Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Micro-Led Lampe Erfahrungen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. November 2009 - 20:17

Ich benutze selber auch die Myo XP (altes Modell) und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar nicht wirklich ein Leichtgewicht (3 AA Batterien wiegen halt schon einiges) aber hat mich weder bei laufen noch beim wandern oder biken gestört. Durch das beiliegende "Überkopfband" sitzt die Petzl sehr gut. Ein großer Vorteil ist auch die klappbare Weitwinkelscheibe. So kann man blitzschnell zwischen Nahfeld- und Spotbeleuchtung "umschalten". Gelegentlich ist auch der Boostknopf recht angenehm mit dem man die Leistung kurzzeitig von 85 auf 150 Lumen steigern kann.
Die Leuchtkraft habe ich eigentlich immer als ausreichend empfunden (mehr könnte es natürlich immer sein :-) ).
Obwohl ich auch noch zwei kleine Petzllampen besitze hat sich die XP inzwischen als meine Lieblingslampe entwickelt.

ANDY

#12 Lobo

Lobo
  • 15 Beiträge

Geschrieben 29. November 2009 - 21:48

nochmal der unterschied:

Für mich wäre die 3AAA Lampe zu Dunkel zum Wandern. Im Zelt oder beim Kochen ist sie perfekt und da stört es auch nicht wenn sie mit der Zeit dunkler wird. Beim Wandern wäre es mir zu wenig Licht.


Also die Myo habe ich mir mal im Laden angesehen. Die hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt da ich die Einstellung des Kopfbandes zu "fummelig" fand.

Hat einer eine "geniale" Idee für was leichtes, helles und robustes im LED Stirnlampen Bereich? Ohne, dass die Lampe wie scheinbar viele 3AAA Modelle zu dunkel zum Wandern auf Bergwanderwegen ist?

#13 ToTo

ToTo
  • 70 Beiträge

Geschrieben 29. November 2009 - 22:14

Das abnehmbare Überkopfband der Myo ist in der tat nicht so gut. Es rutscht leicht nach rechts oder links und ist zu schmal.

Ich würde dir die Fenix HP10 empfehlen.
Sicherlich ist sie mit 4AA Batterien nicht so leicht aber alles auf einmal geht halt nicht.
Oder eben alternativ die Myo RXP mit 3AA.
Ein sehr gute Strinlampe für den Nahbereich wäre die Zebra-Light H501 mit 1AA Batterie.
Aber die ist eben wieder nicht zum Wandern geeignet.

Das kannst du dir mal durchlesen: http://forum.odoo.tv...-kopflampe.html

Hier nochmal was ausführlicheres über die HP10

Bearbeitet von ToTo, 29. November 2009 - 22:19.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0