Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Schlauchboote/Kajaks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 01. September 2010 - 22:58

US Coastguard goes Kinderboot :D
Und die "Paddel" sind auch bisi kurz oder?

Sollte halt Transportabel sein der Kahn. Wurde auch nicht dafür beschafft.
(Der Passt ohne Luft sogar noch in meinen TT Pathfinder Rucksack.)
Und für das bisschen Richtung halten während man den kleinen Fluss runter treibt
waren die Paddel auf jeden Fall ausreichend.

Unsere letzte Aktion haben wir dann auch z.B. mit dem 4m Schlauchboot
und dem 15 PS Mercury auf der Seeschiffahrtsstraße gemacht,
da passte die Weste dann auch wieder besser. :p
Vom 1 Pers. Badeboot bis zum 10m Segelboot haben wir ettliches im Lager, nicht bloß Kinderboote. ;-)

Ich wollte damit auch nur zeigen dass es auch mit einem 80 Euro Gummiboot prima geht,
und es nicht gleich zwingend ein Klepper oder etwas besonders Kostenintensives sein muss
wenn man mal ein paar Tage nen kleinen Fluss bereisen möchte.
Klar muss man sich dann darauf einstellen wenn man ungünstig über nen Stein oder einen Ast Fährt die Fahrt vielleicht zu ende ist.
Aber das Teil hatte sich auch trotz Grundberührung gut gehalten.

#22 Gast_Wolfi

Gast_Wolfi

Geschrieben 02. September 2010 - 14:34

Ja klar, das sieht halt irgendwie lustig aus, wie ihr da vollmilitarisiert im Gummiboot hockt.
Bei meiner letzten Kajaktour waren 3 Teenager in einem richtigen Minikinderboot sogar nen 1,5 Wasserfall geritten und den gestanden, also gehn tut auch mit der letzten Krücke was- Spaß
muss man halt haben, thats all

LG

#23 horserider

horserider
  • 4 Beiträge
  • Sport:Kanusport, Survival

Geschrieben 02. September 2010 - 22:19

Ich hab da einen gesehen, das war auch lustig, wie man ihn mit dem Hubschrauber aus dem Wasser geholt hat - obendrein, hat er nichtmal dafür zahlen können und da war noch einer (Traun), den hats den Arm weggerissen. Wasser kann gefährlich sein! - nicht wirklich, macht nur nass. Irgendwas geht immer - viel Spaß!

#24 Gast_Wolfi

Gast_Wolfi

Geschrieben 03. September 2010 - 19:54

Naja gut, Du weisst wie ich das gemeint habe. Selbstverständlich tut Ausbildung gut,
ich hab deshalb die Kanuschule Noris in Nürnberg hier besucht. Richtige Ausrüstung ist
meiner Meinung nach auch sehr wichtig, bei einem langsamen Kleinfluss aber nicht
unbedingt nötig. Alpenflüsse sind was anderes, als bsp die Altmühl oder dieser Fluss oben
im Posting.

Also in diesem Sinne

ade
Wolfi

#25 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 09. September 2010 - 18:41

@ -OxKing-: na Klasse, Du bist "Schuld", daß ich mir jetzt so´n Teil gekauft hab... :lol:

#26 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010 - 19:44

@reefgear:

Und auch daran daß ich meines wieder ausgekramt habe!!!!

#27 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 09. September 2010 - 19:50

"Fürchte" im Winter mit Brüderchen ´ne "Glühweintour" zu machen :D
und unsere Frauen bringen uns "heil Heim" :dancing: (muß es meiner dann noch "verkaufen" :tape:)

#28 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 10. September 2010 - 15:18

Edit: "so´n Teil" meinte, auch das -Bestway- Neva III (für 60€, neu)... aus "Versehen" hab ich bei Äbä noch ein Boot "geschossen":rolleyes: ist eher die typische "Gummiwurst" :lol: (nein, werde 100pro nicht zum Bootsammler :))

Zum Thema: WAS zeichnet ein gutes Schlauchboot aus? Material; Hersteller etc.
Worauf sollte jemand achten, wenn er/sie ein Ordentliches erwerben möchte?

#29 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 12. Mai 2011 - 10:32

@OxKing: Was für eine Tragkraft hat denn die Blackhawkweste? Auf deren Homepage kann ich leider nichts finden.

#30 waldschrat

waldschrat
  • 107 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2011 - 12:00

habe auch noch solche badebote-kajaks fuer den spass im einsatz gehabt, auch schon auf dem klarälv in schweden, aber mit begleitung richtiger kanadier...
vor vielen jahren sind wir vom cherokee550 (2 verawchsene + 2 kinder) auf den groessten ally umgestiegen. da ging beides, 4 fahrraeder auf der heckklappe und den kanadier im dachkoffer.
nachdem wir die kinder ausgebootet haben fahren wir den 3-er ally.
ist jedem schlauchboot vorzuziehen, wiegt mit packsack, der gleichzeitig rucksack und wasserdichter packsack fuer ausruestung ist, keine 20 kg.
man kann ihn daher auch gut als sondermuell im flugzeug mitnehmen.

hatte unseren 3er in der bucht geschossen, musste aber lange suchen. der grosse ging dan ueber den selben weg in ganz kurzer zeit weg.

gruss
waldschrat




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0