Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Pro Trek Module No.2872


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 MIP

MIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2009 - 23:49

Hallo!!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe???

Habe jetzt eine Pro Trek No.2872 bekommen,wollte die Uhr schon immer haben,aber den durchblick habe ich leider nicht!!

1.Barometer:Wenn ich den Kalibieren will muss ich da einen Wert eingeben! Aber welchen????
2.Thermometer:Soll ich auch einen Wert eingeben,da gehe ich mal von aus das ich da den aktuellen Wert eingebe??
3.Wenn ich unten links den Knopf dreimal drücke zeigt mir die Uhr nur striche und ich kann jede Taste drücken es passiert nichts!! Was müsste da passieren und was ist das für ein Modus??

Ich danke Euch für die Hilfe

Gruss

Frank

#2 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 23. Dezember 2009 - 04:47

Ich kenne die Uhr nicht, habe aber mal das Handbuch überflogen.

http://www.casio-eur...atch/2872_G.pdf

Was man beim Barometer einstellen kann ist bestimmt die Bezugshöhe.
Stellst du sie auf null ein und steigst 150m hoch, sollte da 150m stehen.
Bist du aber schon auf 750m n.N. am Fuß des Berges, gibst du 750 ein,
und bist nach 150m dann bei 900m über normal Null.
Da sich der Luftdruck durch das Wetter ständig ändert muss man diese
Höhenangaben der Uhr halt alle paar Stunden manuell mitteilen.

Was du bei Temperatur einstellen kannst weiß ich nicht.
Da kann ich mir auch nur die Auswahl zwischen Celsius und Fahrenheit vorstellen,
oder halt wirklich den Aktuellen wert zum abgleichen.
(Obwohl ich sowas noch nie irgendwo gesehen habe.)

Und der Modus mit den Strichen wird bestimmt der Druckverlauf des Barometers sein.
Alle 3 Stunden wird von Mitternacht an, einmal der Druck gemessen.
Jeder Strich ist da ein Messpunkt, der den Verlauf grafisch anzeigt.
Die Anzeige zeigt also den Verlauf des Luftdruckes der letzten 12 Stunden.

Am besten liest du das Handbuch mal durch,
oder vielleicht findet sich hier ja noch jemand der die Uhr selbst hat,
und dazu noch mehr sagen kann.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0