Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Ballistol - Das Wundermittel?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 20. Januar 2010 - 20:49

... sogar Öl oder Urin werden zur Wundbehandlung missbraucht. Von diesen mittelalterlichen Praktiken halte ich überhaupt nichts.


Moin.

Hast Du ´ne Ahnung.
Sorry, aber wahre Dinge zu ignorieren, war immer schon falsch.
Buchtipp: "Carmen Thomas: Urin, ein ganz bersonderer Saft."

Gruß m

#12 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 20. Januar 2010 - 20:59

Unumstritten ist die Behandlung mit Eigenurin nicht

http://www.aekno.de/...1996.05.019.pdf

#13 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 20. Januar 2010 - 21:04

@ MÖrtsjöäsen:
Ja, ja, ja, ist schon klar. Es ist nicht grundsätzlich falsch und nicht schlimm, Wunden mit Urin oder Ballistol zu behandeln. Aber wenn dies die besten Möglichkeiten zur Wundbehandlung wären, warum hat man dann Produkte wie Betaisodona oder Octenisept überhaupt erfunden?? Warum hat dann nicht jeder Notarzt Ballistol in seinem Koffer oder behandelt die Verletzungen seiner Patienten mit (seinem :lol:) Urin?

Sorry, das hat jetzt einfach sein müssen.

#14 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 20. Januar 2010 - 21:10

Warum hat dann nicht jeder Notarzt Ballistol in seinem Koffer oder behandelt die Verletzungen seiner Patienten mit (seinem :lol:) Urin?


Weil beides, zur Behandlung von Verletzungen zum Beispiel ungeeignet ist. Wenn Du Dich z. B. mit Urin behandeln lassen möchtest, dann musst Du schon selber ran, also keinen Fremdurin benutzen.;-)

OT: Ich gurgele bei Halsschmezen übrigens weiterhin mit Salbeitee ... ;-)


#15 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 20. Januar 2010 - 21:13

Weil beides, zur Behandlung von Verletzungen zum Beispiel ungeeignet ist.


Genau das habe ich gemeint ;-)

OT: Ich gurgele bei Halsschmezen übrigens weiterhin mit Salbeitee ... ;-)


:lol:

#16 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 20. Januar 2010 - 21:20

Die Radiomoderatorin Carmen Thomas hat seinerzeit mit ihren Sendungen und ihrem Buch zur Eigenurintherapie für "Schlagzeilen" gesorgt.

Die Wissenschaft bedient sich auch heute noch des Urins, aber nicht wegen der Eigenurintherapie sondern mit der Analyse der Inhaltsstoffe des Urins.

Schau mal bitte hier:

Gesundheit & Ernährung: Im Urin stecken viele Informationen - badische-zeitung.de

Urin ist IMHO genau so wenig ein "Wundermittel" wie Ballistol. ;-)

#17 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 20. Januar 2010 - 21:33

Vor kurzem kam mal was in der Glotze über die intramuskuläre Injektion von frischem Eigenurin zur Behandlung einer Krankheit, deren Name mir allerdings inzwischen entfallen ist. Diese Prozedur wurde von einem Arzt durchgeführt.
Ich bleibe bei meiner Meinung, Urin gehört bestimmungsgemäß die Toilette hinunter gespült und Ballistol kommt auf die Messer ;-):lol:

Nachtrag: In der Medizin ist Urin schon von Bedeutung, aber nur um aus ihm das Krankheitsbild seines Spenders zu ermitteln, wie Du bereits angesprochen hast.

#18 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 20. Januar 2010 - 21:39

Vor kurzem kam mal was in der Glotze über die intramuskuläre Injektion von frischem Eigenurin zur Behandlung einer Krankheit, deren Name mir allerdings inzwischen entfallen ist.


Das habe ich gerade gelesen, wobei bei dieser Behandlung der Urin häufig homöopathisch verdünnt wird.

Lies mal bitte den letzten Halbsatz.;-)

Eigenurintherapie | wissen.de

#19 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 20. Januar 2010 - 21:58

... Aber wenn dies die besten Möglichkeiten zur Wundbehandlung wären, warum hat man dann Produkte wie Betaisodona oder Octenisept überhaupt erfunden?? Warum hat dann nicht jeder Notarzt Ballistol in seinem Koffer oder behandelt die Verletzungen seiner Patienten mit (seinem :lol:) Urin?



1. Ich habe nirgendwo behauptet, daß dies die beste Möglichkeit zur Wundbehandlung sei.
2. Der Notarzturin hilft ihm nur selbst und keinem anderen.
3. Um eine Antwort auf die Frage nach Ballistol im Notarztkoffer zu bekommen, musst Du einen Notarzt fragen und nicht mich.
4. Was wäre Deutschland ohne Pharmaindustrie? Reich.


Es zwingt Dich auch niemand, Deinen Urin anzuwenden. Aber sehr vielen Menschen hilft´s, und nur das zählt. ;-)

Gruß m

Bearbeitet von Mörtsjöasen, 20. Januar 2010 - 22:06.


#20 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 20. Januar 2010 - 22:05

Unumstritten ist die Behandlung mit Eigenurin nicht

http://www.aekno.de/...1996.05.019.pdf


Moin,

nichts auf dieser Welt ist unumstritten.
Impfungen, Operationen, Autogurte, Airbags, Medikamente, Steuererleichterung, Mora-Messer, da gibt es kein Thema, was unumstritten ist.:)

Aus den "Betrachtungen" (und mehr ist es tatsächlich nicht) des von Dir verlinkten Textes des Herrn Hopf zitiere ich: "Der menschlichen Phantasie und dem Streben nach Einkommen-sind keine Grenzen gesetzt..."

PS: Herr Hopf ist u.a. Apotheker. :sghmmm:

Gruß m

Bearbeitet von Mörtsjöasen, 20. Januar 2010 - 22:14.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0