Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Mein neues Messer Helle Safari


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. November 2009 - 10:30

Hallo Leute,

nachdem ich mir vor kurtzer Zeit ein Helle Eggen gekauft habe wollte ich euch mal hier meinen anderen Helle einkauf zeigen. Ist ein Helle Safari das mir schon immer gut gefallen hat, es war mir eigedlich immer etwas teuer aber jetzt habe ich es recht güstig bekommen.

Was haltet Ihr davon für 99 € nicht schlecht oder.;-)

Angehängte Dateien



#2 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. November 2009 - 15:47

Sieht super aus. Allerding, vielleicht liegt das an meiner Unerfahrenheit mit Messern, erkenne ich keinen besonders großen Unterschied zum Eggen. Kannst mich ja mal aufklären(im Messer Bereich bidde).

Gruß

Ruebe

#3 wooki

wooki
  • 36 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 15:56

schönes Messer!

#4 LaFaro

LaFaro
  • 32 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 17:26

Sieht super aus. Allerding, vielleicht liegt das an meiner Unerfahrenheit mit Messern, erkenne ich keinen besonders großen Unterschied zum Eggen. Kannst mich ja mal aufklären(im Messer Bereich bidde).

Gruß

Ruebe


zum einen hat es eine "Art Parierstange".. ich weiss nicht genau, wie der Fachausdruck dafür heisst, aber ich weiss, dass mein Eggen das nicht hat... zum anderen ist im Griff anscheinend Leder verarbeitet. Über den Stahl kann ich so auch nichts sagen.. nur dass das Eggen den Dreilagen-Stahl und sehr gut verarbeitet ist:)

#5 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. November 2009 - 17:37

zum einen hat es eine "Art Parierstange".. ich weiss nicht genau, wie der Fachausdruck dafür heisst, aber ich weiss, dass mein Eggen das nicht hat... zum anderen ist im Griff anscheinend Leder verarbeitet. Über den Stahl kann ich so auch nichts sagen.. nur dass das Eggen den Dreilagen-Stahl und sehr gut verarbeitet ist:)


Hallo Leute

ja der Hauptunterschied ist natürlich die Größe und auch der Fingerschutz. Das Messer ist wie alle Helle glaube ich aus dem Dreilagenstahl der ja schon vom Eggen bekannt ist. Die Scheide hat einen richtigen Druckpunkverschluss beim Eggen ist ja das Messer nur durch die Scheide fixiert.

Finde es sehr schön dass das Messer nicht so schwer ist, klar als Vollintegral wäre es noch um einiges stabiler aber halt auch schwerer. Aber das Messer ist auch so recht stabil, klar man bekommt alles mal an seine Grenzen mit Gewalt :yikes:.

#6 Leo und Michel

Leo und Michel
  • 12 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 18:17

Das brauch ich auch

Ich bin ja mit meinen Helle Eggen sehr zufrieden. Aber wo ich gerade die Bilder vom Safarie sehe denke ich das hab ich auch bald. Man kann ja immer mal ein Ersatzmesser gebrauchen.

#7 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 19. November 2009 - 18:52

Schönes Messer. Ich gratuliere zum Kauf.

#8 Leo und Michel

Leo und Michel
  • 12 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 18:54

Hm hab mir gerade die Helle Seite im Internet angesehen, so ein Filitiermesser muss wohl auch noch her. Echt schöne Messer bei Helle. Hat jemand Erfahrung mit den Filitiermessern von Helle? Wofür kann ich dieses noch gut gebrauchen als Nichtangler? Nur so als Begründung für mich selber warum ich das auch noch brauche ;-)

#9 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 19. November 2009 - 18:57

Du kannst auch als Nichtangler Fisch filetieren.

Für Outdooraktivitäten sind Filetiermesser nicht so praktisch.

#10 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 19:51

Hm hab mir gerade die Helle Seite im Internet angesehen, so ein Filitiermesser muss wohl auch noch her. Echt schöne Messer bei Helle. Hat jemand Erfahrung mit den Filitiermessern von Helle? Wofür kann ich dieses noch gut gebrauchen als Nichtangler? Nur so als Begründung für mich selber warum ich das auch noch brauche ;-)


Im Zweifelsfall um eine neuartige Kampfkunst zu entwickeln, bei der mit Filetiermessern aus dreilagen Stahl gekämpft wird, der Erfinder sich "Großer Göttlicher Papst und Meister" nennen darf und die dazu dient sich gegen aufdringliche Typen zu verteidigen die einem in der Stadt nachrennen und sich furchtbar sozial vorkommen weil sie einem 50 € für den WWF abquatschen und eh nur die Hälfte davon selbst behalten.:D

Aber jetzt mal im Ernst, wäre mir zwar zu teuer (bin recht zufreiden mit meinem selbstbau Messer, da is eine 20 Klinge von Helle drin) aber WOW schaut das geil aus

Gratuliere Mann!!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0