Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Outdoor-Handy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 harumpf

harumpf
  • 45 Beiträge

Geschrieben 28. November 2009 - 19:24

ich stell das jetzt einfach mal so in den Raum, hab das Angebot eben zufällig entdeckt. Vielleicht hat ja wer das Teil und kann was dazu schreiben - oder vielleicht sucht gerade jemand nach so nem Teil ;)

Outdoorhandy, Dual Sim: simvalley MOBILE Action & Outdoor Handy XT 710 Apogee VERTRAGSFREI - Handys / Dualsim

#2 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 28. November 2009 - 19:28

Ich habe das Angebot bei Pearl schon gesehen. Aber mir sagt weder der Handy-Hersteller was, noch die Firma Simvalley.

#3 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 29. November 2009 - 15:40

Scheint eher auf Software spezialiesiert zu sein:
Simvalley Mobile: Windows Mobile Smartphone Download-Portal

Hier kann man noch andere Handys von der Marke sehen
Alle simvalley MOBILE Handys und simvalley MOBILE Herstellerdaten

Hier auch ein UserTest:
http://www.inside-ha...tbericht_1.html

Das Fazit ist aber nicht ganz so tolle für ein Outdoorhandy

Bearbeitet von Extrema, 29. November 2009 - 15:44.


#4 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. November 2009 - 15:48

Danke für die Links.

Du hast Recht, das Testergebnis ist nicht so dolle.

#5 Beorn

Beorn
  • 31 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2011 - 20:42

Sonim. Ist einfach stabil und der AKku hält wirklich die angegebenen drei bis vier Wochen.

#6 Dozer

Dozer
  • 101 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Camping

Geschrieben 17. Oktober 2011 - 04:35

Hallo

Habe ein Samsung B 2710 und bin sehr zufrieden damit.
  • WZT gefällt das

#7 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2011 - 09:23

Hallo

Habe ein Samsung B 2710 und bin sehr zufrieden damit.


Das habe ich auch - ich müßte mich nur mal länger mit dem Teil befassen - es gibt ja hunderte von Seiten in Foren, z.B. wie man da auch Karten draufmachen kann, etc.
Mein Akku hält leider von Anfang an nicht lange. Ich werde mir wohl mal einen neuen besorgen müssen.

#8 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2011 - 10:30

Sonim. Ist einfach stabil und der AKku hält wirklich die angegebenen drei bis vier Wochen.


Ich habe Anfang diesen Jahres Erfahrungen mit einem Sonim machen dürfen. Es war zugegeben ein älteres Modell (Das XP1 wenn mich nicht alles täuscht) und ich denke schon länger darüber nach mir auch so eins zuzulegen.
Wir hatten eins in Norwegen mit und es hat 14 Tage bei ca. -30°C ohne weiteres durchgehalten. Allerdings haben wir auch nicht viel telefoniert...schon allein weil wir eher selten Verbindung mit Mobilfunknetzen hatten. ;-)

Einen Design-Award werden die Sonim Prügel vermutlich nicht gewinnen aber dafür warten sie mit einer nahezu unzerstörbaren Aussenhülle auf. Den älteren Modellen fehlte es sehr an multimedialer Ausstattung was Sonim nun langsam wieder wett macht.

Allerdings lässt sich der Hersteller auch für den "Sonderstatus" Unzerstörbar sehr gut bezahlen.

#9 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2011 - 12:55

Fürs iPhone und einige HTC Modelle gibts auch Hüllen von OtterBox.
Je nach gewünschter "Robustheit" stehen verschiedene Ausführungen zur Verfügung.

Ich hab die "leichte Panzerung". Für meine Zwecke völlig ausreichend, es gibt
aber auch ne Version, die vollständig wasserdicht ist.
Mit den entsprechenden Apps wird das Poser-Handy so zum outdoortauglichen Begleiter :D

z.B. sowas hier:
OtterBox

#10 Beorn

Beorn
  • 31 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2011 - 14:34

Also das Sonim hält v.a. meine kleine Tochter aus. Draufbeißen, anlutschen, rum- und runterschmeissen (Hochstuhl, Schaukel, ...).

KLar sind die Dinger eher Prügel, als irgendwelche Designdinger. Alle lachen darüber, aber freun sich, wenn einer noch Saft im Akku hat.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0