Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Thread für Radsportbegeisterte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 Bikefire

Bikefire
  • 53 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2010 - 22:46

Moin,
ich hab ein MTB und fahr oft das Liegerad von meinem Vater.
Meine insgesammt längste Tour war von Passau nach Budapest mitm Liegerad. Meine längste Eintagestour war ca. 95Km lang.

#22 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 24. Januar 2010 - 22:54

@ Bikefire:
Was fährt denn dein Vater für ein Liegerad?

#23 Kingmav

Kingmav
  • 33 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2010 - 19:51

Hey ich fahr ein umgebautes GHOST DUAL COMP und ein Custom BMX. meine längste TOUR war 2 Tage und ungefähr 120 KM

#24 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2010 - 16:06

Hi, in welcher Preisklasse liegt dein Ghost denn nicht modifiziert ?

#25 Kingmav

Kingmav
  • 33 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2010 - 21:36

499 EUROS, ist echt ein Super Preis für ein Super Bike.

#26 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2010 - 12:30

Was ? Nur ? NUR ? Man, für mein Geld könnt ich mir das zweimal kaufen =O

#27 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 02. Februar 2010 - 20:00

Ja, 500€ sind so die absolut unterste Grenze für ein Fahrrad. Wenn man über wenig finanzielle Mittel verfügt und trotzdem ein gutes Rad will, dann rate ich dringend zu einem guten Gebrauchten. Da kriegt man dann für 500 ein richtig gutes Teil ;-)

Aber viel wichtiger als das Rad ist sowieso die Freude, die es dem Fahrer beim Fahren bereitet.

#28 Gast_Nummer7

Gast_Nummer7

Geschrieben 24. Juni 2010 - 12:15

so, dann funk ich mal dazwischen:D:cool:(schleim, proll);-)

mein kuota kebel. das war mein letztes rad. nach 17 jahren radsport habe ich es dann schweren herzens verkauft.

habe noch zwei drei klamotten zum anziehen. die werde ich dann noch in nächsten tagen bei suchen und biete reinsetzen.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  rad.jpg   34,03K   13 Mal heruntergeladen


#29 Schwarzwaldelch

Schwarzwaldelch
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2011 - 13:31

Bin nun knapp 50 Jahre alt und war mal Jugend-Lizenzfahrer beim RC 1886 Villingen.

Nach vielen Jahren MTB fahre ich wieder seit 4 Jahren aktiv Rennrad, jedoch nur Hobby-Bereich. Das Rennrad-Fahren in der Gruppe ist wirklich ein Genuss. Durch das Windschattenfahren spart man ca. 35 % Kraft, was sehr lange Tagesetappen ermöglicht. So habe ich letztes Jahr bei der www.elbspitze.de teilgenommen und bin bei dieser Tour nonstop 804 km geradelt. Dazu braucht man kein Supercrack zu sein, gute Fitness reicht völlig aus.

Zur Zeit bin ich mit der Familie auf Sylt und fahre hier täglich mit dem MTB eine lange Strecke am Weststrand entlang. Natürlich mit dem MTB mit dicker Bereifung und wenig Luftdruck. Das klappt am besten bei zurückgehender Flut direkt am Rand der auslaufenden Wellen. Macht mächtig Laune und das Rad packt das Salzwasser problemlos.

In wenigen Wochen fahren wir in der Gruppe nonstop vom Schwarzwald an den Lago-Maggiore....knapp 400 km in ca. 13 Stunden plus Pausen....

Meine längste Radreise war mit Theo nach Lodz (kein Witz!). Tag 1 270 km, dann immer täglich so 200 im Schnitt. Mit Minimalgepäck und Rennrad zu zweit kein Problem und (meist) sehr spaßig...

bester Gruß

Bearbeitet von Schwarzwaldelch, 19. Juni 2011 - 13:32.


#30 Klaus1

Klaus1
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11. August 2011 - 22:54

Dann möchte ich mich auch mal einklinken, bin 53 Jahre, war früher c Lizencefahrer. Fahre zur Zeit zwei Rennräder, ein Fully und ein Reiserad.Im Jahr werden es deutlich über 10 000km inkl. Radreisen. Zum großem Glück ist meine Lebenspartnerin sehr fit und teilt mein Hobby zu 100%.Sie besitzt übrigens genau den gleichen Fuhrpark und hält mich immer davon ab, das dieser nicht größer wird. :p




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0