Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Thread für Radsportbegeisterte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 13. Dezember 2009 - 10:21

Servus

Klar gibt es wasserdichte Handschuhe. Musst Dich man bei Rose Versand etwas umsehen. Gore Tex ist hier wieder das Schlüsselwort, da dieses Material einigermaßen wasserdicht ist und man auch transpirieren kann.
OT: Gummihandschuhe, wie man sie zum Kloputzen hat, sind auch wasserdicht, aber nach zwei Minuten hat man einen halben Liter Schweiß drin :D


Radfahren schadet übrigens einem wachsenden Körper überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Man muss nur Ausgleichssport für den Oberkörper betreiben. Ich bin genauso alt wie Du und habe auch zahllose Fehlstellungen im Kreuz. Durch Radfahren werden die Schmerzen sogar besser bei mir.

#12 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2009 - 17:11

Du hast wahrscheinlich auch ein besseres, für dich passendes Fahrrad...

Haute habe ich mir Roeckl Vollfingerhandschue besorgt... Zwar nicht wasserdicht, aber für den Winter ohne Regen absolut ausreichend ^^.

#13 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:41

Du hast wahrscheinlich auch ein besseres, für dich passendes Fahrrad....


Ach wo, überhaupt nicht. Was nicht passt, wird passend gemacht :lol:
Sieh Dir mal diesen PDF an, da wird gezeigt, wie man das Rad perfekt auf den Körper einstellen kann. Sitzhöhe, Lenkerhöhe, Rückenstreckung usw. Dann hast Du bald keine Schmerzen mehr. Zumindest fast keine. Richtige Profis behaupten, die Schmerzen würden von selbst verschwinden, wenn man lange genug fährt :D

#14 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 14. Dezember 2009 - 20:00

So dann möchte ich auch mal was zu diesem Thema sagen.
Ich habe ein zum Tourenrad umgebautes Mountainbike von Bergamont. Es ist zwar schon etwas älter, aber ich mag es einfach. So sah es im Sommer aus:
Eingefügtes Bild

Ich bin beim ADFC aktiv und leite dort Radtouren am Wochenende für alle die gerne Radfahren. Die Teilnehmeranzahl beträgt zwischen 10 und 30 Personen und hängt hauptsächlich von der Tourlänge und dem Wetter ab.

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken mir eventuell nächstes Jahr ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen.

Nach meiner Tour dieses Jahr vom Nordkap nach Oslo werde ich wohl nächstes Jahr die Nord-nach-Süd-Tour durch Europa fortsetzen und einen Teil der Strecke Dänemark - Gibraltar (Punta de Tarifa) fahren.

Schön das es hier bei Odoo auch Radbegeisterte gibt ;-)

#15 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2009 - 14:20

Danke für den Tipp Ghost ^^

#16 bushcraft

bushcraft
  • 36 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2009 - 18:58

Sieh Dir mal diesen PDF an, da wird gezeigt, wie man das Rad perfekt auf den Körper einstellen kann. Sitzhöhe, Lenkerhöhe, Rückenstreckung usw. Dann hast Du bald keine Schmerzen mehr. Zumindest fast keine. Richtige Profis behaupten, die Schmerzen würden von selbst verschwinden, wenn man lange genug fährt :D



Danke.;-).

#17 Mücke

Mücke
  • 74 Beiträge
  • Sport:Angeln, Geocaching, Jagd, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2010 - 11:50

Hiho,

Radfahren steckt an :-)

Ich besitze 2 räder, ein Rennrad und ein crosser. Beide selbst aufgebaut, da ich anders nie an ein Rad gekommen bin, welches zu meinen Körperproportionen passt (lange Beine, kurzer Oberkörper, lange Arme). So kann ich wenigstens mittlerweile alle Reparaturen am Rad selber ausführen, bis halt beschädigungen am Rahmen.
Meine Strecken bewegen sich meist zwischen 30 und 50 km, leider ist zeitlich meist nicht mehr drin, da auch die Familie nach ihrem Recht schreit ^^

Grüße

Mücke

#18 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2010 - 15:00

Wow, dann bist du ziemlich schnell unterwegs ;).... Naja, mit einem Rennrad die Straße runter brettern muss schon geil sein.....

Ich bekomme diesen Monat ein neues MTB Hardtail. Lasse mich noch beraten, welches das Beste ist, bzw. am besten zu mir passt.

#19 Mücke

Mücke
  • 74 Beiträge
  • Sport:Angeln, Geocaching, Jagd, Wandern

Geschrieben 19. Januar 2010 - 07:39

Hoi,

naja, so schnell im moment auch nicht, bin aus der Übung, da zwischenzeitlich zu Hause viel zu tun war. Renovieren, dieses Zauberwort....^^
Rennrad ist, für die Fitness schon ein toller Spaßfaktor. Leider ist man oft auf Straße und/oder gute Radwege angewiesen. Nur an den WE's kannste Radwege (RW) vergessen, musste mehr bremsen als das du spaß hast (Stichwort Sonntagsfahrer im warsten Sinne des Wortes). Dafür dann halt der Crosser. Ähnlicher Rahmen, Rennradkomponenten, stabilere Felgen/Reifen, des passt, bzw. wurde passen gemacht. ne schöne Winterbastelarbeit.

Grüße

Mücke

#20 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2010 - 14:18

Ich bin mehr der Off Road Typ.. :D Ein Freund kauft sich zu seinem MTB jetzt ein RR dazu, nur brauche ich erstmal mein MTB.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0