Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Schlauchboote/Kajaks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#11 Sea of Ghosts

Sea of Ghosts
  • 31 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 31. August 2010 - 23:24

Bin schon mit einem Tschibo-Schlauch-Kajak die Lahn gefahren, geht meiner Meinung nach auch auf der Altmühl.
Das mit der Pfütze sammeln weil der Hintern den tiefsten Punkt ist stimmt, man muss ein kleines aufblasbares Kissen mitnehmen. :)
Kajak sollte es schon sein, ein traditionelles Schlauchboot "schlaucht" beim Rudern...
Gepäck hatte ich nicht viel, habe Gezeltet und mich von einem Anbieter den Fluß hochfahren lassen und mit dem eignen Boot wieder zurück.

Grüße

#12 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 31. August 2010 - 23:38

ich war früher mit klepper- faltbooten unterwegs und heute mit zwei kajaks
seit dem woe liegt jetzt auch ein pouch rz85 faltboot bei mir!!
badeboote sind - auch mit folie als zusatzschutz wirklich gefährlich auf flüssen!
wenn ein schlauchboot dann was hochwertiges - aber die sind sehr teuer und auch nicht besser zu manövrieren - da ist ein kanadier,ein faltboot oder kajak die bessere wahl!!

aber wenn ich mit den kids am see bin gehts nicht ohne gummiwurst:lol::lol::lol:

#13 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 01. September 2010 - 08:42

Wir sind mit einem (verschönertem *g*) Bestway Neva III in 3 Tagen gemütlich die Hunte ab Wildeshausen runter.
Zwischendurch halt zwei mal unterm Tarp übernachtet.
Wasserstand war eher niedrig, und es gab ne menge Zeug im Wasser.
Aber selbst die kleineren "Wildwasserpassagen" hat das Teil mitgemacht.
(Nur einmal haben wir es lieber umgetragen.)
Aber Geradeauslauf kennt das Ding leider nicht.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#14 Sea of Ghosts

Sea of Ghosts
  • 31 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 01. September 2010 - 10:03

Hehe,
ist das ne Rettungsweste oder bist du beim Greenpeace-Action-Team und du suchst gerade nen Wal? :D
Ok :tape:
Grüße

#15 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 01. September 2010 - 12:56

Das ist die Tactical Float Vest II von Blackhawk Industries. :cool:
BLACKHAWK! Tactical Float Vest II - BLACKHAWK!
Ok, für den Einsatz wohl schon etwas übertrieben. ;)

#16 Gast_Wolfi

Gast_Wolfi

Geschrieben 01. September 2010 - 14:46

US Coastguard goes Kinderboot :D
Und die "Paddel" sind auch bisi kurz oder?

Sorry, is nicht bös gemeint.


ade

#17 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 01. September 2010 - 15:35

Also die Idee mit der Float Vest gefällt mir, das ist voll mein Stil! :):wondering:

Was für ne Nutzlast/ Tragkraft hat denn die Weste?

#18 Schlauchboot

Schlauchboot
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01. September 2010 - 18:42

Wir haben dieses Jahr das erste mal eine Kanu Tour gemacht! War eine super Sache, deshalb bin ich am überlegen mir ein Sevylor Colorado zu kaufen. Diese Boote sind in eBay günstig zu haben(ca. 320€ neu).

Vorteil für mich: kleines Packmaß, hohe Zuladung( ca. 200kg)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Typ?


Hallo,

Ja ich habe das Colorado nun schon 3 Jahre. Auf einem See ist es evtl. nicht so gut geeignet und natürlich Windanfällig. Ich nutze es aber vorwiegend für Flusswanderungen auf kleinern Flüssen.
Es ist wirklich sehr robust. Genial sind die Sitze in diesem Boot. Das war auch der Grund für den Kauf dieses Typs. Es gibt in der Preisklasse bis 400 Euro ebenfalls noch 2 weitere gute Boote. Findest du z.B. bei Globetrotter.
Wenn du ein neues Modell bekommst, ist neudings noch eine Richtungsflosse dabei. Ist dann gut auf ruhigen Gewässern.
Jedenfalls ist es völlig zu empfehlen. Sehr robust, hohe Zuladung. (Ich mit Zelt, Gepäck und großen Hund) kein Problem:cry:.
Bilder siehst du ein paar auf der Homepage.

Gruß Andreas

#19 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 01. September 2010 - 18:46

Ich habe das Colorado mit besager roter Finne. Auf diversen Seen hatte ich keine Probleme mit dem Geradeauslauf. Ich denke die bringt schon was.

@Schlauchboot: Homepage?

#20 Schlauchboot

Schlauchboot
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01. September 2010 - 18:52

Ich habe das Colorado mit besager roter Finne. Auf diversen Seen hatte ich keine Probleme mit dem Geradeauslauf. Ich denke die bringt schon was.

@Schlauchboot: Homepage?


Sorry, dachte die sieht man immer im Profil
boot-erlebnistouren




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0