Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Uhr H3 oder Casio Pro Trek Mount Taranaki


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. November 2009 - 16:40

Hallo Leute

bin ganz neu in diesem Forum und bitte daher vielleicht ein paar kleine Fehler zu entschuldigen. Ich wollte mir eine neue Uhr für den Outdoor Einsatz kaufen. Leider weiss ich nicht so richtig welche ich nehmen soll die Casio Pro Trek Mount Taranaki ist ja echt nicht schlecht wenn ich nach dem Film gehe. Leider muss ich sagen ist sie mir eigendlich fast zu teuer oder hat sie von euch jemand oder kann mir einer seine Erfahrungen von dieser Uhr mitteilen.

Würde mich schon durchringen sie mir vielleicht zu kaufen aber bei so einem Preis muss die Uhr einfach ausgereift und TOP sein. Sie soll ja auch ein paar Jahre halten.

Welche Uhr ich auch noch in meiner kleinen Auswahl habe ist vielleicht die H3 Uhr gut die sind schon ziemlich unterschiedlich aber die H3 gefällt mir so gut weil sie eben immer leuchtet was haltet Ihr von dieser Uhr und könnte man diese vielleicht mal für einen Test in betracht ziehen. Ein Höhenmesser wäre schon nicht schlecht aber diesen könnte man sich wie die anderen Dinge denke ich auch extra kaufen. Im Mittelpunkt steht echt Robustheit. Dei andere Seite ist das die Casio Uhr echt fast alles bereit hält was man so braucht. Jetzt weis ich leider nur nicht was sie so alles mit macht.

Hier mal der LINK http://www.globetrot...shop/rubrik.php

P.S das eine was meine Entscheidung auch nicht leichter macht ist das ich schon mal eine Casio Outdoor Uhr hatte und mit dieser einmal an einem Felsen gestriffen bin und dann das Uhrenglas gleich einen großen Kratzer hatte was ich nicht noch einmal erleben möchte.

MFG Peter wäre schön von euch zu hören.:cool:

Bearbeitet von viperati, 09. November 2009 - 16:44.


#2 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 09. November 2009 - 17:27

Hallo Peter,
ich kann Dir leider nicht bei deiner Entscheidung helfen, aber vielleicht kannst Du für die anderen noch die H3-Uhr näher beschreiben. Ich habe zwei gefunden, die 100 € Preisunterschied haben und zwar die H3 Type 6 Natoband und H3 Black Storm Pro Silicon. Welcher der beiden ist in deiner näheren Auswahl oder ist es gar eine andere?

Gruß Michi

P.S. Noch etwas zu der H3 Uhr und dauernd leuchtenden Tritium-Lichtquelle. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, (ich habe selbst eine leuchtende Uhr), aber dieser Artikel über Tritium ist schon lesenswert.

Bearbeitet von meze, 09. November 2009 - 17:32.


#3 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. November 2009 - 18:01

[quote name='meze']Hallo Peter,
ich kann Dir leider nicht bei deiner Entscheidung helfen, aber vielleicht kannst Du für die anderen noch die H3-Uhr näher beschreiben. Ich habe zwei gefunden, die 100 € Preisunterschied haben und zwar die H3 Type 6 Natoband und H3 Black Storm Pro Silicon. Welcher der beiden ist in deiner näheren Auswahl oder ist es gar eine andere?

Gruß Michi



Hallo Michi

vielen dank für deine antwort. Also wenn ich mich für die H3 Uhr entscheiden würde dann weiss ich auch noch nicht genau welches Modell ich nehmen würde. Ich bin durch einen Bekannten auf diese Uhren aufmerksam geworden der bei einer Sicherheitsfirma arbeitet. Das mit dem Tritium das hab ich noch bei keiner anderen Uhr gesehen und es soll ja richtig Hell sein. Und soll auch nicht nach lassen im laufe der Jahre.

Wäre deshalb toll wenn man diese Uhr mal in einem test vorstellen könnte. Ich brauch auch die neue Uhr nicht sofort will mich halt schon mal schlau machen.

Hier gibts noch mehr Infos zu h3uhr googel


MFG Peter

#4 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 09. November 2009 - 18:25

Ich kann dir Leider auch nichts zu den Uhren sagen, allerdings sind in den Leuchtelementen von Luminox Uhren auch mit Tritium bestückt (sagt man das so?)

#5 mad-race

mad-race
  • 31 Beiträge

Geschrieben 09. November 2009 - 18:49

Ich habe die Casio Pro Trek Cerro Blanco, das ist das gleiche Modell wie die Mount Taranaki, jedoch kein Titan Armband sondern ein Resin Armband in schwarz.
Funktionen sind aber die gleichen.
Die Casio Pro Trek Cerro Blanco habe ich bei E-Bay für Sofort kaufen 199,00 € erworben.
Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr und muß sagen das ich für 100 € weniger gern auf das Titanarmband verzichte !
Schade, ich darf hier noch keine Link`s setzen...:(
Verkäufer war Zeitwerk 2003, 100% positive Bewertungen !!!

#6 LaFaro

LaFaro
  • 32 Beiträge

Geschrieben 10. November 2009 - 07:00

......
Das mit dem Tritium das hab ich noch bei keiner anderen Uhr gesehen und es soll ja richtig Hell sein. Und soll auch nicht nach lassen im laufe der Jahre.




