Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

MRE – ein Sebstversuch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 27. März 2010 - 18:12

Diese Energieriegel bestehen meist aus ganz böser Voodochemie,
da würde ich nicht zu viel von essen wenn man nicht Herz und sonstwas rasen bekommen möchte. :D

Worauf ich eher scharf bin ist die neue Gruppenverpflegung der Bundeswehr.
Da haben wir beim letzten kleinen Biwak die 11-Mann(?!) Bohnensuppe zu zweit vertilgt. :D
http://www.bundesweh...ODE/content.jsp

http://cgi.ebay.de/B...201148002r30589

Bearbeitet von OxKing, 27. März 2010 - 18:18.


#22 German_EPA

German_EPA
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27. März 2010 - 19:08

Worauf ich eher scharf bin ist die neue Gruppenverpflegung der Bundeswehr.
Da haben wir beim letzten kleinen Biwak die 11-Mann(?!) Bohnensuppe zu zweit vertilgt. :D


schade - ich hatte nen schönen großen posten BW gruppenverpflegung in der hand. ist aber alles weg... das wäre glaube ich interessant für dich gewesen.

großrationen sind nach kalorien aufgeteilt und nicht nach menge. siehe die US army platte. die soll für 18 mann reichen... in wirklichkeit maximal die hälfte :rolleyes:


sammelt hier eigentlich jemand militärrationen oder seid ihr alle nur "verbraucher"? :huh:

ich für meinen teil bin beides :)

#23 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 27. März 2010 - 20:57

Nein, sammeln tu ich die nicht. Ich verzehre lediglich den Inhalt, wenn ich mal welche bekomme.:lol:

#24 moondog

moondog
  • 43 Beiträge

Geschrieben 28. März 2010 - 11:48

Hi,ich sammle und ess die Dinger auch.Egal ob beim Wandern(Trekking:p)Radeln,Kanufahren oder auf irgendeiner Schiessbahn rumlungern:rocketwhore:
Wie schon geschrieben,die meisten kann man essen,Wochenlang davon ernähren muß nicht unbedingt sein(aber man kann ja ab und zu einen Fisch vorm Ertrinken retten und sonst hat Mutter Natur auch genug wachsen lassen das man essen kann:rolleyes:)
Ich hab noch einen Karton weisse Mre im Keller rumstehen,den will meine Tochter unbedingt probieren:evil:,bis jetzt hat sie das Versteck nicht gefunden:D
Epa leicht,Mre,franz. und holländische Rationen stehen schon gelagert in der "alten Stov" wie meine Holde so schön sagt.C-Rationen hab ich 2,aber die heb ich auf.
T Rationen sind auch da,meine Mädel mögen am liebsten die Kuchen und in der Firma gibt es immer tumultartige Szenen wenns zum Kaffee Amikuchen gibt:swordfight:
Also Jungs,noch einen schönen Sonntag und eine ruhige entspannte Arbeitswoche;-)

#25 Juergen

Juergen
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13. November 2010 - 06:22

((In den neueren MREs scheint ja auch an Entkeimungstabletten gedacht worden zu sein, jedenfalls meine ich das wo gelesen zu haben. Im EPA sind auch welche drin.))

Das stimmt nicht mehr. Die Wasseraufbereitungstabletten werden aus Gesundheitsgründen nach und nach aus den German MRE´s entvernt und ich habe 10 Kartons with je 12 MRE´s of the new Generation and on this isn´t keine einzige mit Entkeimungstabletten. Hab zumindest noch keine gesehen dafür gibt es aber jetzt bessere Getränke wie zum Beispiel Grapefruitlemonade oder auch Lemonade die wie Sprite schmekt. And I have the MRE´s from my Uncle and he is a Soldier in der U.S. Army Europe in Hohenfels. 1st Báttailon 4th Infantry Regiment (separate)
JMRC Hohenfels train to win
God bless Germany and the German people.

#26 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 13. November 2010 - 09:40

Gute Frage.

Ich bin auch fleißiger MRE Vertilger und habe auch welche mit Herstellungsdatum 2009, also frisch aus der Fabrik :D

Kann gerne mal gucken, aber laut MRE Homepage gibt es keine Entkeimungstabletten.

* Entree - the main course, such as Spaghetti or Beef Stew
* Side dish - rice, corn, fruit, or mashed potatoes, etc.
* Cracker or Bread
* Spread - peanut butter, jelly, or cheese spread
* Dessert - cookies or pound cakes
* Candy - M&Ms, Skittles, or Tootsie Rolls
* Beverages - Gatorade-like drink mixes, cocoa, dairy shakes, coffee, tea
* Hot sauce or seasoning - in some MREs
* Flameless Ration Heater - to heat up the entree
* Accessories - spoon, matches, creamer, sugar, salt, chewing gum, toilet paper, etc.


Generell gibt es ja aber jetzt auch das First Strike MRE aber auch hier sind keine Entkeimungstabletten drinn.

MREInfo.com - Home ;-)

Ich nutze MREs aber eigentlich nur noch sehr selten, da mir zivile oder eigen gekochte Produkte besser schmecken und die nicht soviel Abfall unterwegs machen. Ab und an aber ist sowas nicht verkehrt, vor allem wegen dem Heater. Wenn ich aber Zeit habe, wird das einfach aufm Kocher gemacht und so sammelt sich langsam eine kleine Anzahl an grünen Tüten hier bei mir.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0