Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Led Lenser T7 vs Fenix LD20 mein persönlicher Testbericht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 01. Februar 2010 - 14:23

Danke, tomila, für die Infos und den Vorabbericht.:lol:

Ich war ja auch mal hinter der TK 40 her. Aber als ich sie dann beim Globetrotter in die Hand nehmen durfte, stand für mich fest, dass wir beide nicht zusammenpassen würden. Sie war mir zu groß und zu schwer.

Obwohl - das "Habengefühl" ist immer noch nicht so ganz verschwunden ...^^

#12 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 02. Februar 2010 - 09:43

Hallo, ich hab jetzt auch schon des längeren die TK40 und nehme sie fast nie mit weil sie einfach zu sperrig ist um sie beim cachen dabei zu haben, oder immer um den Schultergurt zu tragen.
Reichweite ist nun wirklich nicht die Stärke der TK40, obwohl sie schon weiter als jede andere meiner Fenix lampen leuchtet.
Aber eben nur unwesentlich.
Wer nur auf Leuchtweite Schaut sollte sich eher an die Led Lenser X21 richten, die allerdings noch viel größer und schwerer ist.
Bei den LEd Lenser Lampen hast halt den Vor oder Nachteil das sich die gesamte Leuchtkraft entweder auf den Spot für Reichweite oder Weitwinkel für den Nahbereich konzentriert.
Des weiteren sind diese Lampen nicht Wasserdicht und nicht für den Betrieb mit Akkus ausgelegt, welche ich in den Fenix Lampen bedenkenlos einsetzen kann.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0