Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Die besten SOUNDTRACKS aller Zeiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2009 - 00:08

Liebe Leute hier geht es um FILME und deren Musik. Also jene CDs die man als offziellen Soundtrack zu Filmen findet. Ich liebe Filme, aber bei so manchem Film hat mich der Soundtrack mehr gefesselt.

Hier MEINE Top 3 der besten Movie Soundtracks

Platz 3: Pulp Fiction
Weit hinten? Mag sein, denn der Soundtrack ist bunt, schrill und man hat zu jeder Stimmung einen passenden Song. Trotzdem, das geht besser!

Platz 2: Cry Baby
Einer der am meisten unterschätzen Trash Filme. Der junge Johnny Depp als Rock-Rebell, Patty Hearst in einer Nebenrolle. Klasse Film, SUPER Musik!

Platz 1: Eisklate Engel!
Placebo, the Verve, Blur... Ein genialer Mix, ein guter Film, aber die Musik ist um Welten besser als die Handlung. Hab ich immer im Auto dabei und läuft in der Heavy Rotation. 1A!

Sonderplatzierung:
Wozu einen Sonderplatz? Weil manche Musik zwar genial ist, aber nicht ohne den Film bestehen kann. Ich meine Musicals :D Zwar bin ich kein Fan des Genre, aber Tim Burtons Sweeney Todd ist fabelhaft. Wieder Johnny Depp und dazu Helena Bonham Carter die beide selber singen! Die anderen Rollen sind zumeist ebenso prominent besetzt, was dann dazu führt dass Sasha Baron Cohen mit italienischem Akzent auf Englisch singt. Muss man gesehen und gehört haben. Schräg, ein wenig ekelhaft, aber hat Kultcharacter. Nix fürs Radio, weil eben Musical, aber IM Film erste Sahne!

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2009 - 10:49

Meine Favoriten wären folgende:

Platz 3: Einige Songs aus der Rocky Reihe.
Platz 2: Das Lied "The Cattle Drive" aus dem Film "The Hi-Lo Country"
Platz 1: Das Titellied aus dem Film "The Greatest Game Ever Played"

#3 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 20. Dezember 2009 - 10:53

Oh ja, da bin ich ja in meinem Element! Ich L I E B E Soundtracks :tape:
Vor allem rein Orchestrale haben es mir angetan.

Gute Soundtracks, ich liste hier einfach mal ein paar meiner Favouriten auf:
  • Hero (Tan Dun) - auch der Film ist absolute Klasse!
  • The Motorcycle Diaries (Gustavo Santaolalla) - sehr bewegender Film, super Musik.
  • Mononoke Hime (Joe Hisaishi)
  • The Mission (Ennio Morricone) - wunderbare Musik, das Titelthema ist klasse.


Dazu noch die üblichen Verdächtigen wie Gladiator (Hans Zimmer), auf jeden Fall Spiel mir das Lied vom Tod (Morricone), Das Parfum (Tom Tykwer), Black Hawk Down (auch Zimmer) und sonst auch noch viele viele andere vor allem von Morricone und Zimmer.
Ich könnte hier stundenland auflisten *hach* :cry:

Freunden von Filmmusik empfehle ich dringend von 18.00 bis 20.00 Klassikradio zu hören, oder tagsüber auf http://www.streamingsoundtracks.com reinzuschauen. Es lohnt sich.

Zum Thema Klassikradio, ich war 2007 auf einem Klassikradio Konzert im Gasteig in München. Wunderbar. Lohnt sich!

Grüße
Micha

Bearbeitet von Shuya, 20. Dezember 2009 - 10:56.


#4 TomDaCat

TomDaCat
  • 113 Beiträge
  • WohnortMitten im Donaumoos bei Karlskron
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Dezember 2009 - 12:59

zu meinen Favoriten zählen

- Batman ( von 1989 )
- Pirates of the Caribbean
- Transformers
- Batman Begins
- Twilight

#5 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Dezember 2009 - 17:02

Der Track "Promentory" von Last of the mohicans. Der Filmabschnitt (Finale) dazu ist nicht minder beeindruckend.
Eins muss man Michael Mann lassen, bei der Auswahl der Musik ist er schwer zu toppen.

#6 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 20. Dezember 2009 - 19:24

Meine Top 3 3 sind die Soundtracks aus den Filmen:

  • Fluch der Karibik
  • Beverly Hills Cop
  • Robin Hood - König der Diebe.


#7 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 20. Dezember 2009 - 19:29

Moin,

Vangelis in Blade Runner :cool:

Gruß

#8 Gast_northbound

Gast_northbound

Geschrieben 21. Dezember 2009 - 09:29

Da gibt's so viele ...

1. The Last of the Mohicans
2. The Last Samurai
3. Herr der Ringe

dicht gefolgt von Godzilla, Spiel mir das Lied vom Tod, usw usw usw

#9 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:20

Meiner Meinung nach:

1. STAR WARS (aber nur aus den drei "alten" Filmen)
2. Herr der Ringe
3. King Arthur

Fluch der Karibik fand ich anfangs auch nicht schlecht, aber da man "He's a Pirate" mitlerweile wirklich überall hört find ichs nur noch zum kotzen.

#10 Funker

Funker
  • 72 Beiträge
  • Sport:Geocaching

Geschrieben 22. Dezember 2009 - 20:29

Hallo Leute,

wahrlich, es gibt viele gute Soudtracks, aber auch schlechte. Manchmal sind wirklich nur die Titelmeldodien richtig gut.

Mir gefallen immer wieder richtig gut:
Odysee 2001 - Titelmelodie "Es sprach Zarathustra" (Richard Strauss)
The Last Mohican - grandioses Zusammenspiel Bilder - Musik
Spiel mir das Lied vom Tod - Ennio Moriccone: grandioses Zusammenspiel Bilder - Musik
Blade Runner - Vangelis, einfach ein grandioser Musiker und Komponist
1492 - auch wieder Vangelis
Mythodea - wieder ... Vangelis: Die Musik für die NASA Mission 2001 Mars Odysee
Das Boot - Klaus Doldinger (Jazzmusiker und Komponist)
Schlaffes Bruder (Verfilmung eines Roman des Österreichers Robert Schneider): Tolle Orgelmusik
Nicht zu vergessen: Der Herr der Ringe

und, und, und ... mir würden noch viele weitere einfallen.

Gruß
Funker

Bearbeitet von Funker, 22. Dezember 2009 - 20:32.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0