anfängerlevel, 3-4 Stunden gesamt.

Rucksack: Lestra Toppaz Sport 22
Schuhe: The North Face Momentum 2
Trinksystem: Nalgene Weithalsflasche 1 Liter
Proviant: Bargeld für die Hütte, da gibts Deftiges ;)
Jacke: Billige M65 Kopie


So, das ist die Basis. Ergänzt oder verändert wie ihr wollt und macht die Tour so SINNVOLL immer länger. Ihr werdet sehen, sooo einfach ist das nicht :embarrest:

#2 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 18. September 2009 - 16:45

Ich spiel mal mit, mal schaun ob ich es gebacken krieg :D

Rucksack: ULA Ohm
Schuhe: The North Face Momentum 2
Trinksystem: Nalgene Weithalsflasche 1 Liter
Proviant: Bargeld für die Hütte, da gibts Deftiges ;)
Jacke: Billige M65 Kopie
Regenhose: Rab Drillium
Messer: Bundeswehr Taschenmesser


Tageswanderung, circa 8 Stunden insgesamt. Den Rucksack ersetzte ich durch was leichteres, das sich auch gut komprimieren lässt. Dazu kommt eine gute Regenhose, und ein bewährtes Taschenmesser vom Bund.

#3 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 18. September 2009 - 18:48

Wenig Resonanz, dann eben wieder ich:

Rucksack: ULA Ohm
Schuhe: The North Face Momentum 2
Trinksystem: 2Stk Nalgene Weithalsflasche 1 Liter
Proviant: Bargeld für die Hütte, da gibts Deftiges ;)
Proviant: Energieriegel für Zwischendurch
Jacke: Billige M65 Kopie
Regenhose: Rab Drillium
Messer: Bundeswehr Taschenmesser


Für die selben 8 Std. hab ich doppelt so viel Wasser mit, also 2 Flaschen. Neu sind Energieriegel. Ja, ich bin verfressen :p

#4 typo

typo
  • 21 Beiträge

Geschrieben 21. September 2009 - 10:53

Rucksack: ULA Ohm
Schuhe: The North Face Momentum 2
Trinksystem: 1 Nalgene Weithalsflasche 1 Liter, 1 isolierte Sigg 1 Liter für koffeinhaltige Heißgetränke, 1 Blechpott für stilvolles Trinken
Proviant: Bargeld für die Hütte, da gibts Deftiges ;)
Proviant: Energieriegel für Zwischendurch
Jacke: Billige M65 Kopie
Regenhose: Rab Drillium
Messer: 1 feststehendes, ein sheeplefreundlicher Klapper für die Worscht aufm Berg
Navigation: bekannte Gefilde: Kopf, Sonnenstand; unbekannt: GPS-Tracker, TK25 od. 50
Lampe: SF E1B


Bei mir sind zwar nur BW-Treter vorhanden, aber die gehen für meine Zwecke auch noch. Tee sollte immer dabeisein. Als kleines Happa gibbet bei mir meistens Hartlakritz - geschmackvoll und hält sich lange im Mund.

#5 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 21. September 2009 - 11:52

Rucksack: ULA Ohm
+ kleines Vorhängeschloss wg. Waffenrecht
Schuhe: The North Face Momentum 2
Trinksystem: 1 Nalgene Weithalsflasche 1 Liter, 1 isolierte Sigg 1 Liter für koffeinhaltige Heißgetränke, 1 Blechpott für stilvolles Trinken
Proviant: Bargeld für die Hütte, da gibts Deftiges ;)
Proviant: Energieriegel für Zwischendurch
Jacke: Billige M65 Kopie
Regenhose: Rab Drillium
Messer: 1 feststehendes, ein sheeplefreundlicher Klapper für die Worscht aufm Berg
Navigation: bekannte Gefilde: Kopf, Sonnenstand; unbekannt: GPS-Tracker, TK25 od. 50
Lampe: SF E1B
+ Sonnenschutz

Gruß m

#6 typo

typo
  • 21 Beiträge

Geschrieben 21. September 2009 - 12:43

Was trägst du für Waffen mit dir rum?

