Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Eure Lieblings-Outdoorausrüstungsteile ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 05. Dezember 2009 - 21:38

Mich würde mal interessieren, was so Eure liebsten Outdoor-Ausrüstungsteile sind, für die sich das von Euch ausgegebene Geld gelohnt hat.

Eines meiner liebsten Ausrüstungsgegenstände ist das Multitool Spirit von Victorinox. Ich habe es seinerzeit für € 70,00 gekauft und die Anschafffung dieses Teils habe ich bis heute nicht bereut.

Mit diesem Werkzeug habe ich schon gebrochene Zeltstangen auf Reisen repariert, genau so wie defekte Reissverschlüsse. Die Zange hat auch schon die Griffzange meines Trangia-Kochers ersetzen müssen, als ich diese verloren hatte.

Missen möchte ich auch mein Hilleberg Nallo GT 3 Zelt nicht mehr. Das Zelt bietet mehr als ausreichend Platz für zwei Personen, ist sehr strapazierfähig und leicht und schnell aufgebaut.

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2009 - 00:49

Mein Mc Gyver Multitool: http://nextbuzz.net/...ne-mc-gyver.jpg ;-)

Nee, Scherz. Wenn man die Kamera zu den Ausrüstungsgegenständen zählen kann, dann kommt diese auf jeden Fall ganz nach oben auf die Liste, weil es immer wieder toll ist die ganzen Fotos von letzter Tour anzuschauen.
Auch drauf kommen würde mein Rucksack, der Deuter Aircontact PRO, der alles bietet was das - jedenfalls mein - Herz braucht. Er ist robust und macht einfach alles mit.

#3 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2009 - 11:55

Ich glaub, bei mir ist es der EtaExpress geworden. Igendwie mag ich den Kleinen, so viel Power und passt immer mit rein. Egal ob an der FH, der Tagestour, Camping oder Trekking, er gibt mir warmes Essen und Trinken...
Oder doch der Trangia? Robust und überall einsetzbar... Darf ich zwei nehmen?

#4 ToTo

ToTo
  • 70 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2009 - 13:18

Mein mittlerweile knapp 20 Jahre altes Zelt VE25 von North Face
Ich liebe dieses Zelt aber leider ist der Boden inzwischen undicht.
Meine Eltern haben das Zelt kurz vor ich geboren wurde gekauft.
Da drin fühlt man sich einfach wohl und bei jedem Wetter sicher.

Sonst vllt noch meine MYO XP. Wie viele Stunden die schon für mich gebrannt hat :D
Als Fahrradlicht, Zeltbeleuchtung, zum Wandern, Kochen, etc.
Auch wenn ich mich mit der abnehmenden Helligkeit nie anfreunden konnte.
Die is einfach dabei seit ich mich für Outdoor interessiere.

#5 Bikefire

Bikefire
  • 53 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2009 - 15:27

Moin,
meine lieblings Ausrüstungsgegenstände sind:
Mein Messer von Fiskars, für 10€ echt günstig und super zum Angeln.
Mein Erste Hilfe Set von Care Plus, mit 13€ auch preiswert, hat mir schon oft geholfen wenn ich mich mal wider beim Biken gemault hab.

#6 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 07. Dezember 2009 - 18:58

I... Darf ich zwei nehmen?


Aber klar doch - Du darfst so viele Teile nennen, wie Du magst. :lol:

#7 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 18. Dezember 2009 - 09:27

Moin,

um es philosophisch auszudrücken: Mein liebster Ausrüstungsgegenstand ist die Natur selber. Sie bietet alles zum Überleben, wenn man das nötigen Wissen hat.

Gruß

#8 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 18. Dezember 2009 - 14:46

Moin,

... die Natur selber. Sie bietet alles zum Überleben, wenn man das nötigen Wissen hat.

Gruß


Das stimmt wohl. :lol:

Die Natur gibt uns Nahrung, Unterkunft, Wasser, Kleidung, Sauerstoff, Abenteuer - alles, was man braucht.:)

#9 bushcraft

bushcraft
  • 36 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2009 - 11:37

Wenn man die Kamera zu den Ausrüstungsgegenständen zählen kann, dann kommt diese auf jeden Fall ganz nach oben auf die Liste, weil es immer wieder toll ist die ganzen Fotos von letzter Tour anzuschauen.



Das finde ich auch,meine Kamera (Sony a200) ist auch immer mit dabei.
Was ich auch seehr oft dabei hab ist mein Byrd Raven.Das Messer hab ich mir mal vor einer Ewigkeit geholt und ist immer noch top.

#10 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 20. Dezember 2009 - 19:21

Moin,

das habe ich mir zu Weihnachten gewünscht: Das xPhone

Gruß

Bearbeitet von Mörtsjöasen, 20. Dezember 2009 - 19:24.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0