Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Was halten ihr von - Kiku Knives


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. Dezember 2009 - 21:44

Hallo Leute,

hab durch einen Bekannten von dieser Marke hier erfahren, kann mir einer mehr darüber sagen oder hat vielleicht einer von euch so ein Messer und könnte mit Bilder berichten. Sehen ja echt super aus auch wenn sie nicht gerade wieder billig sind.

Bin für jede Information dankbar, was es alles für Marken und Hersteller gibt erstaund mich immer wieder.:lol:


Kiku Knives - Aus Tradition der Zeit voraus - Home

Wolfknives - Feines Werkzeug & Handwerk - - Kikuo Matsuda Knives

#2 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2009 - 21:55

Da kann ich dir helfen :D

Hatte vor 2 Tagen mit der Europavertretung telefoniert , ich überlegte eine Aufnahme bei mir im Shop. Schon allein das sagt das ich die Messer für sehr gut halte. Einzig die
Japaner haben immer so kleine Hände........das muss man wissen.

Meine Meinung nach TOP Messer , da gibts nichts. Allein eines würde mich interessiern , wie das mit dem schäfen geht , das Finish kann da leichte Schwirigkeiten machen.

Auch sind die momentan gepuscht , siehe Messermagazien , wenn die wieder Out sind würde ich ein gebrauchtes kaufen ;)

Kleiner Tip

schau dir mal die Messer von Kim an ;) ( RAIDOPS )

Deutsche Vertretung ist

Rivers and Rocks

die kommen einem CF nahe oder spielen in der gleichen Liga

#3 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 30. Dezember 2009 - 21:55

... wenn sie nicht gerade wieder billig sind.


... hört sich an, wie die Untertreibung des Jahres. ;-):D

Nein, ich kann Dir zu den Messern nichts sagen, höre jetzt das erste mal von dieser Marke. Optisch machen Sie schon was her.

Vielleicht schaust Du mal im Messerforum nach. ;-):)

#4 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. Dezember 2009 - 22:00

Meins wäre dann dieses hier nicht so teuer ok im vergleich zu den anderen:embarrest:und der Griff ist wunderschön.http://www.feines-we...Kiku-Knives.htm

Naja das wäre doch mal was wenn du sie in deinen Shop mit aufnehmen würdest, da könnte man ja gleich zwei super schöne Messermarken bei dir kaufen.:D

#5 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2009 - 22:06

Nein ich werde die nicht aufnehmen. Habe lange überlegt aber das ist ein Hyp der vergehen wird und dazu sind die zu teuer. Ausserdem haben wir ja noch BUSSE und
auch wenn die teuer sind , sind die nun mal klasse. Eine neue Marke werde ich mir
überlegen , wir haben ja nun auch noch Pohl F. ich will es nicht zu breit machen.
Auch war das mal als Hobby gedacht.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen das du Kiku in einem Jahr für ein drittel gebraucht bekommst. Da rennt alles rein und nachher findest du sie günstig , siehe Strider.

#6 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. Dezember 2009 - 22:08

Hab mir auch nicht vor eines zu kaufen, wäre halt mal schön zu sehen wenn einer hier eines hätte und einen kleinen Test oder Bilder hätte.

#7 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2009 - 23:04

Nein , ich für mich nicht , gebraucht eventuell ja da kann ich warten. Im tak. Forum gibt es dazu aber zwei Berichte. Wie gesagt ein schönes Messer aber doch eher nichts für mich. Ist mir auch schon zu viel Schnikschnak drum rum.

Wird dir aber klar wenn du mal Cf und RAIDOPS im Vergleich zu Kiku ansiehst. Da merkst du gleich was mir liegt. Das soll aber die Messer von Kiku nicht abwerten , ist halt Geschmacksache und in der Preisklasse schau ich zweimal hin

#8 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 02. Januar 2010 - 13:26

Die Messer von Kiku Matsuda sind einfach schön, da kann man sagen, was man will. Das Klingenfinish ist absolut atemberaubend, und die Messer sind im vorderen Bereich konvex, im hinteren Bereich aber hohl geschliffen, was an sich eine gute Kombination ist. Nachschärfen würde ich so ein Meser allerdings nicht wollen :D
Die Preise sind auch jenseits von Gut und Böse. Da würde ich lieber zu einem Strider, CF oder Busse greifen. Die kosten zwar auch einiges, aber man kann sie wenigstens benutzen. Das Kiku ist viel zu schön, um es jeden Tag dabeizuhaben.

#9 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 02. Januar 2010 - 14:20

Es sind wirklich wunderbare Messer, aber die Griffe sind schon arg klein!
Also immer erst in die Hand nehmen ob der Griff auch wirklich passt!

#10 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2010 - 14:36

Ja das meinte ich , für einen Sammler sicherlich ein Prachtstück aber die Nachteile sind das Nachschleifen und die Handlage , Japaner haben nun mal kleinere Hände. Optsch eine Augenweide und für jeden Messerliebhaber schon ein Traum auch grade das Finish :)




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0