#7 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 21. September 2009 - 12:55

Was trägst du für Waffen mit dir rum?


OT: Ein feststehendes Messer ab 121 mm Klingenlänge fällt unter das Führungsverbot und darf nur im verschlossenen Behältnis ( z.B: Rucksack mit Vorhängeschloss) transportiert werden.
:cry:

#8 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 21. September 2009 - 14:38

Rucksack: ULA Ohm
kleines Vorhängeschloss wg. Waffenrecht
Schuhe: The North Face Momentum 2
Hose: Fjällräven Barents
Hut: US Boonie Hat
Trinksystem: 1 Nalgene Weithalsflasche 1 Liter, 1 Light My Fire Plastikbecher
Proviant: Bargeld für die Hütte, da gibts Deftiges ;)
Proviant: Energieriegel für Zwischendurch
Jacke: Billige M65 Kopie
Regenhose: Rab Drillium
Messer: 1 feststehendes, ein sheeplefreundlicher Klapper für die Worscht aufm Berg
Navigation: bekannte Gefilde: Kopf, Sonnenstand; unbekannt: GPS-Tracker, TK25 od. 50
Lampe: SF E1B
Sonstiges: Sonnenschutz

Eine Hose ist schon wichtig in der freien Natur und der Hut schützt vor einem kurzem Regenschauer und Sonne.

#9 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 21. September 2009 - 15:48

Rucksack: ULA Ohm
kleines Vorhängeschloss wg. Waffenrecht
Schuhe: The North Face Momentum 2
Hose: Fjällräven Barents
Hut: US Boonie Hat
Trinksystem: 2 x Platypus 1l
Proviant: Bargeld für die Hütte, da gibts Deftiges ;)
Proviant: Energieriegel für Zwischendurch
Jacke: Billige M65 Kopie
Regenhose: Rab Drillium
Messer: 1 feststehendes, ein sheeplefreundlicher Klapper für die Worscht aufm Berg
Navigation: bekannte Gefilde: Kopf, Sonnenstand; unbekannt: GPS-Tracker, TK25 od. 50
Lampe: SF E1B
Sonstiges: Sonnenschutz
Montane Featherlite Smock
Isolation: Klättermusen Liv


Platypus 1l mal 2 weil sehr viel leichter und kleiner zu verpacken. Montane Featherlite Smock für Wind & Regen, die Klättermusen Liv wenn man sich hinsetzt und es kühl wird.

#10 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 21. September 2009 - 19:13

Ihr vergesst zu sagen bei welcher Art Tour wir angekommen sind. Ich les das bisher immer noch als - ambitionierte - Tagestour. Das ändern wir mal eben :p

Rucksack: ULA Ohm
kleines Vorhängeschloss wg. Waffenrecht
Schuhe: Salomon Elios Mid GTX Men
Hose: Fjällräven Barents
Hut: US Boonie Hat
Trinksystem: 2 x Platypus 1l
Proviant: Bargeld für die Hütte, da gibts Deftiges ;)
Proviant: Energieriegel für Zwischendurch
Jacke: Billige M65 Kopie
Regenhose: Rab Drillium
Messer: 1 feststehendes, ein sheeplefreundlicher Klapper für die Worscht aufm Berg
Navigation: bekannte Gefilde: Kopf, Sonnenstand; unbekannt: GPS-Tracker, TK25 od. 50
Lampe: SF E1B
Sonstiges: Sonnenschutz
Montane Featherlite Smock
Isolation: Klättermusen Liv
Hüttenschlafsack: Meru Goa Comfort

Ich hab einen Hüttenschlafsack ergänzt, und die Schuhe verbessert (BTW: Die würden mich interessieren, kennt jemand diese Salomon?). Jetzt haben wir also eine Übernachtung auf der Hütte, wie gehts weiter?




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0