Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

GPS Garmin eTrex H


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 02. Juni 2008 - 18:32

Hallo kann mir jemand erklären was die Striche bei der Satellitenerkennung bedeuten und die zahlen die dort stehen.Ist das die Position der Satelliten ???


gruß
Horendus

#2 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2008 - 21:34

Also wenn du das selbe meinst wie ich (oder umgekehrt :rolleyes:), dann bedeutet der Strich oder Balken die Empfangsstärke des Satelliten und die Zahl kennzeichnet den Satelliten selbst, die sind eben alle durchnummeriert damit du weißt zu welchem du Kontakt hast...

So das wars glaub auch schon... :D

#3 Survivor

Survivor
  • 37 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2008 - 17:59

Also wenn du das selbe meinst wie ich (oder umgekehrt :rolleyes:), dann bedeutet der Strich oder Balken die Empfangsstärke des Satelliten und die Zahl kennzeichnet den Satelliten selbst, die sind eben alle durchnummeriert damit du weißt zu welchem du Kontakt hast...

So das wars glaub auch schon... :D


Das wäre auch meine Meinung

#4 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Juni 2008 - 18:09

Eine interessante Info Seite zum Thema GPS gibts vom Forumsmitglied mapman :cool:

ANDY




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0