Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Outdoor-Handy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#31 jodama

jodama
  • 115 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 06. Februar 2012 - 17:21

Die meißten Outdoor Habdys sind ja keine Smartphones.
Ich habe jetzt im Internet dieses hier gefunden:


Samsung Galaxy Xcover S5690


Samsung Outdoor

Was sagt ihr zu Outdoor-Smartphone-Handys?
jodama

#32 Steffen G.

Steffen G.
  • 79 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 06. Februar 2012 - 17:49

Ich möchte Outdoor nicht auf mein Smartphone verzichten.
Ich habe mir hierzu letztes Jahr das Motorola Defy (ohne +) zugelegt, und bin damit sehr zu frieden. Die Akkulaufzeit ist ausreichend. Normalerweise reicht es für zwei Tage. Da ich aber auf einer Tour nicht erreichbar sein will, habe ich a immer den Flugzeugmodus an, und schalte es b bei Nichtbenutzung komplett aus. So reicht es bei ~2h Mp3 (Höhrbuch/Musik) täglich, und mal ein Lebenszeichenanruf eine gute Woche. 3G (surfen) oder 3D-Games schlauchen da schon mächtig, müssen aber Outdoor nicht sein.
Außerdem gibt es noch den Nachladeakku mit 4AA Zellen, der den internen Akku noch 1,5 mal komplett auflädt.

Für Navigation, wenn man sowas beim Wandern brauch, oder Tracklogging benutze ich lieber mein GPS, das kann das besser und vor allen Dingen Stromsparrender.

Gruß Steffen

#33 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Februar 2012 - 08:39

Das Xcover ist mir auch am Wochenende durch die Metro Prospekte ins Auge gestochen. Samsung hat eigentlich immer eine sehr gute Verarbeitung, Android ist durch den großen App-Market auch ein Vorteil. Mich wundert es nur das man die Hardware nicht etwas aufgestockt hat, der 800Mhz Prozessor ist nicht gerade eine Wucht in Zeiten von 1,x Ghz DualCores und mit 3,2 Megapixeln kann man auch niemanden mehr hervorlocken.
Für den Preis von kanpp über 200€ erhält man schon was ordentliches- und wer etwas robustes sucht hat nunmal keine große Wahl.

Hier noch ein Link zu einem aktuellen Spiegel Artikel: http://www.spiegel.d...,812927,00.html
Ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich die Smartphones ausgelegt sind was den Temperaturbereich angeht.

#34 CaptainJack

CaptainJack
  • 22 Beiträge
  • WohnortMühlhausen
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Februar 2012 - 20:08

Ich benutze seit Jahren die Samsung "B-Serie" als Outdoorhandy´s und wurde noch nie entäuscht !
Die Beschwerden, bezüglich der geringen Akkulaufzeiten, kann ich nicht teilen - Das B2100 hälz bei mäßiger Nutzung (ca. 20 min. Telefonieren und ca. 5 SMS am Tage) ca. 7 Tage !
Das B2110 hält bei gleicher Nutzung etwa 10 Tage durch !
Was noch wichtig zu erwähnen währe : ich deaktiviere bei beiden Handy´s die UMTS - Netzsuche (das benötigt eine Menge "Sprit", da ich telefoniere/SMSe und (fast)kein Internet nutze, ist das völlig ausreichend-falls ich doch in´s Internet gehe, aktiviere ich die Funktion-(beim B2100er gehe ich nie in´s internet, da es kein UMTS UNTERSTÜTZT)
Desweiteren bleibt das GPS beim "B2110" ausgeschaltet, ausser ich benötige es, somit komme ich auf die genannten Akku-laufzeiten.
Hier noch ein Bild von meinen treuen "Schätzchen" :-)


(sorry, irgendwie scheint das upload des Bildes nicht zu funktionieren)

Bearbeitet von CaptainJack, 17. Februar 2012 - 20:13.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0