Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Holzkanubau suche gleichgesinte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Bertolino

Bertolino
  • 41 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2009 - 19:15

Hallo würde mich freun wenn hier leute sind
die sich auch mit dem thema beschäftigen
und man einen meinungs austausch machen kann
mit bildern oder anregungen.

#2 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 26. Dezember 2009 - 20:09

Hi Bertolino,
ich habe zwar noch kein Holzkanu gebaut, dafür aber eines aus Beton und mich dabei mit Thema beschäftigt.

Eingefügtes Bild

Zusammen mit meinen Studienkollegen der Hochschule für Technik in Stuttgart habe ich dieses Jahr ein Betonkanu gebaut und damit an der Betonkanuregatta in Essen teilgenommen. Es wiegt 256 kg und war damit das schwerste Boot der Regatta.

Wie man sieht schwimmt ein solches "Kanu" auch:
Eingefügtes Bild

Weitere Bilder und nen bissle Text gibts hier.

Ich finde dein selbstgebautes Kanu super und bin schon gespannt auf deine weiteren Projekte. Lust wieder ein Kanu zu bauen hätte ich, mal sehen vielleicht wird es ja irgendwann mal was.

Gruß meze

#3 leistenbruch

leistenbruch
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16. März 2010 - 19:25

hallo myog, habe Interesse an einem Austausch. 2008 habe ich einen 5,70 m langen Vierer gebaut, gegenwärtig habe ich einen 6,7m großen in Arbeit und hoffe, ihn zum Sommer fertig zu bekommen. Bericht und Fotos findest Du hier: kanu.1000seiten

#4 Bertolino

Bertolino
  • 41 Beiträge

Geschrieben 18. März 2010 - 19:06

Hallo leistenbruch habe mir dein boot angeschaut echt
super habe meins stunpf zusammen geleimt wo bekommt
nam einen fräskopf her womit ich konkaf und komfex fräsen kann?
:rolleyes:

#5 leistenbruch

leistenbruch
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19. März 2010 - 08:32

hallo Bertolino,
die Fräser werden hier auf Anfrage verkauft: flussinfo.net/shop/, einfach ins Kontaktformular schreiben:-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0