MFG Peter


by the way.. Dir ist schon klar, dass die "Tritium-Beleuchtung" auf der Radiaaktivität des Tritiums beruht?!?!? Nein ich sage nicht, dass das gefährlich ist...: ) (jedenfalls keine einzelne Uhr) dazu ist Tritium als ziemlich schwacher Beta-Strahler gar nicht "in der Lage", "direkte Gefahr" zu erzeugen.. die Strahlung schafft es "nicht mal" durch die Glaswand des "Leuchtröhrchens" geschweige denn durch das Uhrglas.... aber von der Halbwertszeit von ca. 12.5 Jahren hängt auch die Leuchtdauer der Beleuchtung ab.. und die sollte schon in der Regel bei einigen Jahrzehnten liegen...
übrigens... "essen" würde ich die Beleuchtung dann doch nicht:lol:

Bearbeitet von LaFaro, 10. November 2009 - 07:21.


#7 vogl

vogl
  • 8 Beiträge

Geschrieben 10. November 2009 - 14:51

hi peter,

auch ich suchte vor kurzem eine uhr der pro trek serie, ( Siehe Frage: PRG 40 oder 80 ),
habe mich jetzt mit allen modellen auseinander gesetzt, verglichen usw. und das seit ca. 4 wochen
:-(, und glaube mir, kann wie schon mal erwähnt fast eine bauen :-),

wollte auch titanarmband bin aber jetzt völlig davon abgekommen, erstens bin ich nicht so der typ für metallarmbänder und zweitens ist resin besser zu tragen und genauer einzustellen.

doch jetzt hab ich sie gefunden MEINE UHR:

Mod. PRW-1500-1VER " Cerro Blanco "

hat alles was dein herz begehrt , 200m wasserdicht, höhenmesser, comp., temp., ebbe flut anzeige, mond - phaseanzeige uws.
ich finde sie sieht super aus. und das für 195,- Euro.( casio-europe.com)
und glaube mir ich habe alle preise verglichen, denn besten preis bekommst du für pro trek modelle bei. .uhrenblitz.de ( habe bis jetzt keine besseren preise gesehen).

ich auf jeden fall, habe sie gestern bestellt und freue mich schon sie zu besitzen.
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
wenn ich sie endlich am arm trage melde ich mich noch mal.

gruß Matthias

#8 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. November 2009 - 18:15

hi peter,

auch ich suchte vor kurzem eine uhr der pro trek serie, ( Siehe Frage: PRG 40 oder 80 ),
habe mich jetzt mit allen modellen auseinander gesetzt, verglichen usw. und das seit ca. 4 wochen
:-(, und glaube mir, kann wie schon mal erwähnt fast eine bauen :-),

wollte auch titanarmband bin aber jetzt völlig davon abgekommen, erstens bin ich nicht so der typ für metallarmbänder und zweitens ist resin besser zu tragen und genauer einzustellen.

doch jetzt hab ich sie gefunden MEINE UHR:

Mod. PRW-1500-1VER " Cerro Blanco "

hat alles was dein herz begehrt , 200m wasserdicht, höhenmesser, comp., temp., ebbe flut anzeige, mond - phaseanzeige uws.
ich finde sie sieht super aus. und das für 195,- Euro.( casio-europe.com)
und glaube mir ich habe alle preise verglichen, denn besten preis bekommst du für pro trek modelle bei. .uhrenblitz.de ( habe bis jetzt keine besseren preise gesehen).

ich auf jeden fall, habe sie gestern bestellt und freue mich schon sie zu besitzen.
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
wenn ich sie endlich am arm trage melde ich mich noch mal.

gruß Matthias


Hallo Matthias,

danke für deine antwort. Ich weiss auch noch nicht genau welche Uhr ich mir einmal zulegen werde aber ich überlege mir das echt gut. Weil ja die Preise für so eine Uhr nicht gerade billig sind. Ich habe ja auch schon einmal einen Negativen moment mit einer Casio Uhr gehabt.

Mein Bekannter und auch seine sind halt echt begeistert von der H3 Uhr und bin auch deshalb noch am überlegen ob ich umbedingt einen Höhenmesser oder Kompass in meiner Uhr brauche. Aber ich denke ich kann mir diese Frage nur selber beantworten.

Aber nach dem Film finde ich auch die Casio echt super naja mal schauen.

MFG :rolleyes:

#9 vogl

vogl
  • 8 Beiträge

Geschrieben 11. November 2009 - 11:08

Hi,

auch ich wollte mir zuerst eine der H3 uhren kaufen , sind natürlich top uhren ( und nicht gerade billig) sehr hochwertig, das steht außer frage, ich kannte die casio pro trek serie überhaupt nicht, bis mich ein bekannter darauf aufmerksam gemacht hat.
bei casio habe ich doch ein paar funktionen mehr, ob man sie natürlich alle benötigt das ist eine andere sache, aber es ist wie auch abei anderen dingen, sind sie vorhanden , benutzt man sie auch.
bei der H3 uhr , habe ich lediglich "NUR" eine uhrzeit, die kann ich aber auch auf einer wesentlich günstigeren uhr ablesen.
das aber muß jeder für sich selbst entscheiden.
wäre nett wenn du uns informieren würdest , für welches model du dich dann letztendlich entschieden
hast, und warum .

viel glück
Matthias

#10 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. November 2009 - 20:34

Ja genau das ist auch zu dem ich im moment mehr gehe. Bei der H3 hast du nur eine Uhr und bei der Casio haste eigedlich alles was man so braucht.

MFG




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0